@'tinchen80' sagte:
Hallo!
Schon bald geht es bei uns los ins Grand Palldium Bavaro! Auch wenn ich mich mit meinen Fragen wiederholen sollte, hoffe ich trotzdem das mir jemand weiter helfen kann:
- Welche Bungalow-Häuser sind renoviert(welche Nr.?) ,wer war definitiv in einem neu renoviertem Deluxe-Zimmer? Wollte nämlich per e-mail im Vorfeld ein Wunsch äussern( Die e -mails werden übrigens auf deutsch beantwortet, habe schon mal das Hotel angeschrieben)
- Welche Währung nehmen wir am besten mit? Dollar oder Euro?
- Kann man aus der Anlage raus und Umgebung erkunden? Gibt es drum herum überhaupt was Sehenswertes? Wenn ja- dann wo? Wo kann ich evtl. Souveniers kaufen?
Danke!
Mit Dollar kommst du definitiv weiter als mit Euro, obwohl man inzwischen auch bei sehr vielen Geschäften mit Euro zahlen kann. Aber Preise sind meistens sogar in US-Dollar ausgezeichnet. Zudem finde ich es praktisch, dass es 1-Dollar-Scheine gibt. Gerade wenn man mal jemand ein Trinkgeld geben möchte, Münzen können nämlich von den Einheimischen auf der Bank nicht gewechselt werden!
Souvenirs kannst du im Hotelladen kaufen (Achtung, sehr teuer!). Auch ausserhalb des Hotels gibt es einige kleine Läden, doch auch diese sind teurer und man zahlt als Tourist mehr!
Hab mit einem deutschen Auswanderer von dort gesprochen, der seit 20 Jahren in Punta Cana lebt. Der hat gemeint es lohnt sich mit dem Motorradtaxi (was es dort an jeder Ecke gibt) in einen größenen Supermarkt zu fahren, ist auch in der Nähe und die Preise günstiger.
Wegen der Sicherheit (das haben wir auch den Auswanderer gefragt) kannst du die Hotelanlage natürlich schon verlassen. Solltest vielleicht nur nicht mit einer Rolex und extrem viel Schmuck rumlaufen.
Falls du einheimische Souvenirs (Zigarren, Rum, Kaffee, Schmuck...) kaufen willst, dann kannst du dich im Hotel auch kostenlos in eine Zigarrenfabrik und/oder einen Souvenirladen fahren lassen, der jeweils von einer deutschen betrieben wird. Komplett kostenlos, kein Kaufzwang und gute Qualität.
Zigarren und Co auf keinen Fall am Strand kaufen, das sind entweder Bananenblätter statt Tabakblätter oder ist die Qualität sehr schlecht!