@silviadorn1985 sagte:
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Wikipedia:
Das Weibchen bohrt sich in die Haut des Wirtes (vorwiegend unter den Zehennägeln) ein und wächst innerhalb von 8 bis 10 Tagen zu einer Kugel von meist zwei bis drei Millimeter Durchmesser an...
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Ich bin geschockt.... Das ist nicht der Ernst oder???
Hört sich nicht lecker an.
Also im Palladium habe ich keine gesehen oder gespürt, dafür aber recht viele Mücken. Wir haben uns dann Off in der Apotheke im Palmareal gekauft und dann hielt sich das mit den Stichen in Grenzen. In den Shops in der Anlage gab es nur so eine seltsame Lotion, die aussah, als stände sie schon 5 Jahre unberührt da. Aus Erfahrung greife ich aber lieber auf etwas mit Deet zurück und deshalb habe ich mich dann für Off entschieden. Riecht zwar extremst nach Erdbeere, aber besser als Stiche.
Und sollte es einen wirklich doch treffen, kann ich den "Bite away" empfehlen. Einfach mal googeln oder www.stichheiler.com ansehen. Ich habe den erstmals mit in Thailand gehabt und seitdem nehme ich den immer mit. Wenn man den kurz nach dem Stich drauf hält, entwickelt sich gar nicht erst ein richtiger Stich und jucken tut gar nix.