@tinchen
Musst mir schon glauben, ich war ja vor 2 Wochen dort. Egal ob du im Punta Cana, Palace oder Bavaro wohnst, kannst du innerhalb dieser Anlagen alle Pools, Einrichtungen usw. nutzen. Auch bekommst du im Rahmen der AI an allen Bars und Restaurants Essen und Trinken. Nur 2 weitere Restaurants und 2 Bars des Royal Turquesa können nicht genutzt werden. Deine Info ist falsch.
Wir mussten auf dem Hinflug nach Santo Domingo. Wir sind nachts gelandet und brauchten 2 Std. 30 Minuten. Wir fanden das jetzt nicht schlimm. Der grösste Teil ist Autobahn und daher brauchen die nicht mehr Stunden. Tagsüber geht es vielleicht 30 Minuten länger. Heimflug war ab Punta Cana. Dauert 30 Minuten.
Bei dem ziemlich niedrigen Budget rate ich dir mal das Punta Cana Princess anzuschauen. Wenn das auch noch zu teuer ist, das Caribe Club Princess. Sind beide ca. 25 Minuten zu Fuss am Strand entfernt vom Palladium. Schöne Zimmer, gutes Essen, deutlich billiger als GPB und halt 1 Stern weniger. Vom Billigzimmer buchen und vor Ort verhandeln rate ich dir grundsätzlich ab. Es ist was anderes ob du von dir aus upgraden möchtest und das denen auch vermittelst, oder ob das Hotel versucht bessere Zimmer an die Gäste zu bekommen.
Tut mir leid, dass es nun mit dem Heiraten dort nichts wird, aber du kannst ja auch nicht davon ausgehen, dass du für so kleines Geld 2 Wochen AI im 5 Sterne Hotel mit Deluxe Zimmer und Hochzeitszeremonie bekommst.
Reisebüros fragen bringt leider eh nix. Eine ordentliche Internetrecherche ist da alleml viel nützlicher.
Wir haben halt mit dem Handy telefoniert. Überall prima Netz und die Kosten weiss ich aber nicht. Jedenfalls war jetzt die Rechnung niedriger als sonst, was natürlich daran liegt das wir nur 3 mal insgesamt vielleicht 15 Minuten telefoniert haben und u Hause natürlich mehr telefoniert wird.
Thema Geld: US Dollar in kleiner Stückelung für Trinkgelder. Strandverkäufer oder kleine Läden am Strassenrand nehmen bares (US Dollar). Nur das Bavaro Shopping Center und grössere Läden nehmen Kreditkarte. Dann kommt es drauf an, welche Ausflüge ihr machen wollt und ob und wo diese vor Ort gebucht werden. Im Hotel nehmen einige Veranstalter keine Kreditkarte, da kannst du mit Dollar und/oder Euros bezahlen. Dollar ist natürlich günstiger. Vorher informieren und dann entscheiden ob Bar oder Kreditkarte. EC Karte finde ich komplett unnötig, denn damit kannst du nur Peso holen, und die haben weniger Kaufkraft als Dollar und die bekommst du auch schwer los, denn a) darfst du sie nicht ausführen und wenn du sie doch nach Deutschland bringst nimmt sie dir keine Bank an.
Liebe Grüße
P.S. Sehe jetzt gerade dass du im Iberostar Forum schreibst du überlegst gerade eines der Iberostar Hotels zu buchen. Die liegen preislich in etwa beim Grand Palladium....hmm...suchst du eigentlich ernsthaft oder ist das Beschäftigungstherapie?? Ich gebe mir Mühe dir preiswerte Alternativtipps zu geben und du spielst aber mit dem Gedanken Iberostar?? Da brauchst das gleiche Budget wie im GPB.