Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels

• Düren
    geschrieben 1261702391000

Ich lese hier immer das man um eine Liege zu bekommen so 5:30 - 7:00 Uhr reservieren muss. Wir fleigen im März, da ist wohl eher mehr los. Da wir Urlaub haben, haben wir nicht vor, vor 11 Uhr an den Pool oder Strand zu gehen - 6 Stunden sonne ollten reichen.

Nun wollen wir aber trotzdem 3 Leigen haben bei dem Preis den wir zahlen. Greift da das Hotelmanagement auf Anfrage ien und räumt Leigen auf denen niemand liegt ausser einem Handtuch oder wie muss man sich da verhalten? Habe keien Lust mich mit anderen Urlaubern rumzuärgern oder haldngreiflich werden zu müssen wenn ich deren Handtücher von den Liegen nehme.

Ich sehe wirklich nicht ein im Urlaub früher als wie zur Arbeit aufzustehen. Kann mir hier jemand einen Tip zum geschickten vorgehen zu geben?

Es wäre kein Problem sich erst mal die Handtücher in den Sand zu stecken und dort zu liegen, aber wer dann eine Liege belegt und länger als 20 Minuten weggeht ohne sein HAndtuch zu entfernen (z.B. zum Essen) - da würde ich allergisch drauf reagieren.

Sind die Leute wirklich so egoistisch?

Ich frage so naiv oder blöd weil wir noch nie im Hotelurlaub waren.....bzw. einmal und  da gabs so ein Problem nicht.

Sie beobachten Dich
  • jennyw
    geschrieben 1261738822000

Hallo Düren!

Wie waren bis jetzt immer über Silvester im Palldium. Da ist das Hotel voll, haben bis 10.00 immer locker eine Liege bekommen.

Im März stelle ich mir das noch leichter vor.

Wie dind immer im natürlichen Schatten der Palmen gelegen. Bei den "Pilzen" kanns vielleicht enger werden.

Gegen die Frühreservierer kannst nichts machen. Es sind aber meist Deutsche u. Österreicher die das machen. Ein Kanadierer reserviert nicht um 5:30

Wir haben uns auch in der Hochsaison nie Stress gemacht.

lg Jenny

• Paulizei
    geschrieben 1261775297000

So,ich beantworte meine Frage mal selbst,denn ich bin ja wieder zurück. Die Steckdosen auf den Zimmern brauchen keinen Adapter,es passen die deutschen Stecker. Es sind aber wie gesagt nur 110 Volt daß man darauf achtet das die Geräte damit auch laufen.Die meisten Handyladegeräte funktionieren und euren Nintendo DS könnt ihr auch aufladen mit dem original Kabel.

In der Lobby sind auch Steckdosen aber da braucht man einen Adapter,es passen keine deutschen Stecker,falls der Akku vom Laptop schlapp macht. Das Ding das aus 110Volt  220Volt macht und heißt Konverter und man es sich,glaube ich,ausleihen. Weiß es aber nicht genau!

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1261776302000

@ Paulizei,

du brauchst nur einen Adapter das der Stecker in deren Steckdosen passt,also ein Flachstecker der in die Steckdosen dort passt und auf der anderen Seite wo unsere Stecker reinpassen...die Spanunng bleibt die gleiche,das Aufladen dauert länger und der Föhn läuft nur auf halber Kraft

Ein Konverter ist ein Stromumwandler der ca. 3kg wiegt,also nicht gerade praktisch fürs Gepäck :D

Teilweise sind auch Steckdosen mit 220Volt vorhanden

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • nightnurse79
    geschrieben 1261860028000

nein im palladium brauchst du gar keinen anderen stecker, soosi, da passen unsere ganz normalen

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • ZPüppi
    geschrieben 1261961284000

@jennyw sagte:

Hallo Düren!

Wie waren bis jetzt immer über Silvester im Palldium. Da ist das Hotel voll, haben bis 10.00 immer locker eine Liege bekommen.

Im März stelle ich mir das noch leichter vor.

Wie dind immer im natürlichen Schatten der Palmen gelegen. Bei den "Pilzen" kanns vielleicht enger werden.

Gegen die Frühreservierer kannst nichts machen. Es sind aber meist Deutsche u. Österreicher die das machen. Ein Kanadierer reserviert nicht um 5:30

Wir haben uns auch in der Hochsaison nie Stress gemacht.

lg Jenny

Da muss ich Dir leider wiedersprechen. Wir waren auch über Silvester im Hotel und das einzige was mich dort wirklich gestört hat war diese Liegenreserviererei auch waren es nicht nur Deutsche und Österreicher sondern ganz besonders Canadier. Und wir haben um 10.00 h nicht eine einzige Liege mehr bekommen, weder an sämtlichen Pool´s noch am Strand.

Als wir der Reiseleitung dies mitteilten, sagte der nette Mann der Strand vor dem Palladium ist 2 km lang, dann legen sie sich doch mit ihrem Handtuch in den Sand. Wenn ich campen gehe habe ich da kein Problem mit, aber wenn ich einen riesigen Batzen Geld (Silvester) hinlege schon, dann erwarte ich das jeder Gast eine Liege bekommt.

Das Problem ist das viele am Pool und gleichzeitig auch am Strand reservieren und wenn ein Lüftchen geht kommt noch eine Liege als Windschutz dazu. So das locker für 2 Personen 6 Liegen gebraucht werden. Dieses blöde reservieren der Liegen ist auch der einzige Grund warum wir das Palladium nicht mehr besuchen würden. Der Hotelleitung ist es bekannt, allen Reiseveranstaltern und unternommen wird nichts.

LG Anni und ab morgen :p habe ich kein Liegenproblem mehr wünsche Euch allen ein wunderschönes Jahr 2010

Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)
  • Düren
    geschrieben 1262121426000

@Düren sagte:

So leute, nach einigem Lesen hier eine Latte von Fragen. Ich hoffe es macht sich jemand die Mühe das alles wenn möglich zu beantworten:

Kann man seine Wäsche eigentlich im Hotel waschen und bügeln lassen? Wie geht das? Was kostet das ungefähr? Wie zahlt man? In Landeswährung direkt an eine Wäscherei? Per Kreditkarte beim Check Out? Was muss man sonst dazu wissen oder beachten?

Kann man im Palladium Bavaro den Stecker vom Rasieraparat direkt in die Steckdose stecken oder benötigt man einen Adapter? Wenn ja, welchen?

Wir nehmen üblicherweise einen kleinen DVD Playern ohne Bildschirm mit und gucken über den normalen Fernseher. Haben die Fernseher dort Scart Anschluß?

In den A la Carte Restaurants benötigt man als Mann eine lange Hose (Jeans erlaubt?)  und feste Schuhe. ist ein T-Shirt oder Poloshirt dazu erlaubt? Müssen Frau und Kind auch festes Schuhwerk anhaben?

Umkehrschluß: Wird das alles in den Buffetrestaurants nicht erwartet? Rennen da etwa Leute in Shorts und Badeschlappen rum? Gibt es ein Kinderbuffet?

Kann man sich in den Buffetrestaurants einfach an einen freien Tisch setzen oder wird man von jemandem zu einem Tisch hingebracht? Werden Getränke gebracht oder holt man die selber? Ist der Wein dort zu empfehlen? 

Überall soll man handeln. Ich habe von einem kostenlosen Hoteltransfer zu einem Einkaufszentrum mit Original Hard Rock Cafe gelesen. Kann das jemand bestätigen? Muss man sogar im Hard Rock Cafe handeln? Habe ich ja noch nie gehört.

Wir fleigen mit Air France - FTI ist der Veranstalter. Wird da ein Pre Check In im Hotel angeboten? Oder wie lange vorher wird man abgeholt?

Darf ich meine Fragen noch mal nach oben schieben?

Hier sind doch so viele Palladiuminaer ;) , aber niemand antortet auf meine Fragen. :frowning:

Zu schwer?

Jenny hat ja schon genatwortet, aber viele Informationen kann man aus der Antwort nicht rausziehen, ausser das in ALLEN Restaurants lange Hosen Pflicht sind, Badeschlappen aber wohl kein Problem darstellen. So lese ich es raus. Und das man die normalen Stecker benutzen kann.

Also wer macht sich die Mühe meine Fragen nun zu beantworten?

Sie beobachten Dich
  • sonnenblume0309
    geschrieben 1262123358000

@Düren sagte:

Darf ich meine Fragen noch mal nach oben schieben?

Hier sind doch so viele Palladiuminaer ;) , aber niemand antortet auf meine Fragen. :frowning:

Zu schwer?

Jenny hat ja schon genatwortet, aber viele Informationen kann man aus der Antwort nicht rausziehen, ausser das in ALLEN Restaurants lange Hosen Pflicht sind, Badeschlappen aber wohl kein Problem darstellen. So lese ich es raus. Und das man die normalen Stecker benutzen kann.

Also wer macht sich die Mühe meine Fragen nun zu beantworten?

• juanito
    geschrieben 1262124046000

Du planst zuviel!

Urlaub in der Karibik sollte auch etwas, (ein wenig) von Abenteuer haben.

Wenn du hier mehr lesen würdest, hättest du auf die meisten Fragen schon selbst eine Antwort gefunden.

Ein Adapter kostet hier z.b. bei Conrad 1,50 EUR und wiegt 20 Gramm.

Falls du ihn denn brauchst.

Scart-Anschluß? Wenn dann die 3 Bananenstecker, habe aber auch nie nach hinten geguckt.

Willst du dort wirklich Filme angucken? Nix anderes, besseres zu tun? N-B. Es gibt 90 + Programme.

In Gaststätten, Hard Rock Cafe usw. kann man nicht handeln. Wo sind wir denn? Im Orient?

Und da auch nicht mehr.

Ne lange Hose wirst du doch wohl mitnehmen. Nach 18:00 nie ohne. Und die chicas in den Ländern laufen sehr leicht bekleidet rum. Spaghettiträger und shorts oder kurze Röcke, aber NIE OO.

Kannst du nicht googeln?

Da gibts 1000de von Fotos.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • soosi
    geschrieben 1262124526000

@sonnenblume0309 sagte:

der Übersicht wegen habe ich die Antworten Rot makiert

hoffe Ihr seit mir nicht böse...

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!