Neues Riu Palace Punta Cana/ Zimmer,Schimmel-Moder-Katastrophe

• Nudell
    geschrieben 1169029964000

Hi, an alle Riu Palace-Urlauber,

ich werd noch verrückt !!! :? :? und dass, 5 Wochen, vor meinem Urlaub !! Die letzten Bewertungen für das Riu Palace werden immer schlechter, die Berichte, von verschimmelter Kleidung und extrem muffigem Geruch, in den Zimmern, beunruhigen mich doch sehr, und ich bin kurz davor, umzubuchen. Doch die anderen Anlagen, im 5 Sternebereich, sagen mir wegen der Größe( zu iesig),eigentlich nicht so zu. ( Letztes Jahr, Paradisus,kaum Palmen am Strand, Anlage zu groß).Furchtbar, ich bin fast am Verzweifeln :? :?Habe aber nur noch 4 Tage, dann ist die Frist für Umbuchung abgelaufen-oder es wird richtig teuer :(

Ist denn hier jemand dabei, der KEINE Probleme mit Schimmel , Muff und Moder in seinem Zimmer hatte ??

Grüßchen, von der total verunsicherten

Ingrid

• Clarki8
    geschrieben 1169034205000

mal ehrlich: in welchem hotel in der domrep kannst du sicher sagen, daß du im zimmer nicht ein wenig schimmelgeruch bemerkt hast?

ich fand die zimmer im bambu zwar besser als alle bisherigen in der domrep. mein freund meinte jedoch, daß allergiker dort probleme kriegen.

was glaubst du, warum die zimmermädchen immer die klimaanlage auf gefriertemperatur stellen? weil dann die klimaanlage auf vollen touren läuft und nur so entfeuchtet! leider haben die in der domrep nicht kapiert, daß es sinnvoller wäre eine klimaanlage einzubauen, die auch bei 20 grad entfeuchtet.

mein tip: da es woanders sicher auch nicht besser ist beim palace bleiben und erst mal ein zimmer anschauen. wenn es muffig riecht könnt ihr sicher sofort das zimmer wechseln.

dann klimaanlage immer auf vollen touren laufen lassen, wenn ihr ins zimmer kommt sorfort fenster auf, um das zimmer auf vernüftige temperatur zu bringen. ist zwar absolute energieverschwendung, aber wenn es nicht anders geht...

• dinky
    geschrieben 1169036243000

Denke auch fast dass der Schimmel und die Feuchtigkeit ein generelles Problem in der Dom.Rep. sind! Wir waren im Juni im Palladium Royal Suites. Mir sind Bücher geschimmelt!- Kniffelbecher, Kleidungsstücke- teilweise mit dickem grünem Schimmel bedeckt...habe aus manchen Sachen jetzt den Geruch noch nicht ganz raus!

Ich würde auch erstmal hinfahren und dann vor Ort schauen! Ist zwar unangenehm, muß einem aber nicht gleich den Urlaub vermiesen!

LG

Patti

• hawaii-elke
    geschrieben 1169037804000

Hallo Ingrid,

ruhig Blut bewahren!! ;)

Ich war im August im Palace Punta Cana und wir hatten keinen Schimmel oder Modergeruch,obwohl ich Allergiker und sehr Geruchsempfindlich bin. ;)

Bedingt durch die hohe Luftfeuchtigkeit in der Karibik riecht es eben mal etwas muffig.Wem es stört ,sollte vielleicht andere Zielgebiete berreisen.

Ich kann auch nur empfehlen;Klimaanlage auf vollen Touren wenn Du das Zimmer verlässt!

Mein Tip für alle Karibikurlaube:dieKommoden/ Schubladen nicht benützen,da der Holzgeruch schon sehr intensiv ist,ich lasse auch immer den Kleiderschrank/Schiebetür geöffnet. ;)

Teilweise kann ich die schlechten Kritiken über das Palace Punta Cana nicht nachvollziehen!!!

Lass Dich nicht verrückt machen !!!!

Es war für uns ein sehr schöner Urlaub im Riu Palace !!

Viele Grüße Hawaii-elke

• mellygirl
    geschrieben 1169038998000

Also ich kämpfe heute noch mit diesem wirklich scheusslichen Geruch, den ich noch NIE in einem Urlaub in der Karibik mitgebracht hatte.

Im Zimmer selbst roch es nur muffig, wie in jedem anderen Hotel dort.

Aber die Spätfolgen sind abartig.

Wir haben die Schränke offen gelassen, haben fleissig Klimaanlage eingeschaltet und es stinkt einfach nur.

Meine Kulturtaschen aus Stoff kann ich wohl in die Tonne kloppen, die riechen auch nach Handwäsche noch ekelhaft.

Auch alle kleinenKosmetiktäschchen sind fürn Müll.

Ich hab daheim nichtsahnend ein kleines Täschchen in den Badezimmerschrank rein, wo alle meine Handtücher drin sind. Nach 1 Tag stank die ganze Wäsche darin.

Unsere Winterjacken die wir dabei hatten, stanken so, dass ich sie erstmal in die Reinigung geben musste.

Meine Freundin, die 4 Zimmer weiter war, kämpft im Moment damit, dass die KOMPLETTE Wäsche noch immer stinkt, obwohl sie diese 3 Mal gewaschen hat.

Sie sagt, sie ist schon langsam am Verzweifeln.

Jetzt haben wir keine Schimmelzeichen im Zimmer gehabt, leidglich war die Auflage am Balkon mit Schimmel überzogen, aber da drehte man das Teil einfach um.

Für mich steht fest, nie wieder dieses Hotel, so einen Gestank hab ich noch nie mit heim gebracht, egal ob es das alte RIU Naiboa war, das RIU Yucatan in Mexiko, oder Hotels auf Jamaika waren.

Gruss

Melly

• Nudell
    geschrieben 1169039483000

Hallo, H.-Elke,

diese kleine Tricks, habe ich in den vergangenen Karibik-Urlauben auch angewandt, und ich kenne den typischen Geruch ,auch aus anderen Hotels ( Paradisus, Riu Palace Mexico, Riu Palace Macao etc) Doch mit richtigem Schimmelbelag,musste ich mich bisher noch nie rumschlagen. Alleine der Gedanke, dass meine schönen Klamotten, Gürtel, Taschen etc , evtl.so übel zugerichtet werden,

lässt mich nicht mehr ruhig schlafen.

Bitte teiemir doch kurz mit, welche Zimmer-Nr. ihr hattet.

Grüßle

Ingrid

• puschellotte
    geschrieben 1169039900000

wir waren die letzten jahre mehrmals in Kuba, Mexiko in Iberostar hotels und hatten noch nie probleme mit schimmel.

ob das ein RIU-problem ist :question:

einmal auf kuba im paradisus in einem zimmer, das wir dann gegen ein sonniges getauscht haben, dort keine probleme mehr.

seitdem

wünsch ich mir immer ein sonniges, helles zimmer (per email)

hat immer funktioniert seitdem.

• mellygirl
    geschrieben 1169040146000

@Nudell: Schimmelbelag gab es bei uns auch nicht, wir waren ganz oben im linken Flügel mit Blick zum Pool.

Aber der Geruch reicht auch schon aus, der setzt sich eben in Taschen, Leder und sogar in meine Rund-Haarbürsten fest, die ich auch ersetzen musste, da immer, wenn ich meine Haare damit frisierte und nen Fön benutzte, dieser ekelhafter Gestank rausgekommen ist .

• hawaii-elke
    geschrieben 1169041224000

Hi Ingrid,

wir hatten 3140 Zimmernummer.

wir sind sehr empfindlich ,deshalb würde ich nicht mehr ins Macao gehen,da gab es den ekelhaften Geruch und sichtbaren Schimmel im Bad! Aber im neuen Palace ,nö keine Probleme!!

Vielleicht liegt es an der Jahreszeit????????Wir waren im August! Wir hatten auch keine Stechmücken!

Bei uns war es auch nicht soo voll am Strand wie auf Mellys Bilder!!

Grüße Hawaii-elke

• mellygirl
    geschrieben 1169041778000

Hallo Elke,

oder es liegt daran, dass es erst so richtig mit Muffeln losgeht.

Du warst ja dort, als das Hotel noch ziemlich frisch eröffnet hatte.

Aber ich kann das bestätigen was in den Bewertungen geschrieben wird, diese Pest bekommt man echt nicht mehr los :disappointed:

Die Zimmer im EG müssen ja massiv betroffen sein, also mit richtig Schimmel.

Übrigens wird in den amerikanischen Foren auch massiv über dieses Problem geschimpft, eine hat sogar ihre Hochzeit abgesagt und ist in ein anderes Hotel gezogen um da zu heiraten, da die Zustände schlicht nicht tragbar waren.

Ausserdem bin ich noch immer der Meinug, dass es an dem Hotel erheblich am Palace-Standard fehlt, so wie man es von anderen Häusern kennt.

Nicht mal vernünftige Deko bringen die im Speisesaal zustande, das schafft jedes 4*-Hotel in Jamaika oder Meixko was RIU betrifft, im Palace wird da gespart ohne Ende.

Gruss

Melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!