Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels

• sina84
    geschrieben 1226248893000

hallo, ich habe grade 2 wochen im mai im palladium bavaro reserviert.

könnte ihr mir was über die reisezeit verraten? klimatabelle ist ja immer sehr theoretisch.

ist es wirklich nicht möglich, aufgrund des wellenganges dort zu schnorcheln? ist dort denn ein kleines riff vorhanden?

lg und danke sina

• sina84
    geschrieben 1226249098000

ich nochmal, ich denke über das thema reisezeit mai und schnorcheln gab es bestimmt bereits einen eintrag. aber ich habe grade net die zeit, alle 158 seiten zu lesen. ;-) sonst könnt ihr mir ja einfach die seite mitteilen...

nochmal lg

• Heike und Marko
    geschrieben 1226252743000

Hallo Sina,

wir waren im Mai auch schon im Palladium, da hatten wir super Wetter. Obwohl es heißt im Mai sind sehr viele Regentage. Du bist halt in der Karibik und da kann es immer, egal zu welcher Jahreszeit, mal einen Schauer geben. Die kommen sehr schnell und sind ebenso schnell wieder vorbei. Einfach nicht verrückt machen lassen, Mai ist eine schöne und gute Reisezeit.

Mit dem Schnorcheln schaut es allerdings wirklich schlecht aus. Die Wellen sind nicht so dramatisch, aber es ist kein Riff vorhanden, wie z.B. bei den RIU-Hotels. Die Tauchschule bietet allerdings Schnorchelausflüge an, aber bitte dann deine eigenen Schnorchelsachen mitnehmen und nicht dort ausleihen. Die Ausrüstung vor Ort ist nicht wirklich empfehlenswert.

Gruß

Heike und Marko :D

Wir sind Clubberer
  • sina84
    geschrieben 1226268207000

okay, danke.... und wenn man einen längeren spaziergang an strand macht, weißt du ob man dann in riff-nähe kommt?

kann man eigentlich kilometerlang am strand dort gehen, oder ist der strand getrennt bei den jeweiligen hotels, so dass man dort net lang kommt ???

gutes nächtl...

• allstate
    geschrieben 1226269737000

Hallo Sina,

in Riff-Nähe kommst Du eigentlich nicht aber Du kannst ca 30-35 km am Strand laufen-ohne Probleme und ohne Badeschuhe.

LG

• brutus1054
    geschrieben 1226301986000

Hi Sina,

Richtigen Wellengang hast du nur manchmal,aber nichts grossartiges.

Meist hast du vor den einzelnen Hotels nur abgetrennte Schwimmkorridore,wegen des Bootverkehrs.Schnorcheln kannst du direkt am Strand vergessen.Da musst du schon eine Schnorcheltour buchen.Hab ich selbst nicht gemacht ,darum kann ich darüber nichts sagen.Wie allstate schon sagt,du kannst immer weiter ohne Hindernisse am Strand spazieren gehen.Du kannst auch in andere Hotels vom Strand aus reingehen,um dich zu informieren.Das!! ist interressant.

Gruss brutus

• sina84
    geschrieben 1226352234000

okay, heute habe ich fest gebucht. wir lassen uns einfach überraschen...

in ägypten hatten wir letztes mal das glück, da haben wir uns an eine tauchgruppe dran gehängt, die sind zum tauchen an eine tausch-stelle gefahren. und wir sind dann zum schnorcheln mitgekommen, musten also nur die fahrt bezahlen, bzw das trinkgeld für den fahrer... evtl. hat man da ja auch nen bisl glück...

nen schnorchelausflug kann man zwar machen, aber auch net öfters, ist ja auch ne geldfrage...

kann man in der gegend vom hotel was machen/erleben, oder spielt sich alles in der anlage ab? hört man ja oft in der dom. rep..

greetz sina :D

• Brinile
    geschrieben 1226400401000

Hallo Sina!

Wir fahren im April ins Grand Palladium. Bin aber vor 3 Wochen aus der Dom Rep zurück gekommen. Es gibt schon einige sachen, die man unternehmen kann. Wir haben zb mehrere Ausflüge gemacht. Da ihr gerne schnorchelt würde ich euch den Ausflug nach Saona empfehlen - war echt das schönste was ich bisher in meinem Leben gesehen habe. Wir haben dann auch noch eine Dominican Safari gemacht, da sieht man halt wie die Dominikaner leben und auch einiges von der Landschaft. Wirklich beides zu empehlen.

Abends sind wir mehrmals in die Disco gegangen. Die Disco Mangu befindet sich direkt neben dem Grand Palladium. Und sonst gibt es auch noch ein großes Shopping Center, weiß aber nicht genau wie weit es vom Hotel entfernt ist.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG Sabrina

Carpe Diem!
  • silviadorn1985
    geschrieben 1226589409000

Ich habe gerade eine Hotelbewertung übers Palladium Grand Bavaro gelesen:

Nicht empfehlenswert

Wer die Einsamkeit sucht ist hier richtig. Restaurant hat eher Kantinenart als Karibikstil. Das Fleisch ist zäh, Ente war ungenießbar ließ sich nicht mal zerschneiden. Personal grüßte nicht immer. Die Anlage hat einen schönen Garten, aber ich fühlte mich wie in einem Sanatorium. Im Theater war es zu warm und stickig.

:shock1: Also WIESO fliegt man in das Hotel? Da muss ich in ein Ballungszentrum reisen wenn ich keine Einsamkeit will oder?

Was ich mich immer frage:" Was essen oder Wie leben die zuhause!!??" :shock:

~~~~*~~~~Liebe Grüße Silvia~~~~*~~~~
  • rosella999
    geschrieben 1226589633000

Hallo,

hat schon mal jemand versucht, Nachts über den Strand rüber in die Disco Mangú zu gehen? (wäre viel kürzer als über die Straße)

Oder hat die Security da was dagegen?

Oder sollte man den Strand Nachts generell meiden (alleine...)?

danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!