Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels

• schnocco
    geschrieben 1296060294000

Holla!

Bin neu hier im Forum, lese aber schon seit einiger Zeit mit.

Jetzt brauch ich ein bisschen Hilfe & Tipps bei der Reisevorplanung ;-)

haben für Mitte März 11 Tage im Palladium Palace gebucht.

Ein Deluxe-Zimmer + eine Junior-Suite

Die Suite deshalb weil durch die 3er-Belegung kein wirklicher Preisunterschied zum Deluxe-Zimmer betand.

Kann mir jemand sagen wie sich die beiden Zimmer -Kategorien unterscheiden?

Ist der Service der gleiche? Nur das die Suite 2stöckig ist? Wie siehts innen aus?

Des weiteren wäre ich über einen Tipp für eine Tauchschule sehr dankbar.

Über das Dolphin Dive Center was sich im Hotelkomplex befindet habe ich nur schlechtes gelesen. Wir möchten einen OWD Kurs machen oder etwas intensiveres, falls das für Anfänger angeboten wird.

Kann man einfach in die Tauchschulen von anderen Hotels gehen oder ist man an sein Hotel gebunden, wegen der Poolübungen?

Was gibt es für Tauchschulen in der Nähe die zu Fuß erreichbar sind?

Auch 2-3 Ausflüge würden wir gerne machen. Habe im Internet ×Werbung× gefunden, die einige interessante Sachen anbieten.

Was sind die "must-see" Ausflüge?

Gibt es noch andere Veranstalter? Im Neckermann-Katalog sind nur 3 eher massentouristische Ausflüge aufgeführt, was nicht so unser Fall ist

Freu mich auf Antworten von euch

Gruß

schnoc

[url=http://www.holidaycheck.de/thema-Aktualisierte+Forenregeln+und+Nettiquette-id_118105.html][size=9px][color=darkblue]×Werbung×[/size][/color][/url]

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1296079814000

@schnocco

Willkommen im Forum.

Zu den Zimmern kann ich nichts sagen, wir hatten (vor ca 1 1/2 Jahren) Standardzimmer und die waren nicht so toll. (Siehe meine Bewertung.)

Zu den Ausflügen.

Wir haben einen Tagesausflug mit den sogenannten "Monstertrucks" in das Landesinnere gemacht mit einigen Besichtigungen. Uns (6 Personen) hat es sehr gut gefallen. Schon die Fahrt, mit diesen 4-Achsigen Geländeungetümen war ein Erlebnis.

Knapp 20 Personen haben darauf Platz und die Fahrt geht abseits der normalen Straßen durch Gelände und Flüsse.

Als zweites kann ich emfehlen eine Katamaranfahrt von Bayahibe zur Insel Saona

(im Südwesten) zurück mit einem Speedboot. Ein tolles Erlebnis. Auf dem Katamaran (ca 3 Stunden Fahrt) gibt es Essen und Trinken, Musik und Tanz. Auf der Insel gibt es unter Palmen ein leckeres Buffet. Die Rückfahrt geht in 400 bis 600 PS starken Speedbooten mit ca 80 Kmh zurück. Unser Boot mit ca 25 Leuten hatte 3 Aussenborder mit jeweils 200 PS. Da geht was. ;)

Ansosten kann man herrliche Strandwanderungen machen.

Viel Spass

LD

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • matze
    geschrieben 1296080226000

Die 2-stöckige Suite kann ich nur eingeschränkt empfehlen, da die Schlafplätze im oberen Teil sind ist es da trotz Klimaanlage unerträglich warm (wärme steigt bekanntlich nach oben)

.---Sept 14 El gouna.---April 15 Royal Suites.---Oktober 2015 Sheraton Miramar, ElGouna
  • schnocco
    geschrieben 1296135619000

Vielen dank schon einmal für die Tipps

die Suite ist schon gebucht, nur noch nicht klar wie wir das unter den 5 Personen aufteilen.

Wie ich das so bei den Ausflugsangeboten lese, sind viele Touren inhaltlich deckungsgleich. Mal fährt man mit nem Katamaran, mal mit nem Speedboat, mal mit was anderem irgendwohin. Bei den Inlandstouren ebenso. Mal mit Truck, Jeep, Buggy, Lastwagen etc.

Muss mich bisschen einlesen und wahrscheinlich vor Ort checken, dass ich nichts doppelt buche

Zur Tauchschule:

Das Dolphin Center im Grand Palladium muss recht mies sein.

So wie ich es verstehe kann man am Strand entlang laufen und schauen, wo sich noch andere Tauchschulen befinden und sich dann bei einer von diesen zum Tauchkurs anmelden. Ist das so?

Sind diese Tauchschulen auch am Strand? Von Bekannten wurde mir gesagt, dass man als "Nicht-Hotelgast" in andere Anlagen keinen Zutritt hat.

Wäre also problematisch eine andere Tauchschule auszusuchen, da Vorübungen ja im Hotelpool stattfinden.

Weiß jemand denn eine gute Tauchschule für Anfänger, die vom Grand Palladium zu Fuß erreichbar ist.

Ist der Open Water Diver Tauchkurs am empfehlenswertesten oder gibt es noch andere Alternativen?

Viele Grüße

schnoc

• schnocco
    geschrieben 1296136857000

Noch was:

Auf Grund der guten Feedbacks und der nähe zum Hotel, denke ich, dass ich die Ausflüg hier buchen werde:

×Werbung×

vieleicht kann ja jemand konkret etwas empfehlen, wenn er ähnliches oder genau das gemacht hat.

falls es etwas "einheimischeres" geben sollte wäre das auch top

bin eher Backpacker, als Hotelurlauber

freue mich aber trotzdem riesig auf meine erste karibische Erfahrung

@Bernd / Papa X:

die von dir genannten Touren habe ich dort auch gefunden

• fraenni
    geschrieben 1296139427000

Hier ist sicher ein interessanter Thread mit vielen Infos.

Empfehlen könnte ich Dir: Saona exklusiv, Los Haitises und Santo Domingo. :D

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • schnocco
    geschrieben 1296151608000

Zur Tauchschule:

Das Dolphin Center im Grand Palladium muss recht mies sein.

So wie ich es verstehe kann man am Strand entlang laufen und schauen, wo sich noch andere Tauchschulen befinden und sich dann bei einer von diesen zum Tauchkurs anmelden. Ist das so?

Sind diese Tauchschulen auch am Strand? Von Bekannten wurde mir gesagt, dass man als "Nicht-Hotelgast" in andere Anlagen keinen Zutritt hat.

Wäre also problematisch eine andere Tauchschule auszusuchen, da Vorübungen ja im Hotelpool stattfinden.

Weiß jemand denn eine gute Tauchschule für Anfänger, die vom Grand Palladium zu Fuß erreichbar ist.

Ist der Open Water Diver Tauchkurs am empfehlenswertesten oder gibt es noch andere Alternativen?

Viele Grüße

schnoc

• Düren
    geschrieben 1296422576000

@schnocco sagte:

Quatsch, als Deutsche kommt man überall rein. Dein Bekannter meinte sicher das die Getränke in fremden Anlagen nicht AI sind. DAS ist allerdings so.

Sie beobachten Dich
  • Ägypt2011
    geschrieben 1297076250000

Hallo Zusammen,

ich habe von Ägypten zur dom rep umgebucht, erst war ich wegen Ägypten total frustriert jetzt freue ich mich um so mehr.

Ich habe allerdings auch ein paar Fragen zum Hotel besonders zum Thema Kinder:

- unser Sohn ist 2 Jahre alt, zu klein für den Mini Club, kann er trotzdem auf dem vorhandenen Spielplatz spielen ?

- ich finde auf keinem Bild ein Pool für Kinder/Kleinkinder, gibt es auch Rutschen ?

- gibt es in den Restaurants Hochstühle für Kinder und wie sind die Mitarbeiter generell gegenüber Kinder eingestellt ?

- kann man Ausflüge mit Kreditkarte bezahlen ?

Vielen Dank schon mal

• claudimaus82
    geschrieben 1297105916000

Hallo ihr Palladium-Fans,

lt. Katalog stehen im Hotel Surfbretter und Segel zur Verfügung.

Könnte mir jemand bitte verraten in welchem Zustand diese sind, welcher Hersteller, Anzahl (ausreichend vorhanden?), etc?

Vielen Dank und viele Grüße

Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!