• makadi bay
    geschrieben 1178190443000

Hi "Valeri26",

am Pool bekommst Du um 9:00 keine Liege mehr im Schatten d.h. unter einem Sonnenschirm und am Strand, dass kann ich nur bestätigen, die durchgelegenen. Ich denke auch, dass der Müll im Meer nichts mit dem schlechten Wetter zu tun hat, sondern mit der allgemeinen Situation vor Ort; es wurden sogar tote Hühner angeschwemmt.....Das das Meer zeitweise braun und schlammig war, ist mit Sicherheit Wetter abhängig.

Das mit den Sprachkenntnissen kann ich auch bestätigen; an der Rezeption war ab und zu jemand mit Deutschkenntnissen aber English ist auf jeden Fall sinnvoll.

Grüße, Marion

• Valeri26
    geschrieben 1178197073000

Das hört sich aber nicht besonders gut, und wir verbringen jetzt unsere Flitterwochen dort. Ich verstehe nicht dann, die bei Bewertung von dem Hotel hinschreiben das der strand und Meer sauber sind. Und mit den Liegen da müssen wir uns was einfahlen lassen, oder wir nehmen eine Luftmatratze und decke mit oder müssen sehr früh aufstehen. :?

• makadi bay
    geschrieben 1178204118000

Der Hotelstrand ist sauber, weil der Müll von den Angestellten mehrmals am Tag aufgesammelt wird. Aber Fakt ist, dass der Müll mit dem Meer angeschwemmt wird und somit im Wasser war.......

• bergfrosch
    geschrieben 1178208355000

@'OlyaSol' sagte:

... der Dreck war immer da. Ich denke es liegt in erster Linie an den Leuten die ohne Hirn ihren Dreck ins Meer kippen. Ganz nach dem Motto: aus den Augen aus dem Sinn. Dass der Müll dann wieder an den Strand gespült wird, da denken diese Schmutzfinken nicht.

Noe, ist ihnen halt wurscht.

Aber gut, am Hotelstrand ist der 'Muellkulturschock' eher maessig.

Andernorts freilich ist das 'Paradies' ueblicherweise satt vermuellt.

http://img89.imageshack.us/img89/9321/abwasseroderflussoz3.jpg

Bergfrosch

Alles geht seinen karibischen Gang.
  • Valeri26
    geschrieben 1178225776000

boa, das sieht ja schrecklich aus, wieso sagt man dann, das dass Meer in Karibik richtig schön ist

• bergfrosch
    geschrieben 1178228401000

@'Valeri26' sagte:

boa, das sieht ja schrecklich aus, wieso sagt man dann, das dass Meer in Karibik richtig schön ist

Nun, das Foto zeigt ja nicht das Meer, sondern ein Fluesschen in einem 'barrio'.

Allerdings gibt es solche Drecksgewaesser, die letztlich auch ins Meer muenden. Von unserem Haus aus koennen wir auf einen groesseren Strandabschnitt hinuntersehen und bei Regen - so wie heute - sieht man den braunen Muendungstrichter eines solchen Flusses ins Meer hinausreichen.

Nun gut, nicht alles, was braun ist, ist auch schlimm... vieles ist gewiss nur Erde. ;)

Leider weiss ich aber auch, was der Fluss sonst noch in sich birgt....

Es gibt jedoch noch sehr saubere Straende hier... freilich, wie lange noch?

Bergfrosch

Alles geht seinen karibischen Gang.
  • Aniaa
    geschrieben 1178305911000

@'makadi bay' sagte:

Hi "Valeri26",

am Pool bekommst Du um 9:00 keine Liege mehr im Schatten d.h. unter einem Sonnenschirm und am Strand, dass kann ich nur bestätigen, die durchgelegenen. Ich denke auch, dass der Müll im Meer nichts mit dem schlechten Wetter zu tun hat, sondern mit der allgemeinen Situation vor Ort; es wurden sogar tote Hühner angeschwemmt.....Das das Meer zeitweise braun und schlammig war, ist mit Sicherheit Wetter abhängig.

Das mit den Sprachkenntnissen kann ich auch bestätigen; an der Rezeption war ab und zu jemand mit Deutschkenntnissen aber English ist auf jeden Fall sinnvoll.

Grüße, Marion

Hallo...wir waren Anfang bis Mitte März da und der Strand an dem Hotel und das Wasser waren wirklich sauber! Man konnte problemlos ins Wasser gehen, auf den Grund sehen am Anfang wo das Wasser noch nicht so tief war und da war kein Müll bei dem Stück am Hotel wie gesagt, weder im Wasser noch am Strand!

Der Strandabschnitt wurde sowieso regelmäßig gereinigt!

Ich habe keine Ahnung wieso da jetzt soviel Müll ist, aber nachdem ich hier immer wieder reinschau haben sich die Meinungen, dass sich der Müll dort so anhäuft erst zum etwa Ende März hin gehäuft...Nach dem 18.03. waren dort ja auch sehr starke Regenfälle und Überschwemmungen...

Ich kann wirklich sagen, dass wir im Meer keinen Müll hatten - für den Atlantik war es wirklich vorn bis zum Grund erkennbar wohin man läuft - sieht man sogar auf Fotos...

• juanito
    geschrieben 1178358766000

Noch SINNVOLLER :D wäre natürlich Spanisch!

Aber es soll Urlauber geben, die 20 Jahre nach Spanien (Mallorca) fahren und nicht mehr als: "dos ßervezas pohfahwohr" können :shock1:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • makadi bay
    geschrieben 1178388885000

Ich denke, so lange wie ich "nur" Urlaub mache und nicht auswandern möchte, ist Englisch o.k.. Es gibt allerdings Deutsche, die seit ca. 6 Jahren dort leben und kein Wort Spanisch können......

• zwergenomi
    geschrieben 1178480038000

oh,oh jetzt krieg ich aber Bedenken, haben vom 27.9. bis 11.10. gebucht, von Amsterdam . Waren vor 2 Jahren in Punta Cana und wollten jetzt mal eine andere Ecke kennenlernen. Ob das ein Fehler war ???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!