Wir sind am 6.12. aus dem Palace heimgekommen (s. Bewertung) und ich kann hier einige Beiträge überhaupt nicht nachvollziehen:
1. In den 2 Wochen mussten wir uns NIEMALS in irgendeinem Buffetrestaurant anstellen und warten!
2. Die Qualität des Essens ist mE nach wie vor ausgezeichnet, es war nie lauwarm und es gab immer Fisch oder Meeresfrüchte. Einzig nachgelassen hat in den letzten 3 Jahren die Quanität und die Dekoration in den Restaurants. Der Tischwein ist keinesweg Fusel, sondern angenehm zu trinken!
3. Wir hatten heuer erstmals ein gelbes Armband (für Wiederholungstäter, die bereits das 3. mal das Palladium besuchen) konnten jedoch zu den vergangen Jahren keinen Unterschied in der Behandlung durch das Personal erkennen. Es waren immer alle freundlich und nett, ob blaues, gelbes oder goldenes Band.
4. Die Überbuchungen im heurigen Jahr waren schon besorgniserregend. Manche Urlauber mussten 1 Woche im Malia Tropical verbringen, bevor sie ins Palladium umgesiedelt wurden. Das hängt jedoch meiner Meinung nach mit den russischen Touristen zusammen. Diese haben nun auch die DomRep entdeckt und bevor die Hotels diese neugewonnen Kunden ablehnen, nehmen sie lieber in Kauf die arrivierten Touris zu verärgern!
5. Ja die "Liegenreservierer"! Es stimmt, dieses Hotel erzieht dich dazu. Aber am schlimmsten sind die Kanadier. Die reservieren für ihre Großfamilie an die 10 Liegen und bewachen diese bereits ab 6 Uhr morgen (gehen auch getrennt frühstücken).
Fazit: Wenn ich im Urlaub meine Liege unter einer Palme stehen habe, aufs türkise Meer hinausschaue, abends im Jakuzzi sitze und dabei auf das abendliche Meer blicke, danach Muscheln und Scampi essen gehen, zum Abschluss einen Cocktail in einer sehr netten Bar mit Live-Musik schlürfe - kann und will ich mich nicht wirklich über irgendwelche Kleinigkeiten aufregen!
Laßt euch nicht die Vorfreude verderben - es ist wunderschön um Palladium PALACE!
Liebe Güße und einen wunderschönen Urlaub
Doris