Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels

• Lutz u. Birgit
    geschrieben 1224187939000

Hi zusammen,

noch ein Tip, für alle, die in der nächsten Zeit mit der Fluglinie mit den 3 Buchstaben nach Punta Cana fliegen:

Übergepäck: In DUS recht kulant. Hatten 8 kg Übergepäck und haben nichts zuzahlen müssen.

Rückflug aus PUJ: 7 kg Übergepäck und 70 Euro bezahlen!

Also lieber etwas weniger einpacken und nichts zahlen müssen. Haben so einige Touristen gesehen, die am Flughaben die Koffer "leerräumten". Bei 2 Koffern werden beide gleichzeitig gewochen. Also gut verteilen.

An die Admins: gehört zwar nicht unbedingt hierher, ist aber so meine ich doch interensant.

Gruß Lutz u. Birgit

• Nanou
    geschrieben 1224188632000

@Lutz und Birgit

vielen dank für den Typ, weil letztes Jahr hatten wir über gepäck und 120 Euros dazu bezahlt tja, die Bücher schon wieder ;)

Liebe Grüsse

nathalie

• Lutz u. Birgit
    geschrieben 1224188777000

@underdog

Hallo Nils,

wir waren jetzt im Palace u. haben einige nette Paare kennengelernt, die in den Royal Suiten zu Gast waren, sie sagten uns, das es sich nicht gelohnt hat, diese zu buchen.

Die Royal Suiten haben so wie sie sagen Vor- und Nachteile. Stehen auch in den Bewertungen. Also spare ich mir dieses.

Der Strandabschnitt vor den Royals ist meiner Meinung nach der schlechteste des ganzen Abschnitts des Palladium Komplexes, aber man kann ja wandern.

Das "Fischerdörfchen" ist direkt nebenan und es riecht (stinkt) fast den ganzen Tag dort nach Diesel und natürlich der Bootsverkehr.

Haben dort auch keinen am Strand liegen sehen.

Von den Zimmern her weiß ich nicht allzuviel aber die WC-Tür soll aus Glas sein und unten und oben offen sein. Wer's mag....

Das Royal Gourmet-Restaurant was ausschließlich für Royal-Suite Gäste reserviert war, war in der Regel bis auf ein oder zwei Pärchen leer. Warum kann ich nicht sagen.

Ich denke mit einer normalen Suite im Bavaro oder Palace Teil sollte man mehr oder weniger gleichwertig bedient sein.

Trotzdem einen schönen Urlaub.

Gruß Lutz u. Birgit

• underdog84
    geschrieben 1224196850000

Hallo Lutz und Birgit,

Hallo alle anderen :-)

danke erstmal für die Infos.

Aus den Bewertungen von Holidaycheck kann ich kein Fazit ziehen, einer sagt gut und einer schlecht zu dem liegen meist große zeiträume zwischen den abgegeben bewertungen, was es nicht einfacher macht.

naja ich werde mich mal überraschen lassen, die digicam wird jedes hightlight oder mangel erfassen und mein bericht wird bestimmt sehr umfangreich sein für die nachfolgenden.

falls wer noch was aktuelles vom hotel hört, immer gerne.

wegen dem flug mit der sonderklasse von condor gab es anscheinend noch keine hinweise.

gruß nils

• axeljana
    geschrieben 1224243679000

Hallo zusammen,

ich habe meine Frage schon an anderer Stelle gestellt, aber anscheinend hat sie keiner gelesen :-(. Liegt vielleicht daran, daß das Palladium ein so vielfälltiges Hotel ist. Deswegen nochmal hier:

Hallo zusammen,

bevor ihr mich jetzt alle prügelt und auf die "Suchenfunktion" verweisst... Ja ich habe es irgendwo gelesen, leider finde ich es nicht mehr...

Hier meine Frage:

Gibt es in den Royal Suites Internetanbindung in den Zimmern, bzw. in den Zimmern (geht auch in der Lobby oder so) per WLAM ? Habe leider das Problem, das ich auf Grund der Personalsituation in meiner Abteilung eigentlich nicht in Urlaub fahren kann. Und meine Mädels schieben Panik, wenn ich im Notfall (kommt hoffentlich nicht vor) nicht auf die Rechner der Kunden kann (per Fernwartung).

Schon mal vielen Dank für die Auskunft

Axel

• caribien
    geschrieben 1224248803000

Du meinst bestimmt WLAN.

Also, Internetzugang im Zimmer gibt es nicht. So viel ich weiß, steht den

Royalgästen an der Lobby ein kostenloser Internetzugang zur Verfügung.

Ich glaube es sind 4 Plätze.

Aber die Internetverbindung ist alles Andere als schnell. Also mit Arbeiten

usw. wird wohl nix.

Brauchste ja niemanden vorher zu erzählen. ;)

• Lutz u. Birgit
    geschrieben 1224252166000

Also im Palace hatten wir am Schreibtisch (Deluxezimmer) einen internetfähigen Anschluß.

Man muß sich wohl an der Rezeption das Passwort holen/kaufen. Internetzugang in der Lobby des Palace kostete 8US$ die Stunde. Die Verbindung war zwar langsamer als bei uns das DSL aber mit ISDN ist es schon vergleichbar.

Gruß Lutz u. Birgit

• MistaNiceGei
    geschrieben 1224265252000

Zu den Royal Suites:

Deutlich schlechtester Strandabschnitt, aber mit den besten Liegen. Laaangsame I-Net Verbindung gibt´s kostenlos an der Rezeption (im Rest des Hotels für sagenhafte 8 Dollar die Stunde???)

Eurostecker passen, aber eben nicht jedes Gerät lässt sich auch damit laden...

Nutzt am Strand unbedingt die dunkelblauen Liegen, die anderen kann man in die Tonne treten!

Und bleibt bloß am Meer, denn der Pool im Bavaro ist eine einzige Frechheit und so was von dreckig und verkeimt, dass es echt eine Schande für ein ansonsten so tolles Hotel ist! :(

Explore the World
  • Marlonh
    geschrieben 1224267538000

ja der pool und die alten liegen sind der einzige kritikpunkt an diesem klasse hotel, aber mit dem tip der blauen liegen kann man eigentlich nicht viel falsch machen... :)

• axeljana
    geschrieben 1224287158000

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Antworten... nur mit einem fremden Rechner kann ich nicht auf die Kundenrechner (dort liegen Sozialdaten und da ist dann nix mit Datenschutz und Verschlüsselung).

@caribien: ja sicher meine ich WLAN... aber wenn es lahm ist, ists halt WLA(H)M. ...... Und das mit dem erzählen... die Alternative wäre für mich rate mal...... ja richtig, dieses Jahr kein Urlaub! Und da rebelliert schonmal die Frau.

Axel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!