@Düren
Danke für Deinen Beistand!
Meine Bank sagt, dass ich das Geld mit hoher Wahrscheinlichkeit zurück bekomme. Ich kann ja glaubhaft nachweisen, dass ich zum Zeitpunkt der Abbuchung in Deutschland war. Glücklicherweise habe ich es ziemlich früh gemerkt und die Karte sperren lassen, so dass die Gauner keine weiteren Abbuchungen vornehmen konnten. Das war wirklich Glück im Unglück, denn normalerweise schaue ich nicht alle paar Tage auf meinen Kontobewegungen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man die Typen erwischt und die 1.000 Euro haben sie sicher in der Kasse. Die müssen auch recht professionell vorgegangen sein. Zum einen haben sie das Tageslimit komplett ausgeschöpft. Zum anderen wurden die 5 Abbuchungen in Santo Domingo innerhalb von 2 Minuten vorgenommen. An einem herkömmlichen Geldautomaten dauert das wesentlich länger. Würde mich mal interessieren, wie das funktioniert...
Deshalb glaube ich auch nicht, dass ich ein Einzelfall bin und möchte alle warnen, die im Palladium am EC-Automaten Geld abgehoben haben. Wenn man es zu spät merkt, sind schnell auch größere Beträge abgebucht...
Ich bin wirklich vorsichtig in Bezug auf Verdächtigungen. Aber die Karte kann nur am EC-Automaten im Palladium kopiert worden sein. Andernorts habe ich meine EC-Karte während des letzten Urlaubs nicht eingesetzt und diese immer im Zimmersafe verwahrt.
Bin mal gespannt, ob sich noch weitere Opfer melden...
LG, Klaus