Kurze Umleckung der aktuellen Diskussion:
wir fliegen um 20h Ortszeit zurück. Haben mit FTI gebucht und fliegen mit LTU. Was für möglichkeiten hat man um möglichst lange im Hotel bzw. am Strand zu bleiben? Stichwort Pre-Checkin/Late Check-Out o.ä.?
Kurze Umleckung der aktuellen Diskussion:
wir fliegen um 20h Ortszeit zurück. Haben mit FTI gebucht und fliegen mit LTU. Was für möglichkeiten hat man um möglichst lange im Hotel bzw. am Strand zu bleiben? Stichwort Pre-Checkin/Late Check-Out o.ä.?
Du kannst das Zimmer länger "buchen". wenn mich nicht alles täuscht sollte es 60 $ kosten. Hat FTI auch pre-Checkin? Also wir hatten es (ThomasCook). Ist ganz angenehm am Flughafen nicht anstehen zu müssen. Late Checkout kostet halt was.
ich denke mal in 20 Jahren ist die Dom.Rep so überbesiedelt mit Touris, dass dort niemend mehr freiwillig hin will. Aber Haiti ist dann bestimmt ein geheim Tip.
Wir kennen die Dom.Rep noch von ihrer schönen ruhigen Seite. Wir waren vor ca. 15 Jahren das erste mal da. Man konnte von den Rius los laufen kilometer lang ohne das ein anderes Hotel kam. Da war es echt noch ein Paradies, so driftet es leider ein wenig Richtung Ballerman ab, natürlich übertrieben gesagt.
ddas wäre nun die frage aller fragen ob fti sowas auch anbietet...
das hängt letztendlich nicht vom Veranstalter, sondern von der Fluggesellschaft ab!
So hat es uns mitte Okt. der Reiseleiter von Neck. erklärt. LTU hatte wohl noch einige Schwierigkeiten, den Pre-Check-In umzusetzen, sollte aber ab Nov. 08 reibungslos gehen. Wir konnten aber den Tag, bis zur Abholung (ca. 16.00 Uhr) noch mit allen Leistungen des Hotels in Anspruch nehmen.
Koffer in die Kofferecke, Handgepäck mit Wertsachen an der Rezeption abgeben (bekommt dann ein Kärtchen).
War auch so in Ordnung konnte ja noch so einiges unternehmen (Bimmelbahn, schwimmen etc.)
Abflug war ca. 19:45 Uhr ab PUJ
Gruß und schönen Urlaub
Lutz u. Birgit
Ich verstehe jetzt gar nicht warum eine grundsatzdiskussion über meinungsfreiheit angefangen wurde!? es hat ja schließlich niemand behauptet, dass man hier nicht seine ansichten frei äußern kann, oder? ich finde es halt nur schade, wenn jetzt in leuten der eindruck erweckt wird, dass das hotel nicht gehoberen ansprüchen entsprechen würde. wie gesagt, ich kann nur für das palace sprechen, und da hat alles gepasst, zu mindest in dem zeitraum in dem ich dort war. und das hat absolut nichts mit marketing od. pr zu tun, sondern schlichtweg mit meiner meinung über das hotel.
ich musste zb nie nach einem unbeschädigten teller suchen, und bei mir ist auch nie die dusche übergegangen. jeder hat halt seine eigenen erfahrungen mit dem hotel; bei dem einen ist mehr schief gegangen, bei dem anderen, wie mir zb, überhaupt nichts. den einzigen kritikpunkt den ich bestätigen kann, ist die suche nach freien liegen. ich war damals zu ostern dort, und dementsprechend war viel los. gewisse abnützungsspuren lassen sich auch an der ein oder anderen stelle sehen, sind aber in jedem hotel zu finden. außer in denen, die rund um die uhr renovieren.
Als erfahrener Dom.Rep. Urlauber muß ich mich auch noch mal äußern.
Wir haben schon viele Hotels durch, Gute und weniger Gute.
Waren dies Jahr im Palladium Palace und sind im April wieder dort. Und das bestimmt nicht, weil es dort ernsthaft etwas zu bemängeln gäbe.
Haben auch den Wandel des Tourismus miterlebt. War vor 15 Jahren natürlich
ganz anders. Aber das wird immer so sein und man weiß das.
Dieses vergleichen der 5 Sterne in der Dom.Rep. mit irgendwelchen anderen
5 Sterne Häusern auf der Welt kann man sich getrost schenken. Aber wer einen
bezahlbaren angenehmen Urlaub verbringen möchte sollte schon die 5 Sterne
nehmen.
Wer Luxusurlaub will, der muß dort schon deutlich tiefer in die Tasche greifen, aber diese Möglichkeiten gibt es ja auch.
Was wollen wir denn eigentlich? Natürlich Badeurlaub mit viel Spaß,Meer, Palmen und weißem Sandstrand. Natürlich auch saubere Zimmer, gutes Essen und coole
Getränke.
Und genau Alles das wird uns dort geboten
Noch ein Tip für alle Extremmeckerer: Schaut euch mal weit außerhalb der Hotelanlagen an, wie viele der einheimischen Bevölkerung heute noch leben müssen. Ich glaube dann bleibt euch das Meckern im Halse stecken !
Ich bin absolut nicht gegen Kritik, denn die muß auch sein. Wo Massentourismus vorkommt, das Personal teilweise überarbeitet ist , kann niemals Alles perfekt sein.
Viel Spaß bei Eurem nächsten Urlaub
caribien
ich stimme deinem Posting sogar fast zu, aber solche Sachen wie mit der Dusche, defekte Fliesen im Pool dürfen trotzdem nicht passieren egal wo auf der Welt. Deshalb ist es kein versauter Urlaub aber es ist halt nervig wenn du 3 Handtücher benötigst um das Bad trocken zu bekommen. Die Sache mit dem Wasseraustritt ist wohl in mehreren Zimmern aufgetreten, zumindestens laut Bewertungen. Unserer Meinung nach ist das Iberostar (waren letztes Jahr dort) eine Klasse besser, obwohl jetzt bestimmt andere sagen es sei anders herum, so hat halt jeder seine Meinung und das ist auch gut so denke ich.
Hier soll sich niemand den Urlaub verderben nur weil manchen etwas nicht gefallen hat, dass wirst du überall haben.
Thorsten und Anette
natürlich stimme ich euch zu, das bestimmte Mängel einfach nicht sein dürfen und diese auch unbedingt abgestellt werden müssen.
Ging mir auch mehr um die "Übertreiber".
Kann auch nur über das Palace reden ! Solche Mängel sind uns dort nicht untergekommen.
Noch meine Meinung zum Vergleich Iberostars: Richtig gute Hotels - aber trotz
breitem Strand einfach zu wenig Palmen am Strand !
Wir lieben Palmen
Da geb ich dir recht die haben die einfach abgeholzt, dafür gibt es halt genug Schattenplätze unter Schirme, Palmen sehen natürlich schöner aus.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!