Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels

• Dorfkind
    geschrieben 1278330765000

Hallo zusammen!

Wir waren 2008 im Palladium Bavaro und es hat uns super gut gefallen. Letztes Jahr waren wir dann im Catalonia Royal und auch dort fanden wir es super.

Nun möchten wir dieses Jahr wieder ins Palladium. Ich hab nur eine kurze Frage an die Leute die in letzter Zeit dort waren:

Wieviel kostet inzwischen ein Upgrade vor Ort auf die Royal Suites Turquesa?

Da die beim letzten Mal noch total im Umbau waren, würden wir uns den Umbau vor Ort erstmal gern ansehen und dann entscheiden ob wir wechseln wollen. Eigendlich hat uns das Bavaro ja schon "gereicht" weils so schön war :D aber im Catalonia Royal haben wir einige Vorteile an einem separaten Bereich gefunden  ;)

Danke schonmal für die Antworten.

• chef1976
    geschrieben 1278421865000

Danke Klaus für die Infos!!!!!!!!!

Wie sieht es denn mit den Getränken und dem Essen aus,schmecken die Cocktails denn gut und werden Original Marken verwendet??Oder gibt es da Unterschiede und werden die Gäste mit den Royal Zimmern besser behandelt und bekommen sozusagen besseres Essen und bessere Getränke, oder hat man als Gast im Palace

den gleichen Service???

Noch ne Frage zum Strand bzw zum Meer.War letztes Jahr 2x im Catalonia Royal, das einzige was mich gestört hat war das Meer da das Schwimmen sehr schwierig war,da es mir(1,90m groß) max bis zum Bauchnabel ging. Meine Frage stimmt es,dass das Meer am Palladium 1. viel unrhuiger ist und man ab und zu Wellen hat,und ist es richtig, dass es nach ein paar Metern im Meer immer tiefer wird,so dass man gut schwimmen kann????

Danke für Eure Antworten!!!!!!!

LG

Chef1976

• Sualky
    geschrieben 1278424792000

Es ist richtig, dass das Meer beim Palladium wesentlich unruhiger ist als beim Catalonia und auch wesentlich steiler abfällt. Beim Palladium kannst Du maximal 20 Meter ins Wasser gehen, bis Du den Bodenkontakt verlierst.

Mit Cocktails kenne ich mich nicht so aus, bin eher Biertrinker. Pina Colada & Co wurden auf jeden Fall nicht frisch zubereitet, war alles ziemlich süss. Im Royal gibt es selbstverständlich besseres Essen und höherwertige Getränke, die dann auch am Strand serviert werden. Dafür zahlt man eben auch einiges mehr...

LG, Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • uwepie
    geschrieben 1278598937000

Hallo zusammen,

wir fahren am 12.7.10 zum ersten Mal ins Grand Palladium Bavaro und werden da eine Junior Suite bewohnen. Hat jemand einen Tip, welche Suiten in wirklich gutem Zustand sind? Da scheint es ja doch Unterschiede zu geben.

Und ein paar Frage zum Fitnessraum...ich konnte keine Bilder entdecken, deshalb: weiß jemand welche Geräte vorhanden sind? Zustand? ungefähre Größe des Raumes und wie der Gesamteindruck ist?

Das wäre wirklich toll wenn mir da jemand vorab schonmal eine Info geben könnte. ;-)

LG

Uwe

• Sualky
    geschrieben 1278604076000

Mit Suiten kenne ich mich nicht aus, dafür aber mit dem Fitness-Studio...;-)

Das Fitness-Studio ist in den Spa-Bereich integriert und befindet sich hinter der Lobby des Palace, Richtung Royal Suites. Der Raum ist ca. 100 m² groß und macht einen hellen, freundlichen Eindruck. Nutzung ist kostenlos. Folgende Geräte findet man vor:

- 2 Laufbänder

- 2 Ergometer

- 2 Crosstrainer

- 2 Stepper

- 1 Multi-Kraftmaschine (Arm/Bein/Brust/Rücken/Schulter)

- 1 Kabelzugrahmen

- 2 Hantelbänke

- Diverse Hanteln und Gewichte

Kann sein, dass ich jetzt etwas vergessen habe. Die Geräte sind nicht gerade "Top of the Pops", aber in ordentlichem Zustand.

Was mich gestört hat: Abends ist es im Fitnessraum extrem warm und stickig - man ist schon durchgeschwitzt, bevor man an die Geräte geht. Morgens konnte ich mich nicht aufraffen...;-)

LG, Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • uwepie
    geschrieben 1278665742000

Hallo Klaus,

danke für die Info´s!

Vielleicht kann noch jemand etwas zu den Suiten sagen.

Eines noch: Wir waren bislang 2x in PC und haben bei der Einreise jeweils p.P 10US$ bezahlt.

Dieses Mal hat uns Alltours 3 kleine Kärtchen beigelegt, die wohl für die Einreise bestimmt sind. Entfällt dann damit auch die Einreisegebühr?

LG

Uwe

• Düren
    geschrieben 1278697093000

@uwepie sagte:

Hallo zusammen,

wir fahren am 12.7.10 zum ersten Mal ins Grand Palladium Bavaro und werden da eine Junior Suite bewohnen. Hat jemand einen Tip, welche Suiten in wirklich gutem Zustand sind? Da scheint es ja doch Unterschiede zu geben.

LG

Uwe

Hallo Uwe,

Deine Frage ist so unmöglich zu beantworten.

Erwartest Du jett eine Zimmernummer, die in der Vergangenheit nach der subjektiven Einschätung eines Forennutzers in gutem Zustand war?

Was sagt das dann für den 12.7. aus? Es gint so viele Suiten.

Wir hatten eine die unserer Einschätzung nach in gutem Zustand war - nähe Lobby und weit vom Strand weg. Jemand anderes hätte sicher bemäkelt das die Klimaanlage tropfte und der Whirlpool nicht ging.

Flieg doch hin  und gucke das an was Dir zugewiesen wird. Solltest Du eine Beschwerde haben, dann wende Dich doch an die Rezeption. Du kannst dann nicht erwarten das Du direkt umziehen  kannst, aber innerhalb weniger Tage könnte das möglich sein. Es kann aber auch sein das man die Gegebenheiten einfach akzeptieren muss. Wir wollten am letzten Tag verlängern und haben dafür eine Menge Geld geboten, aber alles half nichts - die Anlage war schlicht und einfach ausgebucht.

Geh relaxed ran. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Düren

Sie beobachten Dich
  • uwepie
    geschrieben 1278758421000

Hallo Düren,

vielleicht hast du Recht. Erstmal abwarten und dann weiterschauen.

Vielleicht weisst du aber was es mit der "Tourist Card" aufsich hat, erspart einem diese die Einreisegebühr von 10US$? Wir haben 3 Stck. von Alltours bekommen, lagen den Tickets bei. Bei unseren beiden letzten Urlauben in PC hatten wir diese Cards nicht.

und 2 weitere Fragen: gibt es am Pool einen Verleih, an dem man vielleicht einen kleinen Ball oder so bekommt? wenn nicht, müßte ich gleich nochmal in´s Toys´r´Us losziehen. ;-)

und: hat jemand einen Tip, wo es in der Nähe des Hotels günstig Barcelo Rum gibt und vor allem welcher Preis realistisch ist? Meist wird von den Händlern ja ein überhöhter Preis als VHB genannt.

Danke und Grüße

Uwe

• Düren
    geschrieben 1278764346000

@uwepie sagte:

gibt es am Pool einen Verleih, an dem man vielleicht einen kleinen Ball oder so bekommt? wenn nicht, müßte ich gleich nochmal in´s Toys´r´Us losziehen. ;-)

Am Pool gibts keinen Verleih, ,müsst ihr seölber mitnehmen. Es gibt doch die Bälle zum Aufblasen. Kosten nicht viel und wiegen nicht viel. Am besten mehrere davon mitnehmen, denn es könnte schon mal etwas abhanden kommen.

Bei uns stellte es sich so dar das wir eine ganze Reisetasche voll Strand und Poolspielzeug mithatten und die meisten Kinder gar nichts. Die Eltern kann ich nicht verstehen. Kinder hingen am Pool und guckten direkt zu uns rüber. Natürlich wurde zusammen gespielt. Das Ergebnis war aber leider auch das jeden Tag ein Spielzeug fehlte, da ein Kind was mitgenommen hat. Die betreffenden Eltern die ihren Kindern kein Spielzeug mitgenommen hatten hat das wohl auch nicht interesssiert wenn ihr Kind mit Spielzeug in den Bungalow kam was ihnen gar nicht gehörte.

Auffällig war auch das gerade die Kinder die bis Nachmittags im Miniclub sein mussten kein Wasserspielzeug dabei hatten.

Also mein Tip besser was von zu Hause mitbringen. Vor Ort kann man schon Sachen kaufen, aber es ist serh teuer. Ich finde es persönlich auch wichtiger Spielzeug mitzuhaben als jede Menge Klamotten.

Sie beobachten Dich
  • Sualky
    geschrieben 1278778012000

@Uwepie

Bei den 3 Tickets, die ihr von Alltours bekommen habt, sollte es sich um die Einreisetickets handeln und ihr müsst am Flughafen keine 10 Dollar bezahlen. Das halten die Reiseveranstalter sehr unterschiedlich. Ich weiß, dass bei SLR und Meier´s die Einreisetickets auch inklusive sind. Bei vielen anderen Anbietern nicht...

Kleine Bälle und anderes Spielzeug könnt ihr im Supermercado im benachbarten Örtchen El Cortecito für kleines Geld kaufen. Oder eben für etwas mehr Geld in den Läden im Palladium-Ressort. Solche Sachen kosten dort aber auch nicht die Welt...

LG, Klaus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!