Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels

• Flammi99
    geschrieben 1323169654000

Tinchen, da stimme ich zu. Das Palace hat keine renovierten Zimmer. Die sind sehr abgenutzt. Woher hast du die Info, dass das Palace die beste Anlage innerhalb des Palladium sei? Aus meiner Sicht es eher die schlechteste. Ich kann dir für deinen besonderen Anlass nur nochmals die royal suites Turquesa empfehlen. Nur da bist du auf der sicheren Seite! Oder eben ne Juniorsuite im Bavaro.

Gruss

Flammi
  • tinchen80
    geschrieben 1323178631000

Bin mir jezt gar nicht mehr so sicher mit der Wahl des Hotels..... Habe Info bekommen,das man nur in Palace alles nutzen darf( ausser Turqesa) und in Bavaro oder Punta Cana kann ich Einrichtungen von Place nicht nutzen... habe das aber alles aus dem Internet-die Dame im Reisebüro weiß nämlich noch weniger als  ich und möchte natürlich nur verkaufen! Und dann  kommt noch das Dilemma mit den Flügen,wir wollen ab norden fliegen,aber es gibt kaum Direktflüge und dann auch noch nach Santa Domingo( da ist glaube ich Anfahrtsweg zum Hotel zu weit??) und wenn es mit dem Flug passt ist es die falsche Zimmerkategorie und umgekehrt-gute Zimmerkategorie (Suite) aber Flug über Miami nach Santo Domingo.....

Deswegen versuche rauszubekommen was man am besten nehmen sollte oder man bucht ein günstiges Spar-Zimmer und muss direkt an der Rezeption verhandeln???(irgendwo werde ich wohl Abstriche machen müssen-die Sache mit Heiratszeremonie habe ich erst beiseite geschoben....:-( )

Wir wollen ca 1500-1600 pro Person ausgeben es muss keine Luxus -Suite sein aber das Zimmer muss schon schön sein, so das man sich wohl fühlt, zumindest keine alte abgewohnte Möbel ect.....

Hat vielleicht jemand einen anderenHotel- Tipp für uns???

Wie iist es noch mal mit telefonieren nach Deutschland?

Und mit der Kreditkarte- mitnehmen oder nicht? Oder reicht EC und bares??

Viiiiielen Dank schon mal im Vorraus an alle, die antworten!! :-)))

v

• Flammi99
    geschrieben 1323181990000

@tinchen

Musst mir schon glauben, ich war ja vor 2 Wochen dort. Egal ob du im Punta Cana, Palace oder Bavaro wohnst, kannst du innerhalb dieser Anlagen alle Pools, Einrichtungen usw. nutzen. Auch bekommst du im Rahmen der AI an allen Bars und Restaurants Essen und Trinken. Nur 2 weitere Restaurants und 2 Bars des Royal Turquesa können nicht genutzt werden. Deine Info ist falsch.

Wir mussten auf dem Hinflug nach Santo Domingo. Wir sind nachts gelandet und brauchten 2 Std. 30 Minuten. Wir fanden das jetzt nicht schlimm. Der grösste Teil ist Autobahn und daher brauchen die nicht mehr Stunden. Tagsüber geht es vielleicht 30 Minuten länger. Heimflug war ab Punta Cana. Dauert 30 Minuten.

Bei dem ziemlich niedrigen Budget rate ich dir mal das Punta Cana Princess anzuschauen. Wenn das auch noch zu teuer ist, das Caribe Club Princess. Sind beide ca. 25 Minuten zu Fuss am Strand entfernt vom Palladium. Schöne Zimmer, gutes Essen, deutlich billiger als GPB und halt 1 Stern weniger. Vom Billigzimmer buchen und vor Ort verhandeln rate ich dir grundsätzlich ab. Es ist was anderes ob du von dir aus upgraden möchtest und das denen auch vermittelst, oder ob das Hotel versucht bessere Zimmer an die Gäste zu bekommen.

Tut mir leid, dass es nun mit dem Heiraten dort nichts wird, aber du kannst ja auch nicht davon ausgehen, dass du für so kleines Geld 2 Wochen AI im 5 Sterne Hotel mit Deluxe Zimmer und Hochzeitszeremonie bekommst.

Reisebüros fragen bringt leider eh nix. Eine ordentliche Internetrecherche ist da alleml viel nützlicher.

Wir haben halt mit dem Handy telefoniert. Überall prima Netz und die Kosten weiss ich aber nicht. Jedenfalls war jetzt die Rechnung niedriger als sonst, was natürlich daran liegt das wir nur 3 mal insgesamt vielleicht 15 Minuten telefoniert haben und u Hause natürlich mehr telefoniert wird.

Thema Geld: US Dollar in kleiner Stückelung für Trinkgelder. Strandverkäufer oder kleine Läden am Strassenrand nehmen bares (US Dollar). Nur das Bavaro Shopping Center und grössere Läden nehmen Kreditkarte. Dann kommt es drauf an, welche Ausflüge ihr machen wollt und ob und wo diese vor Ort gebucht werden. Im Hotel nehmen einige Veranstalter keine Kreditkarte, da kannst du mit Dollar und/oder Euros bezahlen. Dollar ist natürlich günstiger. Vorher informieren und dann entscheiden ob Bar oder Kreditkarte. EC Karte finde ich komplett unnötig, denn damit kannst du nur Peso holen, und die haben weniger Kaufkraft als Dollar und die bekommst du auch schwer los, denn a) darfst du sie nicht ausführen und b) wenn du sie doch nach Deutschland bringst nimmt sie dir keine Bank an.

Liebe Grüße

P.S. Sehe jetzt gerade dass du im Iberostar Forum schreibst du überlegst gerade eines der Iberostar Hotels zu buchen. Die liegen preislich in etwa beim Grand Palladium....hmm...suchst du eigentlich ernsthaft oder ist das Beschäftigungstherapie?? Ich gebe mir Mühe dir preiswerte Alternativtipps zu geben und du spielst aber mit dem Gedanken Iberostar?? Da brauchst das gleiche Budget wie im GPB.

Flammi
  • Sabine&Roman
    geschrieben 1323196127000

an tinchen80,

das mit der Palace-Geschichte ist Freunden von uns auch passiert. Denen hat man auch erzählt,daß man nur aus dem Palace raus alles nutzen kann. Die beiden hingen dann die ganze Zeit bei uns im Bavaro.

Aber nun zu deinen Preisvorstellungen von 1500/1600€ für 2 Wochen 5Sterne allinclusive in der Dom Rep. Ist das Spaß oder ernst gemeint? Hast du dich vorher überhaubt schon mal mit den Preisen beschäftigt? Wir haben schon im Mai 3 Flüge gebucht wegen der XL-Sitze für gut 3000€ und jetzt kommen nochmal pro Person und Nacht 138 Dollar (circa 100€, unser Kind ist mit 7 Jahren frei) in der JuniorSuite dazu.

Bei der Preisvorstellung mußt du wohl gewaltige Abzüge bei den Sternen in Kauf nehmen und davon rate ich klar ab.

Viel Glück

Im Bavaro ab dem 27.Dezember

Inn ist wer drin ist
  • fjt007
    geschrieben 1323197169000

Diese Budgetvorstellungen lassen wohl eher einen gehobenen Mallorca-/Ägyptenurlaub zu.

• tinchen80
    geschrieben 1323198213000

Lieber Flammi!

Das ist keinesfalls eine Beschäftigungstherapie sondern eine ernstgemeinte Frage!

Und die Preisvorstellung von 1500-1600 für die Jahreszeit ist vollkommen realistisch( auf die letzten 100 Euro kommt es uns auch nicht an)-aber ich möchte halt nicht zu viel bezahlen und dann auch noch ein abgewohntes Zimmer bekommen.... Das Geld möchte ich dann lieber für die tollen Ausflüge ausgeben oder dann für Heiratszeremonie( das ich das extra bezahlen muss ist mir auch klar!)

Aus dem Grunde habe ich auch Iberostar ins Auge gefasst wenn ich für das gleiche Geld vielleicht doch bisschen bessere Kathegorie bekomme...???

Ich bin halt wahrscheinlich etwas schwierigere odere peniblere "Kundin"-ich sammele erstmal alle Infos,Möglichkeiten und Alternativen und möchte für mich nur das beste:-)))

Ich hoffe sie nehmen mir das nicht übel dass ich in einem anderen Forum ne Frage gestellt hatte-wollte Sie keinesfalls übergehen....:-)))))

• tinchen80
    geschrieben 1323198518000

Ach ja und nochmals Danke!

ich hoffe ich darf sie noch mal mit einer oder der anderen Frage nerven?:-)))

• Flammi99
    geschrieben 1323248568000

@tinchen

du sprichst von einer gehobeneren Kategorie im Iberostar ??? Also wir waren 2009 zwei Wochen im IB Punta Cana...ein solides 4 Sterne Haus, eine schöne Anlage keine Frage, aber im Vergleich zum Palladium mit 2 entscheidenden Nachteilen: 1. Die Gastronomie im Palladium ist nicht nur um ein Vielfaches abwechslungsreicher sondern auch geschmacklich klar besser und 2. die Zimmer. Ein Standard DZ im IB ist sauber und schön, aber eben recht klein im Vergleich zur Junior Suite im Bavaro. Presilich sind die beiden Anlagen fast gleich. Beim IB bezahlst du den Namen noch mit. Die Hotelanlage im Palladium ist auch viel liebevoller gestaltet. Die Poolanlage ist im IB etwas schöner. Kurzum: Du kannst im IB nichts sparen und das Zimmer/Essen und Anlage ist klar schlechter als im Palladium. Naja..musst du wissen. Schau dir meine Tips Punta Cana Princess und/oder Caribe Club Princess an. Die sind auch 4 Sterne wie das IB und deutlich günstiger.

Gruss

Flammi
  • Heike und Marko
    geschrieben 1323258477000

Hallo Tinchen,

sorry, dass wir uns erst jetzt melden.

Unsere Hochzeit haben wir direkt mit dem Hotel per Fax geregelt mit

der gängigen Fax-Nummer die überall zu haben ist (homepage Palladium-Hotels).

Wie gesagt, es hat alles perfekt geklappt. Das Hotel bietet auch Zeremonien zum

Hochzeitstag an, wie gesagt einfach mal hinfaxen.

Wegen der Nutzung der Hotels untereinander. Du kannst, wenn du Palace, Punta Cana oder Bavaro buchst alle Hotels aus den Royal Suiten nutzen. Sprich jeden Pool, jedes Restaurant jede Bar. Wenn du die Royals buchst, kann du natürlich den kompletten Komplex nutzen.

Mit deiner Preisvorstellung wird es wohl sehr schwierig werden mit dem Palladium, da das Hotel auch jedes Jahr teurer wird. Wir haben 1997 mal mit 1.850,00 DM p.P. !!angefangen und der Preis steigert sich jedes Jahr. Die Royal Swim-up-Suiten bekommt man z.Zt. nicht mehr unter EUR 2.500,00 p.P. Aber vielleicht hast du ja Glück und erwischt ein Schnäppchen. Soll es ja auch noch geben.

LG Heike

Wir sind Clubberer
  • Heike und Marko
    geschrieben 1323259636000

Noch etwas dazu, habe ich vergessen. Es geht schon billiger nach Punta Cana, z.B. Schauinslandreisen bietet das Palladium immer am günstigsten an. Liegt aber daran,

dass man immer eine Zwischenlandung in Kauf nehmen muss (Paris oder Madrid) und dann in Santo Domingo landet. Also mir reichen schon immer die "normalen" 9-10 Stunden Flug nach Punta Cana, eine Zwischenlandung und dann noch Santo Domingo wäre nichts für mich/uns. Da zahlen wir lieber mehr. Das ist es uns Wert. Aber wem das nicht stört, kann hier schon etwas sparen.

LG Heike

Wir sind Clubberer
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!