Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels

• MattyDE
    geschrieben 1211783832000

Juhuuu in einer Woche geht es endlich los <3

Ich hab jetzt noch ein paar Fragen:

1. Wenn man das Hotel Gelände verlässt gibt es ja irgendwo diesen Markt mit dem "OFF-Spray" gegen Moskitos... in welche Richtung sollte man da gehen vom Hotel aus und nehmen die Dollars?

2. Kann man irgendwo im Hotel richtig Tanzen Abends (also Standard / Latei) oder "nur" so spanische Tänze (Salsa / Merengue / Bachata) etc?

2a. kann man in der Lobby tanzen wo es LiveMusik gibt? Macht das dort auch jemand?

3. Gibts irgendwo im Hotelkomplex eine Disco?

4. Wer ist noch mit uns da (ab 2. Juni)? Dann könnte man sich beim Liegenserverwieren vllt etwas abwechseln? :shock1:

... Oder wir machen das eben auch wie einige hier bevor wir ins Bett gehen ~2h Morgens ... mal sehen xD

5. Hat jedes Zimmer (JuniorSuite) ein Bügelbrett, oder ist das nur vereinzelt so?

6. Kostet der Hotel-Wasch-Service etwas?

7. War jemand jetzt im Mai 08 dort und kann berichten wie es da mit den Überbuchungen aussieht? Ich glaube ja dass das im April alles auf den SpringBreak zurückzuführen ist...!? ... Bekommt man da eigentlich wieder was raus vom Reiseveranstalter wenn man ins H10 oder woanders hin verfrachtet wurde?

... So das wars erstmal

Danke für Antworten <3!!

*jubel* noch eine Woche - Matty ;)

• crazylill
    geschrieben 1211790844000

Hallo Matty,

man kann jeden abend in der Lobby tanzen, da spielen wirklich super Bands. Haben auch Standard und Latein im Programm.

Disco gibt es auch. Geöffnet ab 23.30 bis 2.00 Uhr.

Soweit ich weiß, hat jedes Zimmer ein Bügelbrett, aber willst du wirklich im Urlaub bügeln??

Der Waschservice kostet was.

Na ja, morgens um 2 Uhr die Liegen reservieren, finde ich schon etwas abartig, hatte ich dort nie erlebt - und wir sind oft um diese Uhrzeit (Disco-Ende) durch die Anlage gelaufen.

Mal ne andere Frage: H10 ? was ist das denn für eine Unterkunft? Habe ich noch nie gehört.

LG

• Ruhrie75
    geschrieben 1211792541000

H10 - Das ist das Hotel, in welches man bei Überbuchung abgeschoben wird. Zumindest laut Hotelbewertungen.

@Matty: Wir sind ab dem 3.6. da. Inwieweit wir uns dem Reservierungswahn anschliessen, kann ich aber erst vor Ort sagen ;)

• MattyDE
    geschrieben 1211796925000

hey crazy,

das ist ja super wenn man da mittanzen kann... wir tanzen nämlich für unser Leben gern, doch leider gibts entweder immer nur DiscoFox oder eben nur Merengue / Bachata in den Lokalen die wir kennen.. Am liebsten ist uns ein gehobener ChaCha oder auch mal ein Walzer oder so .. ich bin sehr gespannt :)

Hoffentlich gibts bei uns keine Überbuchungen mehr.. ichw ill auf jeden FAll nicht das Hotel wechsel (aber wer wollte das schon?!)!!

Noch jemand was zu meinen anderen Punkten?!

Bügeln will ich auf jeden Fall gleich wenn ich den Koffer auspacke.. so voll gepackt wie der sein wird.

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Übergepäck bei LTU? Man hat ja nur 20 kG frei und der Koffer ist schon leer so schwer ;)

Danke euch!

Anm. d. Admins:

Überflüssiges Zitat gem. der Verhaltensregeln entfernt

• crazylill
    geschrieben 1211801199000

Hallo Matty,

auch ich tanze für mein Leben gern. Rumba, Cha-Cha, Samba hörst du da auf jeden Fall, auch Walzer spielen sie schon mal!

Der Supermarkt mit dem OFF Spray ist in der Einkaufspassage neben dem Hauptrestaurant, du kannst es nicht verfehlen.

Mit dem Übergepäck sind sie sehr genau, zumindest in Punta Cana!

War schon interessant mit anzuschauen, als in Punta Cana beim Check in, in der Warteschlange reihenweise die Koffer umgepackt wurden.

Ich weiß nicht mehr genau, was für 1kg Übergepäck verlangt wurde, aber ich glaube es waren an die 10 USD.

RV Neckermann bietet für LTU im Hotel einen Check in an, kann sein, dass man hier noch etwas kulanter ist. Aber das könnt ihr ja über Reiseleitung vor Ort klären.

Bin mal gespannt, was du zu berichten hast, wenn du wieder da bist und ob es auch mit der Reservierung geklappt hat.

LG

• Polylux
    geschrieben 1211805339000

hallo matty,

du musst das hotel nicht verlassen, um das OFF spray zu bekommen. jeweils vor den rezeptionen sind eine reihe von kleinen läden, da bekommst du es, zahlen geht mit US dollar, dom.dollar oder kreditkarte (ab 50 us dollar).

wir waren von 25.4.-11.5. da und es ist in der 2.woche schon fies voll geworden. allerdings fand ich die haufenweise eingefallenen jungen spanier nerviger als die spring break amis, letztere hat man immer nur mit ihren thermo mugs in scharen am strand rumspazieren sehen, die spanier sind in 10er bis 20er gruppen am strand rumgelegen und haben lautstark halli galli mit den dominikanischen strandverkäufern gemacht.

war aber alles auszuhalten.

aber wann die wieder abziehen weiss ich nicht..

über evtl erstattungen kann ich dir auch nichts sagen, kann mir aber vorstellen, dass sich irgendwo in den geschäftsbedingungen des hotels eine klausel findet, die sich von erstattungsansprüchen wg überbuchung freimacht. sonst hätten die ja schön ständig ärger..

lg j

Alle Lebewesen ausser den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu geniessen. Samuel Butler
  • MattyDE
    geschrieben 1211819456000

Ich will ja aber nicht 50$ für das OFF-Spray zahlen sondern den Preis von den Läden außerhalb des Hotels.. also wo find ich die?! ;o)

• Rapunzel108
    geschrieben 1211820017000

@Joaschapp sagte:

Hallo Rapunzel 108

Wie bescheuert muss man denn eigentlich sein wenn man Nachts um 2 Uhr zum Strand rennt um sich 2 Liegen zu reservieren?

Genau durch dein verhalten und viele andere machen es leider auch so, wird sich an der Liegenreserviererei in diesem Hotel wohl nie etwas ändern.

Wenn man Nachts schon losgeht um Sich eine Liege zu reservieren ich glaube dass das schon KRANK ist.

Sorry!!!!!!!

Was soll an einem Nachtspaziergang bzw. Nachtstrandspaziergang krank sein? Und bei der Gelegenheit nimmt man dann auch gleich die Handtücher mit.

Krank ist, wenn ich extra aufstehe zum Reservieren und danach wieder ins Bett liege.

Ich habe hier schon einiges über das Liegenreservieren gelesen, dachte aber es wird schon nicht so schlimm sein und man wird immer ein Platz im Schatten (unter Palmen) und auch Liegen finden. Dem war aber leider nicht immer so.

Hier mal ein paar Beispiele:

1. Tag 10:30 Uhr am Strand (nach dem Frühstück): Nach längerem suchen 2 freie (durchgelegene) Liegen gefunden und diese in einen Schattenbereich (bereits durch mehrere Liegen belegt) gezogen, war alles relativ eng. Nach ein paar Stunden die Liegen gegen bessere eingetauscht.

2. Tag 07:30 Uhr am Strand (vor dem Frühstück): Ganz hinten noch ca. 3 - 4 Schirme mit Liegen frei.

3. Tag 07:00 Uhr am Strand (vor dem Frühstück): Keine Liegen unter einem Schirm frei, aber es gab noch einige sonstige freien Liegen und etwas Platz unter Palmen.

Danach haben wir, wenn wir vor hatten am Strand zu liegen, wie beschrieben den Nachtspaziergang zum Reservieren benutzt, ca. 4 mal.

In unserer 2. Urlaubswoche (letzte Aprilwoche) muss das Hotel noch voller gewesen sein, denn dann sahen wir mehrere Personen die keine Liegen mehr bekamen und sich mit dem Handtuch in den Sand legten. Diese trafen so ca. zwischen 10:30 Uhr und 11:00 Uhr am Strand ein.

Am Pool sah die ganze Sache entspannter aus. Dort gab es jederzeit freie Liegen und auch genug Schatten und vor allem Platz in der Wiese. Reservieren war dort nicht erforderlich.

Man wird in diesem Hotel einfach gezwungen dieses scheiß reservieren mitzumachen. Auch werden Liegen reserviert die dann den ganzen Tag nicht benutzt werden.

Das Problem ist, dass der Strand einfach zu schmal für die Gästeanzahl ist. Eine größere Anzahl von Liegen wäre hier auch gar nicht möglich bzw. sinnvoll, denn es ist jetzt schon ziemlich eng in den Schattenbereichen.

Edit:

Dieses Liegenreservieren bzw. die Strandbreite im Verhältnis zur Gäste- und Liegenanzahl, ist auch der Grund warum wir in dieses Hotel nicht noch einmal gehen werden.

• Relaxing
    geschrieben 1211835176000

nabend,

kann mir mal einer sagen was sich am Hotel verändert hat, zu den Zeiten von Fiesta bavaro...... :frowning:

Da wir jetzt auch ein kind haben wollte ich mal fragen wie sieht es mit Kinderclub ,Kinderdisco usw aus.

danke im voaus

cu Relaxing

Dieter Nuhr, ZDF: "Ich habe die Ungedopten auf der Tour de France sofort erkannt: Die hatten kein Fahrrad."
  • anitag
    geschrieben 1211840575000

@crazylill sagte:

Hallo Matty,

man kann jeden abend in der Lobby tanzen, da spielen wirklich super Bands. Haben auch Standard und Latein im Programm.

Disco gibt es auch. Geöffnet ab 23.30 bis 2.00 Uhr.

Soweit ich weiß, hat jedes Zimmer ein Bügelbrett, aber willst du wirklich im Urlaub bügeln??

Der Waschservice kostet was.

Na ja, morgens um 2 Uhr die Liegen reservieren, finde ich schon etwas abartig, hatte ich dort nie erlebt - und wir sind oft um diese Uhrzeit (Disco-Ende) durch die Anlage gelaufen.

Mal ne andere Frage: H10 ? was ist das denn für eine Unterkunft? Habe ich noch nie gehört.

LG

hallo

wir waren bei den "abgeschobenen" im H10 eigentlicher Name Ocean Sand Golf & Beach Resort (gehört der spanischen H10 Gruppe) darum von uns liebevoll H10 genannt. Schickt da eure Feinde hin und ihr habt was zu lachen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!