Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels

• hottezott
    geschrieben 1242141311000

Wie, die Saisonalkis kommen zu den "Royals"?! :shock1:

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1242151209000

Wir sind auch am Samstag aus den Palladium zurückgekehrt.

So ganz nur Positives können wir leider nicht berichten. Die Anlage selbst ist ein Traum. Riesig und weitläufig, mit wunderschönen teilweise überdachten Wegen, alles sehr sauber und gepflegt.

Leider sind die Zimmer nicht halbwegs so gepflegt. Zumindest im 3000- sender-

Trakt. Wir waren 6 Personen und hatten die Zimmer 3107, 3120, und 3122,

Vor allem unser Zimmer (3120) war sehr renovierungsbedürftig. Das ganze Zimmer roch nach Schimmel, aus der Decke tropfte permanent Wasser, unter der Minibar lief Wasser hervor und im Bad kam beim Duschen aus einem Gitter vor dem Jacuzzi Wasser heraus. Meine Frau ist auf dem glatten Boden einmal ausgerutscht und hat sich den Knöchel und das Handgelenk geprellt !!

Von Ruhe kann auch keine Rede sein. An unserer Poolbar dröhnte den ganzen Tag (von ca 9 Uhr bis 18 Uhr) Pop und Rap-musik aus einem kaputten übersteuerten Lautsprecher, der nur ausgeschaltet wurde wenn die Poolanimation losging, bei der aus riesigen Boxen 2 Stunden "Musik" schallte. Am Strand war es nicht viel besser, auch dort dröhnte Musik zu Animationsspielchen.

Der Strand, an sich wunderschön bot auch sonst wenig Ruhe, denn den ganzen Tag knatterten Hubschrauber im Tiefflug strandauf, strandab, stinkende

Motorboote jagten strandauf, strandab, dazu gab es in den zwei Wochen immer wieder Quallen. Diese lila Tiere lagen oft am Strand, sahen wie kleine Luftballons aus und wirkten eigentlich harmlos. Im nördlich gelegenen Nachbarhotel standen jedoch rote Warntafeln am Strandabschnitt !!

Tja, ein Paradies war es vielleicht einmal, ich jedenfalls setze mich keine 9 Stunden mehr in ein enges Flugzeug um das zu erleben.

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Ingeauftour
    geschrieben 1242212229000

Lieber Bernd,

genau das waren meine Eindrücke im Dezember 08.

Im März 08 war ich in Khao Lak, Emerald.

Die Miturlauber waren Dänen und Norweger und es war ruhig und natürlich. Alle haben friedlich und entspannt mit guten Umgangsformen ihren Urlaub verbracht.

Aber die nach Punta Cana fahren, wollen doch Halli Galli und Disco und Trinken.Wenn ich das Wort Coctail schon höre, der zusammengepanschte, süße Kram.

Wirklich, man sollte sich vorher überlegen, was man im Urlaub will.

Je schwächer das Lichtlein unterm Pony brennt, desto eher Karibik!!

Wobei ich glaube, das da auch für etwas Anspruchvollere ein Plätzchen ist, wo es sich lohnt, hinzu fahren.

Aber wie gesagt, die äußeren Gegebenheiten im Palladium sind gut. Grüße

Grüße Inge

• Transpirator1973
    geschrieben 1242212644000

ich war noch nie in Thailand und weiss daher nichts dazu zu sagen

War aber 2x in Punta Cana(Iberostar)-nicht wegen Halli Galli und Disco.Das könnte ich auch auf Malle haben (aber selbst dort gibts ruhige Orte)

Und Cocktails machen mich eh nicht an.Mir gefallen die Strände,die netten Menschen,die Atmosphäre,das tolle AI

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • hottezott
    geschrieben 1242215384000

Oha, da sind also alle die in die Karibik düsen debiele Partylöwen? Interessante These! Aber da gehört die Verfasserin dieses höchst konstruktiven Posting dann auch mit zu.

Ja ja, wer im Schlachthaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen..... :laughing:

• caribien
    geschrieben 1242219060000

Wie es scheint hat Bernd im Pall.Punta Cana genächtigt. Zu diesem Hotel kann ich

nicht viel sagen. Die Zimmer im Palace sind jedenfalls o.k.! Haben uns auch bewußt die Palaceanlage ausgesucht wegen der überschaubaren Anzahl der Villen.

Wir sind auch nicht wegen Halli Galli dort hingefahren und wegen Komasaufen !

Haben wie immer einen entspannten Badeurlaub erlebt ! Ein ruhiges Plätzchen fernab von der Animation schön unter Palmen. Also wer Ruhe möchte, wird auch Ruhe finden.

Natürlich sind in der großen Anlage auch die typischen Sauftouristen unterwegs.

Ist halt für die Amis so billig wie für die Deutschen auf Malle !!! Und besser wird es auf keinen Fall mehr. Zur Zeit gibt es ca.55000 Hotelbetten in PC und es wird noch kräftig weiter gebaut.

Ich weiß jedenfalls vorher was mich in PC erwartet, stelle mich darauf ein und komme entspannt und erholt zurück.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1242220171000

@caribien sagte:

Ein ruhiges Plätzchen fernab von der Animation schön unter Palmen. Also wer Ruhe möchte, wird auch Ruhe finden.

Wo bitte liebe caribien, findet man einen ruhigen Platz ?? Wir fanden keinen.

Wir sind den Strand entlang gelaufen bis zum Schiffswrack bei den RIU-Hotels.

Pausenlos knattern Hubschrauber im Tiefflug den Strand entlang. Speedboote oder was es sein soll "rasen" in Ufernähe hin und her. Man kann eh nur ca 50 Meter in das Meer, dann ist es durch Bojen abgesperrt und gleich dahinter die

Boote der Einheimischen die anscheinend Wettrennen veranstalten.

Wirkliche Ruhe findet man allenfalls im hintersten Teil der Anlage auf einer Parkbank 500 Meter vom Strand.

Der Dauermusik kann man ja durch Liegeplatzwechsel noch entkommen.

Natürlich haben wir uns vorab vor allem hier im HC informiert. Daß es nicht ruhig wie auf einer Alm zugeht, war uns bewußt. Auch daß viele Amerikaner zum

Trinken und Party machen kommen war uns bekannt.

Ich habe nicht gesagt, der Urlaub sei ein Reinfall gewesen, aber nocheinmal 9 Stunden in ein Flugzeug gequetscht muß ich für so etwas nicht haben.

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • caribien
    geschrieben 1242220871000

Hallo Bernd,

vor Villa 81 direkt hinter der Düne unter Palmen ! Ach ja stimmt ab und zu fährt mal ein Motorboot oder auch 2 vorbei und auch die Helis ab und zu.

Und das man bei den Pall. 50m bis zu den Bojen hat ist doch schon ein Glück.

Wenn du bis zu den Riu s gelaufen bist hast du ganz sicher bemerkt das manche Hotelbadebuchten so klein sind, das man bis zu den Bojen laufen kann.

Wer Stranidylle will wird sie wohl noch auf Saona am Privatstrand finden ;)

Da ist man dann mit 20 Personen auf 1km Strandlänge.- aber in PC ???

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1242222736000

Hallo caribien

Leider muß ich dich wieder enttäuschen. ;) ;)

Wir haben unter Anderem einen Tagesausflug zur Insel Saona unternommen.

Zwei Stunden Busfahrt bis in die Nähe von La Romana. Dort sind wir auf einen großen Katamaran gestiegen und 2,5 Stunden die Küste entlang nach Saona.

War ganz toll. Als wir jedoch mit einem Transferboot an den Strand gebracht wurden empfing uns laute Musik und tanzende Gäste, sprich Animation. Wir glaubten nicht richtig zu sehen und zu hören. Eine herrliche kleine Sandbucht dicht mit Palmen bestanden, so richtig idyllisch und dann das. Gottseidank konnten wir uns "davonmachen" und eine ruhige Ecke finden. Selbst auf einer so schönen kleinen Insel ist der Kommerz schon angekommen!!

Zurück sind wir übrigends in einem richtigen Speedboot gefahren, zwar etwas

laut ;) hat aber richtig Spaß gemacht, vor allem unserer Jugend.

• Transpirator1973
    geschrieben 1242224181000

also ich habe in der Dom.Rep noch NIE besoffene Touris in den Hotels gesehen,trotz AI.

Ich mags eigentlich auch eher ruhig,aber wenn gar nix zu hören wäre,dann würde es mir auch fast langweilig.

Und wer es ganz ruhig haben will,der kann ja zum Mond ,in den eigenen Keller oder ne ganz einsame Insel im Pazifik suchen

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!