• carstenW.
    geschrieben 1183416068000

@bergfrosch

jetzt wiedersprech Dir doch nicht. Du hast geschrieben, daß Du zu einem Urlaubsland rätst, wo die Sitten lockerer sind. Also heißt das, daß sie dort strenge sind?

Gesellschaftliche Zusammenhänge, is klar, in einem großen Teil dieser Insel verbreitet.

• bergfrosch
    geschrieben 1183418965000

@carsten wismar sagte:

@bergfrosch

jetzt wiedersprech Dir doch nicht. Du hast geschrieben, daß Du zu einem Urlaubsland rätst, wo die Sitten lockerer sind. Also heißt das, daß sie dort strenge sind?

Strenge?

Nun ja, eben strenger als in anderen Laendern.

Aber, wo soll denn der Widerspruch sein?

Alles ist ganz logisch:

Es gibt (Urlaubs)Laender) mit unterschiedlichen, moralischen Werten und Sitten.

Und ja, freilich gibt es Laendern mit lockerer Moral als hier. Folglich hat die DR strengerere Sitten als jene.

Meine Meinung ist lediglich, dass sich Urlaubsgaeste im Gastland 'angemessen' verhalten sollten; d.h. die Gesetze und Sitten des Landes zu respektieren.

Tun sie dies nicht, denke ich mir meinen Teil.

Daran wird wohl niemand etwas auszusetzen haben, nicht wahr?

Bergfrosch

Alles geht seinen karibischen Gang.
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1183456374000

Naja das mit den Gästen mag vielleicht auf Deinen privaten Besuch zutreffen.

Ich bin in der Domrep zahlender Konsument auf privaten Grund und Boden, und da erwarte ich, das der Leistungserbringer sich meinen Ansprüchen anpasst für die ich ja bezahle.

Die Hotelanlage (DDR) sind private wirtschaftliche Einrichtungen, auch habe ich noch nirgends einen Beweis gelesen, dass Polizisten in Hotelanlagen eingedrungen sind um OO Gäste zu verhaften.....das wäre sicherlich ein weltweiter Rückschlag für den Tourismus in der Domrep.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • carstenW.
    geschrieben 1183487317000

@bergfrosch

amen.

• Angry_C75
    geschrieben 1183511339000

@Bergfrosch:

Sich über die Leute aufregen, die angeblich nicht die Sitten des Landes respektieren würden, aber Du selbst widersetzt dich jedlichen Sitten, die in einem seriösen Forum herrschen sollten.

In jedem 2. Beitrag bluffst du die Leute an, machst Dich über Schreibfehler lustig etc. Ist es deshalb, weil du mit deinen 2 Argumenten: Verboten, und Landessitte nicht den durchgreifenden Erfolg erzielst?

Normal würde ich ja auf Deine Meinung was geben, aber so fällt es den wenigsten leicht, dich ernst zu nehmen.

Wenn Du mal freundlicher den Forenteilnehmern gegenüber würdest, vielleicht lassen dann sogar auf deinen Rat hin einige ihr Bikinioberteil an???

Mit freundlichem Gruß

Christian

• bergfrosch
    geschrieben 1183515669000

@Thorben-Hendrik sagte:

Ich bin in der Domrep zahlender Konsument auf privaten Grund und Boden, und da erwarte ich, das der Leistungserbringer sich meinen Ansprüchen anpasst für die ich ja bezahle.

Da haben wir's.

Offenbar gibt's Anspruchsteller, die meinen, sich mit ihrem Geld den Luxus leisten zu koennen, keinen Anstand an den Tag legen zu muessen.

In einer Hotelanlage wird man sich immer auch an den Beduerfnissen anderer Gaeste orientieren muessen.

Freilich kann nicht ausgeschlossen werden, dass auch ruecksichtslose Gaeste im Hotel sind (wie man ja hier an vielen Beitraegen ersehen kann), fuer die allerdings ein Privatklubaufenthalt besser waere.

@Thorben-Hendrik sagte:

Die Hotelanlage (DDR) sind private wirtschaftliche Einrichtungen, auch habe ich noch nirgends einen Beweis gelesen, dass Polizisten in Hotelanlagen eingedrungen sind um OO Gäste zu verhaften.....das wäre sicherlich ein weltweiter Rückschlag für den Tourismus in der Domrep.

Vollkommen laecherlich.

Und DDR?

Hotelanlagen (sofern nicht als zugangsbeschraenkter Privatklub ausgewiesen ) sind halboeffentliche Raeume, in denen natuerlich die Gesetze des Landes gelten.

Die Polizei hat jederzeit Zutrittsrecht. Straende koennen laut hiesiger Verfassung ( 60m-Streifen) nicht Privatbesitz sein.

Mein erwaehnter Vorfall der Gringa-Verhaftung hat ausserhalb eines Hotels stattgefunden und das Tourismusgeschehen nicht weiter beeinflusst.... ;)

Allerdings hat es vor Ort fuer viel Spass und Beifall gesorgt.

Bergfrosch

• bergfrosch
    geschrieben 1183516573000

@Angry_C75 sagte:

@Bergfrosch:

Sich über die Leute aufregen, die angeblich nicht die Sitten des Landes respektieren würden, aber Du selbst widersetzt dich jedlichen Sitten, die in einem seriösen Forum herrschen sollten.

Bitte nenne mir zunaechst die verletzten Sitten.

Auf pauschale Anwuerfe gebe ich naemlich nichts.

Ausserdem rege ich mich nicht auf, wieso auch?

Und ueberdies respektieren gewisse Leute die Landessitten nicht angeblich sondern tatsaechlich, denn sowohl die Fakten als auch die entsprechenden Gesetze sind unbestreitbar.

@Angry_C75 sagte:

...Ist es deshalb, weil du mit deinen 2 Argumenten: Verboten, und Landessitte nicht den durchgreifenden Erfolg erzielst?

Ich stehe doch nicht unter Erfolgszwang; es ist mir voellig wurscht, ob sich jemand meinen Argumenten anschliesst oder nicht. Ich kann nur darlegen, wie manches hier gesehen wird und weiss (nach elf Jahren hier), dass mitunter ein einsichtiges Verhalten viel Aerger vermeiden kann.

Bergfrosch

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1183537670000

OK es ist verboten aber tausende halten sich nicht dran und keinen juckt OO wirklich, so what?

Auch bei uns gibt es Gesetze an die sich kaum einer hält.....

In den Hotels gelten eben die Moralvorstellungen des Einheimischen -Landes nur eingeschränkt....egal ob Ägypten (würde da jemand verschleiert im Hotel rumlaufen?) oder Domrep.

In einigen Ländern gelten für Hotels ja sogar eigene Gesetze, es ist also durchaus üblich, dass die Länder erkennen, das die Hotels den Ansprüchen Ihrer Gäste genügen müssen und weniger den Moralvorstellungen des sonstigen Landes.

(DDR = Deutsch dominikanische Republik = Hotel-Enklave)

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Voyager_100
    geschrieben 1183538209000

@Bergfrosch

ich bin ganz deiner Meinung, man sollt die Landessitten des Urlaubslandes respektieren. Und mal ehrlich, habt ihr die dort einheimische Frauen schon mal Oben ohne irgendwo liegen sehen? Nie und nirgens (war auch schon 4x in der DR).

Und noch etwas - abgesehen von den Einheimischen - ich als Miturlauberin möchte diesem Anblick auch nicht ausgesetzt werden...ich bin nicht prüde... aber das gehört in die eigenen vier Wände/Garten oder an die dafür vorgesehenen Strände.

Voyager_100
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1183538773000

Ach und wenn die einheimischen Frauen alle im Ganzkörper-Badeanzug mit Kopftuch baden gehen würden, würdest Du das auch akzeptieren und Dir auch so etwas zum baden anziehen um die Landessitten zu respektieren?

Predigen wir hier vielleicht etwas Doppelmoral?

Und noch etwas - abgesehen von den Einheimischen - ich als Miturlauber möchte diesem Anblick auch ausgesetzt werden...ich bin nicht prüde... aber das gehört mit zum Urlaub und an die dortigen Hotel- Strände. ;) :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!