@Thorben-Hendrik sagte:
Ich bin in der Domrep zahlender Konsument auf privaten Grund und Boden, und da erwarte ich, das der Leistungserbringer sich meinen Ansprüchen anpasst für die ich ja bezahle.
Da haben wir's.
Offenbar gibt's Anspruchsteller, die meinen, sich mit ihrem Geld den Luxus leisten zu koennen, keinen Anstand an den Tag legen zu muessen.
In einer Hotelanlage wird man sich immer auch an den Beduerfnissen anderer Gaeste orientieren muessen.
Freilich kann nicht ausgeschlossen werden, dass auch ruecksichtslose Gaeste im Hotel sind (wie man ja hier an vielen Beitraegen ersehen kann), fuer die allerdings ein Privatklubaufenthalt besser waere.
@Thorben-Hendrik sagte:
Die Hotelanlage (DDR) sind private wirtschaftliche Einrichtungen, auch habe ich noch nirgends einen Beweis gelesen, dass Polizisten in Hotelanlagen eingedrungen sind um OO Gäste zu verhaften.....das wäre sicherlich ein weltweiter Rückschlag für den Tourismus in der Domrep.
Vollkommen laecherlich.
Und DDR?
Hotelanlagen (sofern nicht als zugangsbeschraenkter Privatklub ausgewiesen ) sind halboeffentliche Raeume, in denen natuerlich die Gesetze des Landes gelten.
Die Polizei hat jederzeit Zutrittsrecht. Straende koennen laut hiesiger Verfassung ( 60m-Streifen) nicht Privatbesitz sein.
Mein erwaehnter Vorfall der Gringa-Verhaftung hat ausserhalb eines Hotels stattgefunden und das Tourismusgeschehen nicht weiter beeinflusst....
Allerdings hat es vor Ort fuer viel Spass und Beifall gesorgt.
Bergfrosch