Neues Riu Palace Punta Cana/ Zimmer,Schimmel-Moder-Katastrophe

• carstenW.
    geschrieben 1177090822000

@Petra

naja, mit der günstigsten Zimmerkategorie hat das pro Person mal knappe 500 Euro ausgemacht, wohlbemerkt für die selben Sterneklasse.

Uns wurde auch noch das Palladium empfohlen in der Dom. Rep.

Aber Kenia sieht auch sehr gut aus.

LG

• Petrajetset1
    geschrieben 1177091277000

@Carsten,

ja Kenia ist bestimmt auch nicht schlecht. Aber denke auch dran, da brauchst Du alle Impfungen die es nur gibt. Das hat uns immer abgeschreckt.

Petra

• carstenW.
    geschrieben 1177152407000

Ja das hatten wir uns auch gedacht bzw. etwas abgeschreckt. Hmmm, was tun. Naja, warten mal ab. Sagen Euch bald mal bescheid wenn wir unsdurchgeackert haben.

LG

• carstenW.
    geschrieben 1177165395000

Hallo,

so nach stundenlangem Beraten sind wir jetzt bei Ägypten geblieben, aller wahrscheinlichkeit ein anderes Hotel. Auch wenn es nicht hier in den Thread gehört. Euch allen nochmal herzlichen Dank.

LG

• mgerti
    geschrieben 1177705791000

Wir sind gestern aus Punta Cana vom Riu Palace zurückgekommen.

4 Personen, davon ein 19jähriger. Es war traumhaft schön, kein

Schimmel, sehr guter Service, gutes Essen, Klassestimmung.

Vielleicht etwas laut, aber nicht schlimm. Habe mit vielen Urlaubern gesprochen und es hat wirklich allen gefallen. Macao haben wir uns

auch genau angesehen, aber da war uns zu viel Rentnerclub und

zu viel tote Hose. Aber Anlage natürlich besser eingewachsen, weil ja auch schon älter. Wir waren auch im Palace Mexiko schon, aber

Punta Cana braucht sich nicht zu verstecken. Nur meine Meinung,

die Geschmäcker sind verschieden

• lancelott
    geschrieben 1177859364000

Hallo mgerti,

ich habe deinen Kommentar und deine Bewertung gelesen. Mir geht es genau wie es dir gegangen ist. Ich habe das Palace gebucht und war drauf und dran umzubuchen wegen den vielen schlechten Bewertungen. Bewertungen wie deine, beruhigen mich immer. Wie hast du es nur geschafft eine Jacuzzisuit zu belommen - was hattest du denn ursprünglich gebucht?

Welche Lage hatte denn die Juniorsuit deines Sohnes?

Du schreibst ja in deiner Bewertung, dass die auch Moder und Schimmel frei war.

Vielleicht schreibst du mir ja eine PM um in Kontakt zu kommen?

Gruß

lancelott

• lancelott
    geschrieben 1181664957000

Nun bin ich zurück vom RIU Palace Punta Cana und will auch meinen Beitrag zur Schimmel und Moder Katastrophe und zur Bewertung im allgemeinen leisten um allen, die sich Gedanken machen dieses Hotel zu Buchen, meine Erfahrungen mitzuteilen.

Ich hatte Zimmer 3056 - oberstes Stockwerk - Bambu Seite - vom Meer aus gesehen der linke Flügel - Blickrichtung Garten - im vorderen Drittel nähe Meer.

Uns wurde von Frau Lopez ein schimmelfreis Zimmer versprochen.

Wir hatten definitiv keinen Schimmel !!!

Aber einen leichten kaum wahrnehmbaren Geruch, den wir schon am zweiten Tag nicht mehr bemerkt haben.

Ich kann bestätigen, dass dieser Geruch dann komischer Weise sich über den Gesamten Urlaub nicht mehr gezeigt hat, aber nach der Rückkehr in allen Klamotten viel stärker hervortrat, als wir ihn im Hotel je wahrgenommen hatten.

Es richt aber nicht nach Schimmel sondern eher nach Mottenkugeln.

Dies betraf nur die Kleidung die im Schrank war und nicht das was wir in der Kommode hatte.

Waschen der Kleidung hat geholfen und auch wenn man Kleidung die noch unbenutzt war einfach mal einen Tag anzieht ist der Geruch Abends für immer weg.

Jetzt noch schnell das beliebte Thema "Liegen".

Liegen waren auch um 9:30 Uhr immer ausreichend am Strand unter den Palmen und am Pool vorhanden.

Ich lag immer links in der Nähe des Hochzeitspavillions und hatte nie Probleme eine Liege zu bekommen obwohl mir trotzdem immer einige Liegenreservierer aufgefallen sind, die anscheinend früh morgends die Liege reservierten um dann um 11:00 noch ihre Wunschliege zu erhalten.

Essen war immer gut, aber ich konnte nicht unbedingt eine große Steigerung gegenüber dem Essen im Taino vor 5 Jahren feststellen.

Meeresfrüchte gab es aber genug und jeden Tag - nur nicht immer beim Abendessen sondern an manchen Tagen beim Mittagessen im Strandrestaurant. Dort gab es dann aber auch richtig viel.

Schuhsohlensteaks hab ich keine gefunden - einmal gab es ein ganz tolles Ochsenfilet und auch sonst gab es leckeres Fleisch.

Empfehlung: Sir Oscars - Lamm

Weder in der Lobby noch bei Sir Oscars war es uns zu kalt.

Die Temperaturen waren nicht wie im Eiskeller - wie oft beschrieben - sondern so wie wir die Klimaanlage auch im Zimmer hatten. Wenn ich der Anzeige des Reglers im Zimmer glauben darf

so waren das 21-22 Grad.

Selbst meine Frau - und die friehrt immer schnell - saß ohne Jacke da.

Mit der Bedienung und dem Service war ich sehr zufrieden.

Alles in allem hat mir der Urlaub in diesem Hotel gut gefallen.

Ob es einem der Preisunterschied zum Taino oder zum Bambu Wert ist ins Palace zu gehen muss jeder selbst entscheiden.

Ich denke wenn man es Abend etwas ruhiger mag, würde ich eher ins Palace gehen. Im Bambu war, wenn wir mal rüber gingen, immer viel mehr los - manchmal soviel, dass wir gerne schnell wieder ins Palace zurück gingen.

Anderen mag es umgekehrt gehen.

Eine Bewertung über das Hotel will ich auch noch reinstellen, wenn ich Zeit finde.

Bei Fragen, schreibt mir einfach.

Ich werde mich bemühen sie zu beantworten.

Gruß

Lancelott

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!