• bergfrosch
    geschrieben 1183213002000

@Omega0311 sagte:

...Was wäre aber ohne die sogenannten Devisenkühe aus diesem Land bisher geworden, in dem Du ja wohl deine Wahlheimat gefunden hast. ??...

Wir wissen es nicht.

Vieles haette sich gewiss nicht so entwickelt.

Dies wuerden dann viele bedauern, andere wiederum wuerden es gutheissen...

(Es gibt naemlich durchaus ernstzunehmende Untersuchungen, die die 'Segnungen des Tourismus' den gesellschaftlichen Folgekosten und soziologischen Auswirkungen gegenueberstellen.)

@Omega0311 sagte:

Versteh mich richtig, ich finde es auch nicht gut und mache es auch nicht

aber da Du ja immer auf eine korrekte Ausdruckweise hinweisst (DOM REP) :shock1: finde ich deine Antwort diesmal ein bisschen unter der Guertellinie.

Liebe Omega, ich freue mich, dass Dich meine Kritik und Wortwahl nicht betrifft. :p

Die anderen werden's wohl aushalten, sie scheren sich ja auch nicht um die Ansichten, die im Gastland herrschen.

Womoeglich sind's dieselben, die von "Domi" und "Domis" babbeln... ;)

Mit Gruessen

aus Samaná

Bergfrosch

Alles geht seinen karibischen Gang.
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1183225630000

Also in der Domrep ist OO sicher kein Problem, warum auch?

Es sind abgeschottete Hotel-Oasen die nach den Wünschen der zahlenden Gäste betrieben werden.

Die Urlauber die sich außerhalb dieser Oasen an den "einheimischen" Strand bewegen, wo es dann wirklich stören würde, können wir doch ob der geringen Zahl vergessen und somit ist der Diskussion eigentlich schon die Grundlage entzogen.

Warum sollten die Urlauber sich in Ihrem Bereich irgendwelchen fiktiven Zwängen gegen OO unterwerfen....das wäre doch Blödsinn, es gibt dort keine Einheimischen, die sich gestört fühlen könnten!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • bergfrosch
    geschrieben 1183255394000

@Thorben-Hendrik sagte:

Also in der Domrep ist OO sicher kein Problem, warum auch?

1. Es ist verboten.

2. Es ist ein moralischer Affront gegen die Sitten des Landes.

(Ja, ich weiss, dass da viel geheuchelt wird und Scheinheiligkeit herrscht.)

Tja, ich habe eben fuer Leute, denen die Landessitten schnurz sind, nichts uebrig.

Bergfrosch

• loca_chica
    geschrieben 1183284548000

@Thorben-Hendrik sagte:

... es gibt dort keine Einheimischen, die sich gestört fühlen könnten!

Und was ist mit dem Hotelpersonal ?

Das scheinst du vergessen zu haben.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum manche stets glauben, dass sie als Hotelgast immer König sein sollen. Ist nicht so. Es ist nicht alles mit dem Reisepreis bezahlt.

Man ist schließlich Gast in einem fremden Land und sollte die Sitten und Gebräuche des Gastlandes einfach akzeptieren und vor allem respektieren.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1183294563000

Das Hotelpersonal sind bezahlte Angestellte, die sich mit den Sitten und gebrauchen Ihrer Brötchengeber abfinden müssen oder eben einen neuen Job suchen müssen.....das ist überall so, auch in D entweder ich akzeptiere was der Chef möchte oder.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • bergfrosch
    geschrieben 1183304980000

@Thorben-Hendrik sagte:

.... mit den Sitten und gebrauchen Ihrer Brötchengeber abfinden müssen....

So ein Freudscher Versprecher ("gebrauchen") laesst zuweilen tiefer blicken... :p

Eine "Ist-mir-doch-wurscht"-Arroganz und die Haltung, dass man mit ein bisserl Geld andere Menschen nach selbstgefaelliger "Gutsherrenart" gebrauchen kann, zeigt, mit welchen miesen Gaesten, sich die Hotelangestellten zuweilen abgeben muessen.

Bergfrosch

• loca_chica
    geschrieben 1183311083000

@Thorben-Hendrik sagte:

Das Hotelpersonal sind bezahlte Angestellte, die sich mit den Sitten und gebrauchen Ihrer Brötchengeber abfinden müssen oder eben einen neuen Job suchen müssen.........

Ich könnte echt ko**en, wenn ich sowas lese.

Mit so einer rücksichtlosen und respektlosen Einstellung solltest du besser im Sauerland oder auf Malle Urlaub machen.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1183312511000

Ihr glaubt wirklich, den Kellnern ist es nicht sch.eißegal wie Ihr im Urlaub rumlauft?

Ohje....

Und ja es ist nun mal so, dass wenn ich im Dienstleistungsgewerbe tätig bin ich mich den Wünschen der Dienstherren anpassen muss...so ist das weltweit und hat nix mit Gutsherr zu tun, denn die haben meist eben nicht bezahlt.....

Die einzigen die sich hier wegen OO Gedanken machen und die Köppe heiß reden sind die, die sich für "Besserurlauber" halten meinen Sie müssten die Obermoralapostel spielen und einheimischer sind als die Einheimischen...... vor Ort in den Hotelanlagen interessiert es dann keinen mehr wirklich, wie es in der Touri Enklave zugeht, denn es gibt dort keine Einheimischen, sondern höchstens Angestellte denen es egal ist und sein sollte was die Touris dort in Ihrem Refugium machen.

Lässt Du Dir im Schwarzwald vom Kellner vorschreiben, dass Du im Dirndl zu erscheinen hast :shock1:

Ich halte diese Entrüstung für Scheinheilig!

• carstenW.
    geschrieben 1183313638000

Da gebe ich Thorben Hendrick Recht. Zumal es wahrhaftig andere Dinge gibt, wie ich schon sagte, wo man sich dann mal aufregen sollte. Über gezeigte Körperhaut (was nichts neues ist) wird sich aufgeregt, aber über gewaltverherlichende Dinge nicht.

• bergfrosch
    geschrieben 1183345581000

@Thorben-Hendrik sagte:

Ihr glaubt wirklich, den Kellnern ist es nicht sch.eißegal wie Ihr im Urlaub rumlauft?

Ohje....

Hm, offenbar hast Du nicht begriffen, worum es geht.

Aber gut, das war auch zu erwarten...

Bergfrosch

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!