Hallo Forum!
Wir sind zum 2. male im Palladium gewesen und können über die "Royal Suites" Auskunft geben. Also wenn ihr Fragen habt...nur zu.
Hallo Forum!
Wir sind zum 2. male im Palladium gewesen und können über die "Royal Suites" Auskunft geben. Also wenn ihr Fragen habt...nur zu.
Super danke für Eure Infos, das mit den Reitausflügen werden wir sicher mal ausprobieren.
@ambrosmania sagte:
Hallo Forum!
Wie wäre es wenn ihr mal was dazu schreibt, Eindrücke, sauberkeit, Service etc., es sind doch schon reichlich Fragen gestellt worden.
Hallo!
Wenn man zur Hauptsaison ins Palladium fliegt... dann ist es sicher etwas anderes als in den Monaten von Mitte-Mai bis Mitte-November.
Wir kennen das Palladium seit vielen Jahren und waren die letzten zwei mal ausschließlich in den Royal Suites.
Es ist allein schon vom Service ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Eigener Strandabschnitt, der ist keinnesfalls so wie er hier manchmal dargestellt wird! Der Strand ist sehr sauber, karibisch gemacht von der Natur und natürlich auch von Menschenhand. Die Boote stören nicht, da sie ca. 100 meter weiter rechts sind. Das Wasser ist türkisfarben und in der Regel geile 28 Grad warm!
Von September bis November gibt es immer schöne Wellen. Schnorcheln ist am gesamten Bavaroabschnitt nicht zu empfehlen, da nichts zu sehen.
Noch zum Strandabschnitt Royal:
Seit letztem Jahr haben sie sogar noch besser abgegrenzt, mehr kleine Palmen platziert, Strand-Polsterliegen und Strand-Sofas aufgestellt, mit kleinen Holzpflöcken wird ein wunderbarer Schutz geliefert, sich den ein oder anderen "Strandverkäufer" vom Leibe zu halten. Die dürfen da halt gar nicht rein
Kaum zu glauben, aber letzte Woche haben wir uns den restlichen Palladiumstrand angesehen (mind. 350 mtr./ und sicher der schönste in 10 km Länge links und rechts), vor allem die Liegen. Die Dinger sind mit den Royalliegen nicht zu vergleichen und total durchgelegen.
Die Ruhe im Royalbereich ist einmalig, keine animationswahnsinnigen Schreihälse und Bumba-Bumba-Tätäretä-Musik den ganzen Tag. Nein Ruhe und eine eigene Bedienung am Pool und am Strand, vielleicht etwas dekadent, aber dafür lassen wir uns es halt mal so richtig gut gehen im Urlaub!
Der Empfang/Rezeption:
Schon vom Empfang weg, wird man wie ein Royalgast behandelt, während im restlichen Palladium die vielen Kritikpunkte zutreffen und die Serviceleistung da berechtigt in einigen Punkten kritisiert wird.
Ein Butlerservice steht jedem Royalgast zu, den haben wir auch sofort genutzt als wir unsere prächtige große Suite betreten haben. Es gibt in den Suiten Karten auf denen man sich seine Lieblingsschlafkissen aussuchen kann, der Butler bringt dies dann sofort, wir entschieden uns diesmal für die sehr angenehmen Butterflypillows.
Die Bar in den Suiten wird mehrmals täglich aufgefüllt. Man kann sich jederzeit Menüs, Früchte, Leckereien ins Zimmer und an das Bett servieren lassen. Der Zimmerservice zum reinigen kommt wie gewünscht und beim Buttler bestellt. Ich empfehle jeden Tag 2 Dollar für das Zimmermädchen und einen Dollar für den Buttler, auch im Restaurant macht sich der ein oder andere Dollar gut. Aber er kommt bei uns auch von Herzen, das merken die! Niemals würde ein Angestellter bei einer Nichtgabe von Trinkgeld unfreundlicher agieren! Ich habe viel beobachtet und kann mit bestem Gewissen behaupten, dass in den Royals der Service 5 Sterne hat!
Blubberblasenwanne miiten in der Suite, Riesiges Kingsizebett, Meerblick, gr. TV, eigene Toilette, extra gr. Dusche...Es stimmt da wirklich alles!
Im Lobbybereich geht es viel entspannter zu als in den anderen 3 Palladiumlobbys.
Internet kann über 4 PC´s ohne Karte (wie im Palladium normal) genutzt werden, natürlich total kostenfrei. W-Lan ebenso kostenfrei!
Alle Internationalen Getränke. Und was für eine Auswahl (gerade im Gourmet Rest.)
Hier ein wichtiger Tipp:
Der Wein ist um Klassen besser als im gesamten restlichen Palladiumbereich!!!
Man muss niemals aus der angebotenen Weinkarte bestellen!
Zum Essen:
Soviel Langusten, Gambas, Edelfische, Filetsteaks usw...
Bekommt man in diesem Hotel nur und ausschließlich im Royalbereich.
Die Qualität ist einmalig.
Beisp.: Für eine Languste muss ich im Palladium 30 Dollar bezahlen, im Royal ist dies Gang und Gebe, schon Mittag gibt es täglich Edelfische, Scampies, Riesengarnelen und Co. Natürlich ohne Kosten und soviel man möchte!
Egal ob Frühstück, Mittag oder Abendmenüs: Man muss seinen Popo nicht bewegen und sich mühsam an irgendeinem Restaurantbuffet anstellen. Nein, alles wird einem abgenommen, serviert, empfohlen, filetiert, tranchiert und und und...
Es gibt im Royal-Gourmetrestaurant einen Chefkellner, einen Weinkellner, einen Getränkeservierer, einen Abräumer und viele liebe Menschen die es gut mit einem meinen. Schön! Habe es diesmal geschfft auch "NUR" 3 Kilo zuzunehmen
Die Tatsache, dass zwei Tage vor unserer Abreise (Hauptsaison Beginn) schon um 19.00 Uhr Gäste vor den Buffetrestaurants anstehen und nur welche reingelassen werden wenn jemand geht, das ist bodenlos und nur außerhalb des Royalbereiches anzutreffen. Mit dem Royalarmband (Silber-Gold Farben) müsste man sich in keine Reihe stellen und auch in keinem A la Carte Restaurant reservieren, man wird immer bevorzugt, egal wo man in der Anlage ist. Aber glaubt mir man nutzt das nicht aus, warum soll ich ins Buffetrestaurant gehen wenn ich doch alles im Gourmetrest. habe?
OK, zum schauen. Das haben wir auch ab und an gemacht, kleinet Tipp für die unter euch die ins Royal gehen : Über das Gourmetrestaurant kommt man über den WC-Gang zu dem schönen gr. Buffetrestaurant für alle Gäste des Palladiums, so vermeidet man, dass man von den Serviceleuten abgeführt wird und ohne das man es will aus der Schlange geholt wird und dadurch bevorzugt wird, ist halt nicht jedermanns Sache mit der Dekadenz.... Die Buffets sind toll arangiert und mit viel Liebe dekoriert. Die Bedienungen sind in der Regel freundlich (die meisten) aber auch hier wird der Unterschied deutlich: Glitzerarmband= bessere und aufmerksamere Betreuung, Blaues-Armband= Glücksache!
Wie ich zu Beginn erwähnt habe, ist die Jahreszeit in der man ins Palladium fährt sehr wichtig!
In den Monaten Dezember-April würde ich nicht fahren, auch nicht in die Royal Suites!
Es müssen hier servicetechnisch- Abstriche gemacht werden. Zu viel Hektik/Zu viele Menschen.
Das Liegenproblem (reservieren usw.) ist ausschließlich außerhalb des Royalbereiches zu beobachten. Man sollte sich aber keinen Kopf machen wenn man Frühaufsteher ist
Dies trifft aber auch wirklich nur auf die angesprochenen Monaten zu.
Beispiel: letztes Jahr waren wir Ende Oktober da, nur 4-5 Menschen waren da im Royal-Bereich. Im Palladiumbereich waren es vielleicht von der Auslastung 50 %, wenn überhaupt. Das Wetter ist eh das ganze Jahr immer Gigantisch und wir waren schon 7 mal in Punta Cana zu allen Möglichen Jahreszeiten!
ZUKUNFT PALLADIUM:
Die sieht nicht all zu rosig aus!
Der Royalbereich wird ausgebaut, das ist insofern Schade, das die Intimität sicher Abstriche machen muss.
Die neuen Suiten sind weiter weg vom Pool und Meer (ansonsten ist man nämlich Mitten drinnen statt nur dabei und hat immer Meerblick aus allen Suiten).
Im Palladium (gerade im Bavaro) nagt der Zahn der Zeit. ImPalace sind die Zimmer ja noch etwas moderner.
Das Problem im Palladiumbereich mit den Überbuchungen ist in der Hauptsaison ziemlich spürbar und verärgert manche Gäste schon beim Einchecken...
Der Strandabschnitt "Bavaro-Palladium" ist Mallorcamäßig und nicht zu empfehlen, da wird sich auch nix weiter tun.
Für alle Palladium-Bavaro-Gäste: kleiner Fußweg von ca. 10 min. Richtung Palace und Royal Strand und da sieht die Welt doch gleich besser aus!!!
Ok, langsam schließe ich, wollte eigentlich nur 2-3 Zeilen schreiben, aber wenn ich so zurückdenke wie Super das wieder war...
Wer Fragen hat zu Preisen, Buchungen, wie man sich taktisch geschickt verhalten soll, der kann mir auch eine Mail senden.
Ansonsten schaue ich hier ab und an wieder vorbei
Mit lieben Grüßen!
Kann mir jemand sagen, ob ich im Hotel den Handyakku oder den Fön ganz normal in die Steckdose stecken kann oder ob ich dafür einen Adapter brauch?
Liebe Grüße
Sonja
Hallo Sonja,
Wir waren vor Kurzem im Bavaro und da benötigten wir keinen Adapter. Handy, Rasierer, Kamera, etc. konnten wir ohne Probleme laden.
Gruß Katya
Also zu den Steckern.... passen tun sie. Nur aufpassen :Dort sind 110 V und nicht 220/230 V wie in good old Germany! Also bei allen elektrischen Geräten darauf achten, das sie mit 110 V funktionieren.
Für die Damen: Hätten fast das Problem bei meiner Herzallerliebsten mit dem Lockenstab gehabt. Allerdings gab es für 20€ einen (nur einen! mehr haben wir nicht gefunden) bei bekannten Händlern, den man auf 110 Volt umschalten kann.
Schöne Grüße
Axel
PS: Fön war übrigens bei den Royal Suites mit drin!
Hat jmd mal auf der Schnelle ne Faxnr für mich vom Grand Palladium? Will noch auf jeden Fall ein Fax hinschicken dass wir in 4 wochen kommen keine Lust auf Überbuchung oder sonstigen Stress
@ Pic2310...ich kann dir den organisierten Ausflug von Neckermann / Toc empfehlen. Einfach nur traumhaft....meine Tochter und ich hatten das grosse Glück, ganz alleine mit einem "Reitführer" am Traumstrand auszureiten.
@ Ambrosmania...ich kenne das Palladium Palace/ Bavaro auch (war 3x dort).
Deswegen:
Zitate...
"keine animationswahnsinnigen Schreihälse und Bumba-Bumba-Tätäretä-Musik den ganzen Tag."
Habe ich zumindest im Palace-Bereich NIE erlebt!
"Im Palladium (gerade im Bavaro) nagt der Zahn der Zeit. ImPalace sind die Zimmer ja noch etwas moderner."
Mhmmm, die Zimmer Bavaro/ Palace sind identisch! (wurden beide renoviert)
Ausserdem hatte ich die Möglichkeit, mir die Zimmer + Suiten im Royal-Bereich anzuschauen (berufsbedingt) . Ich habe da keinen grossen Unterschied entdecken können ....
Mir persönlich wäre der Aufpreis Palace zum Royal zu hoch und nicht gerechtfertigt....ist nur meine Meinung.
keine Ahnung ob du schon mal zur Hauptsaison im Palladium warst...
Vor einer Woche sind wir wieder gekommen, paar Tage vorher war im Palace und Bavaro schon die Hölle los. Was für ein Glück, dass die Royal Suites davon nur minimal betroffen waren.
Wer gute Nerven hat und sich nicht erhohlen will soll ruhig im Palace oder im Bavaro in Poolnähe bleiben und die ewig gleiche Animationsmusik hören
Was die Zimmer/Suiten in den Royals angeht. Es sind Suiten und keine "Zimmer".
Schau doch mal die Quadratmeterzahlen der verschiedenen angebotenen Zimmer im Palladium an (Auskunft über Management Palladium- Prospekt anfordern über die Homepage).
Wer Bavaro bucht, bucht die in der Regel um 100-200 Euro günstiger als im Palace, nur im neurenovierten Bavaroteil der Anlage finden sich ähnliche Zimmer wie im Palace. Eine Blubberbadewanne im Zimmerbereich gibt es nicht in normalen "alten" Deluxe Zimmern.
Was den Aufpreis angeht:
Wenn es dir gefällt nach ewiger Ansteherei an den Buffets das Essen lauwarm zu genießen.OK!
Wenn du in A la Carte Restaurants reservieren willst und eine Warteliste bevorzugst. OK!
Wenn du gerne von 19.00 Uhr bis 21.00Uhr in Schlangen anstehst und nur rein kannst wenn jemand geht. OK!
Wenn du durchgelegene Liegen ohne Auflagen willst.OK!
Wenn du Handtuchkarten und nur 2 Strandhandtücher haben willst, die bei Verlust auch noch richtig Geld kosten.OK!
Wenn du keine Filetsteaks, Edelfische, Langusten, Gambas und CO. möchtest.OK!
Wenn du absolut untrinkbaren Wein gegenüber toller Weine (auch Hausmarke) bevorzugst.OK!
Wenn du nicht vom einchecken bis zum auschecken betreut und versorgt werden möchtest.OK!
Wenn du nur in der Nebensaison ins Palladium fährst. Absolut OK!
Nochmal, ich rede ausschließlich in Bezug auf die Hauptsaison und die damit verbundenen Überbuchungen, wie erwähnt finde ich das grauenhaft so einen Urlaub beginnen zu müssen, und das trifft halt nun mal nur Palladium Bavaro, Palace und Punta Cana!
Als wir das erste mal im Palace waren, war alles toll!
Seit wir aber seit 2 Jahren die Royal Suites buchen, wissen wir das es auch in Punta Cana ein Hotel mit berechtigten 5 Sternen gibt (auch wenn ein 5 Sterne Haus in dem ein oder anderen Land anders gewertet wird).
Palace, Punta Cana und Bavaro bewegen sich knapp bei 4 Sternen.
Die Royal-Suites haben 5 Sterne Plus mehr als verdient (immer Landestypische sehen).
Also, wenn du nochmal hinfährst bin ich mir sicher du wählst die Royal Suites die direkt am Strand liegen!
Denn wenn du Pech hast und ein Palace/Bavarozimmer im hinteren Bereich bekommst, dann läufst du halt 400 Meter.
Sorry, aber alles andere nehme ich dir nicht ab!
Beste Grüße
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!