Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels

• angie1261
    geschrieben 1280324950000

Hallo zusammen,

wir waren vom 26.04. bis zum 17.05.10 im Grand Palladium. Beim Besuch des Italieners, ausgerechnet an unserem letzten Abend, wurde meinen Mann schimmelliges Fleisch (Lamm) serviert. Er hatte auch danach promt Magenprobleme.

Leider ist er dann nach unserer Rückkehr in Hamburg richtig ersthaft erkrankt mit hohen Fieber bis 39,8 und es wurde im Blut ein CRP-Wert (Eiweiswert) von -256 (normal bis -6) festgestellt. Die Ärzte waren ratlos, da alle lebenswichtigen Organe wir Herz, Lunge etc. unauffällig waren. 1 Woche war er krankgeschrieben und er bekam eine sehr hohe Dosis an Antibiotikum. Eine Kausalität ziwschen dem verschimmelten Essen und seiner schweren Erkrankung ist nicht auszuschließen.

• mimi123
    geschrieben 1280332340000

Wir haben vor, im November ins Palladium Bavaro Resort & Spa zu fahren. Eigentlich hatten wir uns das Deluxe Zimmer (wie die Superiorzimmer, jedoch mit Hydromassagebad im Zimmer integriert) rausgesucht. Nun kommen mir schon Zweifel. Vielleicht kann mir jemand helfen, der schon einmal die Zimmerkategorie bewohnt hat. Wie stellt man sich das vor? Die Wanne steht also, wie auf einigen Bilder hier auch zu sehen, im Wohnraum. Wie gestaltet sich denn das eigentliche Bad? Auf den Bilder sieht man immer ein offenes Bad mit einem Waschtisch. Wo ist die Toilette? Gibt es keine separate Dusche in den Deluxe Zimmern? Muss man sich in der Wanne im Wohnraum duschen??? Dort ist ja keinerlei Verglasung oder Schutz, sodass alles nass werden würde.

• Timo-Annette
    geschrieben 1280337428000

Hallo Mimi123

Es gibt in diesen Zimmern noch eine seperate Dusche. Der Waschtisch ist in einer Nische untergebracht. Wir selbst hatten schon mal als Ausweich für 2 Tag so ein Zimmer. Auf dem Bild sieht das toll aus, die Wanne direkt neben dem Bett. Stell dir aber vor, wenn du ein schönes warmes Bad nimmst, wie zum Beispiel im Badezimmer der Spiegel anläuft und nun stell dir vor die Wanne steht im Raum wo deine ganzen Klamotten im Schrankhängen, geschweige denn was mit dem Bettzeug passiert, es wir alles klamm. Und da dort sowieso eine hohe Luftfeuchtigkeit ist trocknet alles viel schlechter als in Deutschland. Wie gesagt es ist meine persönliche Meinung und meine Erfahrungen die ich gemacht habe, jeder muss das für sich selbst entscheiden.

Hoffe ich konnte dir helfen Timo

• mimi123
    geschrieben 1280338373000

Vielen Dank Timo! Natürlich, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich weiss, dass dort eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht, ich war schon 2 x in der Dom.Rep. und in den Zimmern war es so schon immer etwas klamm. Naja, da werde ich mir das wohl doch überlegen... und ein normales Superiorzimmer nehmen. Vielleicht nehme ich auch ein Economy-Zimmer. Die haben lt. Prospekt die gleiche Ausstattung wie die Superiorzimmer und sind noch etwas günstiger. So eine Juniorsuite ist zwar auch schön, ist mir aber den Aufpreis nicht wert, da wir eh kaum auf dem Zimmer sein werden.

Danke nochmal!

• Martin_Ka
    geschrieben 1280503189000

Hallo

nochmal zu meiner frage ob im PALACE der whirlpool im Wohnzimmer ist (Junior Suite)

Hab da fotos gefunden bei denen ist der Whirlpool im seperaten Badezimmer

Junior Suite

siehe hier!

Was ist jetzt richtig?

Offenes Bad oder seperates Bad im Palace in der Junior Suite

seperates wär mir lieber!

lg martin

• firefighter46
    geschrieben 1280513728000

@Martin_Ka sagte:

Hallo

nochmal zu meiner frage ob im PALACE der whirlpool im Wohnzimmer ist (Junior Suite)

Hab da fotos gefunden bei denen ist der Whirlpool im seperaten Badezimmer

Junior Suite

siehe hier!

Was ist jetzt richtig?

Offenes Bad oder seperates Bad im Palace in der Junior Suite

seperates wär mir lieber!

lg martinHallo Martin,das Foto sollte aus dem Palladium Bavaro Punta Cana sein und zwar die Junior Suite! Wir waren schon 5 mal dort und hatten letztes Jahr so ein Zimmer. War echt gut! Und dieses Jahr im Oktober/November wieder!Gruss Michael

• Düren
    geschrieben 1280604083000

@angie1261 sagte:

Hallo zusammen,

wir waren vom 26.04. bis zum 17.05.10 im Grand Palladium. Beim Besuch des Italieners, ausgerechnet an unserem letzten Abend, wurde meinen Mann schimmelliges Fleisch (Lamm) serviert. Er hatte auch danach promt Magenprobleme.

.................................................. Eine Kausalität ziwschen dem verschimmelten Essen und seiner schweren Erkrankung ist nicht auszuschließen.

Hallo,

erst mal ist so was schlimm und niemand möchte das erleben.

Was ich aber nicht verstehe - ihr bemerkt das es schimmeliges Fleisch ist und Dein Mann isst es dennoch? Ist das nicht leichtsinnig?

Entweder merke ich nichts am Fleisch und esse es und führe Erkrankungen darauf zurück das es am Essen liegen KÖNNTE, oder ich merke das es schimmelig ist und kann daher behaupten das es Schimmel ist und dann beherrsche ich mich aber soweit das ich das nicht auch noch esse, sondern rekalmiere es. Da passt doch was nicht.

Wenn das Fleisch tatsächlich schlecht war dann kann man die von Dir vermutete Kausalität in der Tat nicht ausschließen.

Mir ist es übrigens vorletzte Woche in unserer 1A Firmenkantine, über die im Fernsehen oft als Leitbild berichtet wird passiert das ich mir ganz übel den Magen verdorben habe und 4 Tage nichts zu mir nehmen konnte. Ist natürlich nur eine Vermutung das es an der Kantine lag, aber der zeitliche Ablauf spricht für sich. Du siehst, so was hat wenig mit der DomRep oder der Palladium Gruppe zu tun.

Trotzdem natülich sehr ärgerlich und an Eurer Stelle hätte ich die NAse davon voll.

So werde ich auch nicht mehr in unserer Vorbildkantine Essen gehen.

Sie beobachten Dich
  • Heike und Marko
    geschrieben 1280661589000

Hallo firefighter,

im Palace befindet sich der Whirpool im Zimmer. Beim Bavaro im separaten

Badezimmer.

Viele Grüße

Wir sind Clubberer
  • sonnenblume1706
    geschrieben 1280668097000

Hallo an alle!

Bin neu im Forum und habe mir alle 264 Seiten duchgelesen.

Leider schreibt ihr hauptsächlich über das Palladium Pallace bzw. das Palladium Bavaro.

Es sind nur ganz wenige die über das Punta Cana schreiben.

Ist es da wirklich um so vieles schlechter???

Vielleicht kann mir mal jemand schreiben der diesen Komplex in letzter Zeit bewohnt hat.

Außerdem habe ich noch ein paar andere Fragen:

Kann man kostenlos von Zimmer zu Zimmer telefonieren?

Bekommt man am Strand noch diese wunderbaren selbstgemalten Bilder zu kaufen (war 1998 schon mal in Punta Cana in einem anderen Hotel und hatte mir damals von dort eins mitgenommen)

vielen Dank im Voraus

lg  Sonnenblume

• nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1280674179000

@angie:

Ich wünsch Dir schon mal einen wunderschönen Urlaub im Palladium.

Zum P. Punta Cana kann ich Dir leider nichts sagen, da ich im Bavaro war.

Die Bilder gibt es immer noch in Massen.

Von Zimmer zu Zimmer telefonieren ist gratis und normal in so einem Willkommenszettel, den Du vom hotel bekommst beschrieben.

@Mimi:

Also ich hatte ne Suite und da war die Wanne im Bad und zusätzlich noch ne Dusche.

Diese gibt es auch sicher in jedem Zimmer mit Jacuzzi.

Soweit ich weiß, waren die Zimmer mit Wanne im Zimmer eher im Palace und im Royalbereich.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!