Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels

• tinchen80
    geschrieben 1338406019000

Hallo!

Schon bald geht es bei uns los ins Grand Palldium Bavaro! Auch wenn ich mich mit meinen Fragen wiederholen sollte, hoffe ich trotzdem das mir jemand weiter helfen kann:

- Welche Bungalow-Häuser sind renoviert(welche Nr.?) ,wer war definitiv in einem neu renoviertem Deluxe-Zimmer? Wollte nämlich per e-mail im Vorfeld  ein Wunsch äussern( Die e -mails werden übrigens auf deutsch beantwortet, habe schon mal das Hotel angeschrieben)

- Welche Währung nehmen wir am besten mit? Dollar oder Euro?

- Kann man aus der Anlage raus und Umgebung erkunden? Gibt es drum herum überhaupt was Sehenswertes? Wenn ja- dann wo? Wo kann ich evtl. Souveniers kaufen?

Danke!

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1338410416000

....schaumal in den Infothread zur Einreise und Geldwechsel

Du kannst aus der Anlage raus und das Örtchen El Cortecito erkunden wo Du auch Andenken ect. kaufen kannst....sonst gibt es dort nix zusehen ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Urlaubsreif2
    geschrieben 1338465881000

Hallo Tinchen!

Also... zu den renovierten Häuseren.

Wir waren im Oktober letzten Jahres da und ich meine, dass die Häuser 51 bis 61 renoviert waren und die Häuser ab 17 oder 23 (da bin ich mir nicht mehr so sicher) bis 30 wurden gerade renoviert. Müssten also jetzt auch schon fertig sein.

lg maria

• Apu_Nahasapeemapetilon
    geschrieben 1338480617000

@'tinchen80' sagte:

Hallo!

Schon bald geht es bei uns los ins Grand Palldium Bavaro! Auch wenn ich mich mit meinen Fragen wiederholen sollte, hoffe ich trotzdem das mir jemand weiter helfen kann:

- Welche Bungalow-Häuser sind renoviert(welche Nr.?) ,wer war definitiv in einem neu renoviertem Deluxe-Zimmer? Wollte nämlich per e-mail im Vorfeld  ein Wunsch äussern( Die e -mails werden übrigens auf deutsch beantwortet, habe schon mal das Hotel angeschrieben)

- Welche Währung nehmen wir am besten mit? Dollar oder Euro?

- Kann man aus der Anlage raus und Umgebung erkunden? Gibt es drum herum überhaupt was Sehenswertes? Wenn ja- dann wo? Wo kann ich evtl. Souveniers kaufen?

Danke!

Mit Dollar kommst du definitiv weiter als mit Euro, obwohl man inzwischen auch bei sehr vielen Geschäften mit Euro zahlen kann. Aber Preise sind meistens sogar in US-Dollar ausgezeichnet. Zudem finde ich es praktisch, dass es 1-Dollar-Scheine gibt. Gerade wenn man mal jemand ein Trinkgeld geben möchte, Münzen können nämlich von den Einheimischen auf der Bank nicht gewechselt werden!

Souvenirs kannst du im Hotelladen kaufen (Achtung, sehr teuer!). Auch ausserhalb des Hotels gibt es einige kleine Läden, doch auch diese sind teurer und man zahlt als Tourist mehr!

Hab mit einem deutschen Auswanderer von dort gesprochen, der seit 20 Jahren in Punta Cana lebt. Der hat gemeint es lohnt sich mit dem Motorradtaxi (was es dort an jeder Ecke gibt) in einen größenen Supermarkt zu fahren, ist auch in der Nähe und die Preise günstiger.

Wegen der Sicherheit (das haben wir auch den Auswanderer gefragt) kannst du die Hotelanlage natürlich schon verlassen. Solltest vielleicht nur nicht mit einer Rolex und extrem viel Schmuck rumlaufen. ;-)

Falls du einheimische Souvenirs (Zigarren, Rum, Kaffee, Schmuck...) kaufen willst, dann kannst du dich im Hotel auch kostenlos in eine Zigarrenfabrik und/oder einen Souvenirladen fahren lassen, der jeweils von einer deutschen betrieben wird. Komplett kostenlos, kein Kaufzwang und gute Qualität.

Zigarren und Co auf keinen Fall am Strand kaufen, das sind entweder Bananenblätter statt Tabakblätter oder ist die Qualität sehr schlecht!

• tinchen80
    geschrieben 1338819885000

Vielen dank schon mal für die Antworten, ich hätte aber noch paar Fragen:

- muss ich beim Kauf der Souveniers handeln so wie in den arabischen Ländern?  Oder ist es nicht üblich? Oder vielleicht kann mir jemand ungefähr die Richtpreise für Ziggaren, Rum u.s.w. geben?

-Lohnt sich das Geld hier in Deutschland zu wechseln oder direkt am Flughaven von Punta Cana?

- hat man in einem Deluxe -Zimmer ein Bügeleisen?

- kann mir jemand noch mal sagen wie die deutsche Reisebetreuerin im Hotel heisst?( es soll angeblich eine da sein!)

• tinchen80
    geschrieben 1338834915000

Mir ist noch was eingefallen! :-)

- wie sind die Preise und Qualität im SPA-Bereich?

- braucht man irgendwelche  aussergewöhnliche Impfungen für das Land?

- müssen wir schlechtes Wetter ab dem 18. Juni befürchten? Regnet es sehr stark und sehr oft?

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1338845291000

Für Fragen zum Wetter haben wir den Wetterthread.....

Über die Qualität der Anwendungen kann ich nichts sagen....was aber Fakt ist,sie sind wie in allen Anlagen überteuert und nicht fachgerecht...denn das Personal hat den Job nicht erlernt...ist halt etwas streicheln,damit Kunde noch oft wiederkommt um seine Beschwerden zu lindern ;)

gehe davon aus das Du für ca.15min.30 US$ ärmer bist

Edit: Besondere Impfungen sind nicht vorgeschrieben siehe auf die HP vom AA

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Tapas
    geschrieben 1338894815000

Halli-Hallo

Wir waren Mitte April bis anfangs Mai im Royal Suites Palladium (War absoluter HAMMER!). Im Gourmet-Restaurant sowie im kleinen Bähnchen, mit welchem wir die Anlage durchfahren sind, sind immer die selben Lieder gespielt worden. Täglich x-mal die selben Merengue-Titel. Kann mir jemand sagen, von wem diese sind? Möchten ein Bisschen Urlaub zu Hause "hören" :-)

• tinchen80
    geschrieben 1338930601000

-Befindet sich  in der näheren Umgebung vom Hotel ein Supermarkt oder Apotheke?

- Gibt es ein Geldautomat im Hotel? und kann ich dann nur in Pesos das Geld abheben?

- gibt es in der Nähe lokale Anbieter für Ausflüge? Oder sollte man auf Nummer sicher gehen und alles über Reiseleitung buchen?

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1338931050000

Einfach mal paar Seiten lesen und den Rest beantworten Dir die User hier gern:-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!