Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels

• brutus1054
    geschrieben 1229156419000

Danke rene 1103.

Hast absolut recht.

Gruss Brutus

• hc9966
    geschrieben 1229164776000

Hallo Rene

tot reden will man irgend etwas bestimmt nicht, es muss ja jeder selber seine Erfahrungen sammeln und wie schon gesagt jeder hat einen anderen Geschmack. Niemand muss sich von dem hier geschriebenen den Urlaub verderben lassen, dass wäre doch schade für den jenigen. Aber jeder sollte seine Meinung sagen, dafür ist dass Forum da und manchmal auch hilfreich. Was mich stört, dass einen unterstellt wird, dass man falsche Aussagen schreibt. Wenn ich schreibe dass die Liegen in der Zeit Oktober 08 zu 90% nicht 5 Sterne tauglich waren, dann ist das doch meine Auffassung. Ein anderer User schreibt dann das wäre eine Falschaussage es würde nicht stimmen. Es ist keine Falschaussage sondern eine andere sichtweise bzw. habe ich einen anderen Anspruch an einem 5 Sterne Hotel wie andere.

Die Bewertungen für das Bavaro gehen nach unten, und das ist für mich auch gerechtfertigt, ich kann aber auch nur die 2 Wochen beurteilen die ich dort verbracht habe. Es kann ja auch sein das ich einfach pech hatte und es die Woche drauf alles besser war. Ich weis es nicht und werde es auch nie erfahren denke ich.

Und immer dran denken, Kritik an einem Hotel muss erlaubt sein, dieser Fred ist keine Werbeplattform vom Palladium.

Gruß Thorsten und Anette
  • nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1229186782000

Bin heute aus dem Palladium Bavaro zurückgekommen und muß dann da doch mal gleich meinen Senf dazu abgeben.

Stimmt, also 5 Sterne sind schon verdammt hochgegriffen - was muß eigentlich passieren, dass die Sterne zurückgestuft werden?

Aber, was die Vergleiche zwischen Palladium normalo und Royal angehen, muß ich doch mal wiedersprechen.

Mal davon abgesehen, dass mir das Royal-Gebäude nicht gefällt, mir gefallen die kleinen Häuschen am Bavaro besser, stimmt es nicht, dass man als normalo mit nem blauen Band irgendein Spezialitätenlokal reservieren muß. Man geht einfach hin, wenn es grad nicht frei ist, bekommt man einen Blinker mit, geht nen Cocktail trinken und geht wieder hin, wenn es blinkt. :D

Die Kissen kann man sich überall aussuchen und bringen lassen, nicht nur in den Royals.

Das mit dem Anstehen am Restaurant hab ich auch nicht mitbekommen, gut, ich war auch nur einmal gleich um 7 essen (kann man ja den ganzen Tag). Wir waren erst immer so am 20 Uhr da und haben auch für 5 Leute sofort einen Tisch bekommen. Kalt war das Essen auch nie.

Mir wäre es auch extrem peinlich, wenn ich aus einer Schlange bevorzugt werden würde, nur wegen eines anderen Armbandes - dann lieber aus Nettigkeit zu der Weihnachtsfeier der Angestellen eingeladen werden und Frank Reyes live erleben. :laughing:

Das Gourmetrestaurant der Royals darf nur mit Abendrobe betreten werden und das würde mich sehr stören, ziehe mich abends zwar auch schön an, aber das kleine Schwarze muß es dann doch nicht jeden abend sein.´

Also, ich wurde mit meinem blauen Band immer gut behandelt - man muß nur ein freundliches Gesicht aufsetzen.

Auch war meine Suite im Bavaro ganz sicher nicht abgewohnt, großen TV, Blubberbadewanne... hatte ich auch.

Meiner Meinung nach, ist der Aufpreis zum Royal definitiv zu hoch, auch sind mir da die Leute dann doch doch, grins, entweder nicht in meiner Alterskategorie welche, mit denen ich nichts anfangen kann und ich mach gerne Urlaubsbekanntschaften.

Zu den anderen Punkten: Also das Liegenproblem ist meiner Meinung nach das größte im Palladium und hab ich selbst bei 3,5-Sterne-Hotels in Bavaro sonst noch nirgends mitbekommen. Das ich um 9 Uhr keinen Schattenplatz mehr bekomme, ist in Ordnung, aber dass ich in einem 5-Sterne-Haus im Sand liegen muß, ist eine Frechheit und daran muß gearbeitet werden.

Es wird ja immer schlimmer - wenn der neue Bereich eröffnet wird, wo wollen die denn noch hin am Strand???

Das mit dem Überbuchungen ist auch eine Freichheit - ich kenne kein Hotel, wo so knallhart kalkuliert wird, wie da - und dann die Leute mit einem Santo-Domingo-Ausflug für eine Nacht aus dem Hotel locken um die neuen Gäste unterzubringen.

Das mit dem schönsten Strandabschnitt kann ich auch nicht bestätigen, auch wenn es lang nicht so negativ ist, wie es dargestellt wurde. Der schönste ist meiner Meinung nach beim Barcelo Premium und dem im Bau stehenden Half-Moon-Palace.

Zum Thema Musik, also ich hab mich eher gegenteilig beschwert, ich WOLLTE Musik, z.B. in der Bimmelbahn, am Strand, ... - bin ich doch in der Karibik und will den schönen Bachata und Merengue hören.

Das Hotel war mir im Allgemeinen ein wenig zu undominikanisch, was ich schade finde. Auch in der Disco hätte ich gern viel mehr einheimische Musik gehabt.

Aber gut, viele Leute wollen halt auch nur nen Luxusschuppen und am besten von Land und Leute soviel Abstand halten wie möglich.

Alles in allem hatte ich im Palladium einen wunderschönen Urlaub. Das Essen war super, ich hab aus unerfindlichen Gründen eine Suite statt ein normales Zimmer bekommen, die Leute waren supernett und ich hatte sehr viel Spaß.

...und nochmal einen schönen Gruß an alle Liegenreservierer: Ihr habt einfach nur nen Knall!!!!

Wenn keiner reservieren würde, hätte jeder Platz und das zu jeder Zeit!

... aber nein, man braucht ja eine Liege am Pool und noch eine am Strand und da am besten noch eine in der Sonne und eine im Schatten.

Ich zähle mich jetzt im Urlaub nicht unter die Spätaufsteher, aber ich hab keine Lust, um 6 am Strand zu stehen und zu reservieren.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • golanta
    geschrieben 1229203856000

Hallo,

ich lasse mich jetzt einfach überraschen.

Wie heisst es in Köln so schön: et kütt wie et kütt un et is noch immer jot jejange.

Meine Erwartungen sind sowieso nicht so hoch geschraubt und in diesem Sinne wünsche ich allerseits einen schönen 3. Advent.

Gruss

Annelie

dive ever - work never
  • Claudia1608
    geschrieben 1229277040000

Also, ich kann Rene1103 nur beipflichten!!!! Bei manchen Leuten könnte man ja meinen sie stammen aus Köngishäusern. Ich frage mich wirklich in welchen Hotels die vorher waren!?

Ich finde es auf keinen Fall richtig, dass jetzt einigen durch eher subjektive als konstruktive Kritik die Vorfreude am Urlaub verdorben wird. Ich kann nur noch einmal sagen, ein jeder der in den nächsten Tagen oder Wochen ins Palladium fährt, hat wirklich etwas worauf er sich freuen kann!!!!

Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, dass sich manche hier gleich in ihrem Recht auf Meinungsfreiheit verletzt fühlen. Im Grunde ist es ja so, dass jeder seine eigenen Erfahrungen mit dem Hotel gemacht hat...und die sollten eigentlich hier im Zentrum der Diskussion stehen. Aber Bewertungen und subjektive Beschwerden, weil einmal der Strom ausgefallen ist oder - oh mein Gott - eine Ameise sich ins Zimmer verirrt hat, sind nicht wirklich konstruktiv und nützen zukünftigen Hotelgästen nicht wirklich weiter.

Wir sprechen hier über Punta Cana...es ist klar, dass da rund um die Uhr Merengue und Bachata gespielt wird...auch wird in allen gängigen Reisekatalogen auf die Animation hingewiesen. Wenn man Animation nicht will, laute Musik nicht will, und einem der Komplex zu groß ist, dann beziehen sich all diese Aussagen auf Dinge die im Katalog ausdrücklich erwähnt werden. Niemand braucht alos darüber überrascht zu sein!

So und jetzt zu dem leidigen Thema der Liegenreservierung: ich glaube, dass Hotel könnte abertausende Betten haben, würde das an der Situation nichts ändern. Solange es Leute gibt, die in aller Hergottsfrüh sich mehrere Liegen am Pool sowie am Strand für den selben Zeitraum reservieren, spielt die Anzahl der Betten keine Rolle!

Zu den Überbuchungen kann ich nichts sagen. Weiß nicht ob das am Hotel oder am jeweiligen Reiseveranstalter liegt. Ist mir Gott sei Dank noch nie passiert!

• rene1103
    geschrieben 1229287180000

Ich werd es so machen wie ich es bisher überall gemacht habe wenn jemand Liegen reserviert und nicht vorzufinden ist:

ich geh zum strand nehme die handtücher weg häng sie woanders unterm schirm und wenn mich dann noch jemand anquatscht sag ich einfach:

ach das waren ihre handtücher? die lagen dahinten im sand. da war ich so nett und hab sie dort in den schirm gehängt :D

bis jetzt habe ich nur in verstutze gesicher geschaut - wenn mich überhaupt jemand ansprach...

daher sehe ich das nicht als problem. wenn jemand so ein spiel spielt, spiele ich halt mit :D

• Claudia1608
    geschrieben 1229287600000

ja...muss man eh machen...anders wirds wohl nicht verstanden

• golanta
    geschrieben 1229288557000

Hallo,

eine kleine Anmerkung hätte ich noch:

Um Meeresfrüchte in jedweder Form zu geniessen, muss ich nicht extra in Punta Cana den Royal-Bereich irgendeines Hotels buchen, diese Dinge kann man auch in vielen anderen Destinationen suoerfrisch und superlecker geniessen. Und dort muss man sich dann auch noch nicht mal aufbretzeln.

dive ever - work never
  • Noname48
    geschrieben 1229288566000

Nachdem wir das Hotel vielleicht anzielen - ja les ich natürlich mit !!!

Wir waren schon in der Palladium Gruppe in Mexiko - war supertoll !

Ach ja - zum Liegen reservieren .... na das haben wir in Ägypten genauso .

Da werden abends schon die Liegen reserviert .

Abhilfe - ja die ist ganz einfach - ein Strandspaziergang um Mitternacht ist ganz nett ....

Wir haben ganz einfach alle Tücher eingesammelt .... die Security hat uns "nicht"

gesehen . Ja und in der Früh - kein Mensch hat irgend etwas gesagt -

ach und viele Liegen waren frei :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Ja kann ich rene nur beipflichten - man sollte nicht schmollen sondern sich einfach zu helfen wissen :rofl: :rofl: :rofl:

VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!
  • truemmer
    geschrieben 1229303109000

Haha! Nehmt euch das alle mal schön vor. Ich glaube in dem Hotel werden 90% der Gäste, entgegen ihren Vorsätzen, zu Reservierern umerzogen :P

Dort nachts die Handtücher einsammeln würde übrigens nicht helfen. Zwischen 6:00 und 7:00 ist die Anfrage auf Schattenplätze so groß, dass anschließend sowieso wieder alles vergeben ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!