Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels

• BThau
    geschrieben 1266674290000

@saskia5202 sagte:

Der Geldautomat auf dem Hotelgelände funktionierte damals nicht (muß wohl öfter der Fall sein).

Hallo,

ich komme gerade aus dem Urlaub in den Royal Suites zurück. In der Sportsbar gibt es einen Geldautomaten, an dem wir 2 mal Geld abgehoben haben. Hat einwandfrei funktioniert.

Viele Grüße

Barbara

• merlin115
    geschrieben 1267172763000

Hallo Zusammen,

in 20 Tagen geht es endlich los. Nach sovielen positiven und einigen negativen Bewertungen, werden wir uns unser eigenes Bild machen. Wie schon in den Urlauben zuvor, denke ich, hängt es davon ab "wie ich in den Wald reinrufe, so schallt es wieder heraus" und die persönliche Einstellung zum Land und zum Urlaub im Allgemeinen, ist sicherlich auch Ausschlag gebend.

Wir werden sehen, die Vorfreude haben wir uns jedenfalls nicht verderben lassen. Wir werden anfang April, von unseren Eindrücken berichten.

Bis dato

Gabi

• maniac2310
    geschrieben 1267184104000

@Gabi: Genauso haben wir uns im letzten Jahr auch verhalten. Wir haben uns die jeweiligen Meinungen angehört, bzw. gelesen, die in diesem Forum geschrieben wurden.

Unsere eigene Meinung haben wir dann direkt "vor Ort" bzw. nach dem Urlaub abgeben können.

Uns hat der Urlaub in diesem Hotel mehr als gefallen. Aber es gibt immer Leute, die sich über irgendetwas beschweren, weil es denen sonst fad wird. Meine Meinung dazu.

Wir konnten uns über nichts beschweren!!! 

Wünsche Euch einen schönen und erholten Urlaub!!!

Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....
  • Sualky
    geschrieben 1267305014000

Dieser informative Thread ist mittlerweile leider etwas unübersichtlich geworden. Deshalb weiß ich nicht, ob es schon einen Hinweis auf die Palladium-Fan-Website "Palladium Addict" gibt:

http://www.palladiumaddict.net/dominican-republic-punta-cana

Hier findet man auf so ziemlich jede Frage zu den Palladiums eine passende Antwort - allerdings "in english". Auch ein aktueller Ressortplan und die Namen von Ansprechpartnern für die Zimmerreservierung inkl. eMail-Adresse. Sogar die Speisekarten der à la Cartes sind hinterlegt. Und viele schöne Bilder...

LG, Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • ronjaT
    geschrieben 1267307551000

Danke für den tollen Link :kuesse: .

• ronjaT
    geschrieben 1267308314000

Ich habe ja schon zum Ausdruck gebracht das ich das Reservierungsverhalten nicht nachvollziehen kann.

Du kannst dir nicht vorstellen wie sehr es mich freut, so was zu lesen :D !

Ich hasse diese bekloppte Liegenreserviererei! In der DomRep sogar gang und gebe, wenn es mehr als genügend Liegen gibt, leider. Ich mache da nicht mit, nie und never ever. Überraschung: seltsamerweise habe ich immer eine freie Liege inclusive eines Schattenplatzes bekommen!

Wenn keiner diesen Quatsch mitmachen würde, würde diese Unsitte auch nicht so um sich greifen! Die Ausrede "jeder macht es also auch ich", hängt mir schon so was von zum Hals raus...Wie schon gesagt, mehr als bekloppt und zudem überflüssig, ich mache da nicht mit, nie! Düren, es würde mich unendlich freuen, wenn du gesunden Menschenverstand walten lässt und dich von dem Massenwahn "Liegenreservieren" nicht anstecken lässt. 

Einen schönen Urlaub.

• Düren
    geschrieben 1267369053000

Hallo Ronja,

danke für den Zuspruch. Leider versteht ausser Dir niemand hier das man mit solche einer Einstellung Probleme haben kann.

Für die meisten ist es halt normal oder man solle sich nicht aufregen weil Urlaub ist.

Scheint mir aber typisch Deutsch zu sein. Kleine Anekdote: Letzte Woche habe ich einen ausführlichen Radiobericht zum Thema reservierungen im Kölner Tanzbrunnen gehört. Dort finden Konzerte statt, es gibt keine Platzreservierungen. Die vorderen Reihen waren weitgehend frei. Die Tester gingen kurz vor Konzertbeginn hin und wollten sich auf die freien Plätze setzten. Sofort wurden sie von anderen drauf hingewiesen das sie die Plätze für Freunde freihalten würden, die noch kommen würden. Auf den Hinweis das es aber freie Platzwahl gäbe und keine Reservierungen wurde darauf bestanden das die Plätze aber besetzt wären.

Dann die Konzertpause. Die Leute verlassen ihre Plätze und gehen was trinken oder essen. Die ´Tester setzen sich auf freigewordene Plätze in der ersten Reihe. Kurz vor Ende der Pause kommen die Leute die dort vorher gesessen haben zurück und sagen den Testern das das aber "Ihre" Plätze wären. Die Testern sagen das die Plätze freigewesen wären und es keine Platzreservierung gäbe. Die Leute die dort vorher gesessen hben sagten dann den Testern das Ihnen das egal wäre, es wären ihre Plätze und drohten handgreiflich zu werden wenn die Plätze nicht geräumt würden. Was passiert? Leute, die drum rum sitzen, geben den dort vorher sitzenden auch noch Recht und sagen den Testern das die anderen dort gesessen hätten und das das deren Plätze wären. Ohne das die Leute irgendeine Beziehung zu den anderen gehabt hätten. Daraufhin räumten die Tester die Plätze und ernteten zum Dank auch noch dumme Kommentare.

Das ganze fand im Rahmen einer Sozialstudie statt. Es ist wohl ein typisch deutsches Verhaltensmuster - ein Spiegeldbild der Gesellschaft. Der der sich normal verhält ist der Aussenseiter und erntet Unverständnis.

Eben habe ich interessehalber wieder mal die neuesten Hotelrezensionen zum Bavaro gelesen.

Ich kopiere mal was orgiginal aus einer Rezension hier ein:

"Also LIEGENPROBLEM ist nervig,muss aber nicht sein wenn Leute nicht schon um 5h reservieren würden.....................Am Pool hatten wir nie einen freien Platz gefunden, die Liegen waren den ganzen Tag unbenutzt"

Ich kanns nicht fassen................

Ja, ich freue mich auf den Urlaub - trotzdem!!! :kuesse:

Sie beobachten Dich
  • Sualky
    geschrieben 1267373697000

Bei dem Reservierungstheater werde ich auf gar keinen Fall mitmachen. Als notorischer Langschläfer hätte ich eh keine Chance, denn vor 10 Uhr bin ich nie am Strand. Sollten dann alle Liegen am Palladium-Strand bereits besetzt oder "reserviert" sein, laufe ich eben ein paar hundert Meter nach rechts und lege mich an den öffentlichen Strand beim "Los Corales"...

In jedem Fall lasse ich mich nicht stressen durch dieses asoziale Pack und will mit solchen Leuten auch nichts zu tun haben.

Noch bin ich aber guter Hoffnung, dass alles halb so wild sein wird. Wenn es nur der Kampf um die besten Plätze ist, stört mich das wenig. Mir ist eigentlich jeder Platz am Strand recht, solange die Sonne scheint...

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • ronjaT
    geschrieben 1267373751000

Leider musste ich feststellen, dass nicht nur unsere deutschen Mitbürger dieser Unsitte fröhnen, inzischen wohl ein weltweites Phänomen. Wobei die Deutschen besonders "gut" darin sind.

In einem meiner Urlaube habe ich mitbekommen, dass eine Gruppe Deutscher (4 Erwachsene, 2 Jungendliche) sich sowohl Schatten als auch Sonnenplätze reservierten, man fröstelt wenn man aus dem Wasser kommt! Also 12 Plätze von denen nur 4 genutzt wurden, da die Jugendlichen eh nur spartanisch vorbeischauten. Ein Pärchen Spanier, hat dann einfach zwei Liegen der Deutschen freigeräumt, mein vollstes Verständniss! Es kam natürlich zu einem riesen Protest seitens der Deutschen, der Manager musste bemüht werden, zum Glück bekamen die Spanier Recht.

• ronjaT
    geschrieben 1267373929000

@Sualky wir waren 3 mal im Palladium und ich kann nicht nachvollziehen, wie die Aussagen man bekäme keine Liege, zustande kommen. Wir haben, wie ich schon sagte, immer eine Liege bekommen, sogar Nachmittags nach einem Ausflug. Mach dir mal keine Sorgen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!