Hi Jacky,
cool, seit ihr auch wieder im April unten?
Kann es sein, dass wir uns vielleicht doch gesehen haben?
Warst du mit deiner Elkeltochter mal im Punta Cana unterwegs?
LG
Maren
Hi Jacky,
LG
Maren
Hallo Urlaubsfreunde,
wir wollen jetzt auch mal in die DomRep - ist das erste mal geplaner Zeitraum ist Jan/Febr. 2014
Ich möchte Flug und Hotel separat buchen, wie sieht es mit einer Transfermöglichkeit seitens des Hotels aus? Oder welche anderen Möglichkeiten ergeben sich noch - Taxi?
Wer hat diesbezüglich gute (oder schlechte) Erfahrungen gemacht?
Hi seendib,
Hotelseite kann ich nicht sagen.
Aber Taxi puj (Flugahfen Punta Cana) bis Palladium ca. 40US$.
Grüße
Maren
Taxi ist am einfachsten, kostet tagsüber 35 USD, nachts etwas mehr.
Wenn Ihr das Terminal verlasst, seht Ihr direkt auf der rechten Seite Männer mit einem Schild "Taxi". Wenn Ihr diesen den Namen Eures Hotels nennt, weisen sie Euch ein Taxi zu, das Euch dann direkt zum Ziel bringt. Die Fahrt zum Palladium dauert etwa 30 Minuten, der Fahrpreis ist einheitlich vorgegeben.
Vor dem Rückflug bittet Ihr einfach einen der Bell Boys, Euch ein Taxi zu rufen. In der Regel steht dann innerhalb von 15 Minuten ein Wagen vor der Lobby. Ich fahre immer circa 2 Stunden vor dem Abflugtermin Richtung Flughafen. Bei den letzten beiden Flügen bin ich dann zum genau richtigen Zeitpunkt eingetroffen, so dass ich beim Check-in nicht mehr Schlange stehen musste.
LG Klaus
Überflüssiges Zitat entfernt!
Als ich im Juni dort war hatte ich auch alles seperat gebucht. Ich hatte einen Transfer von Punta Cana Airport ins Palladium mit Holidaytaxis.com gebucht. Wenn ich mich recht entsinne hat der 7 englische Pfund gekostet. Mein Transfer von Santo Domingo an den Flughafen Santo Domingo hatte glaub 17 Euro gekostet. Weil zu dem Zeitpunkt hat die Webseite wohl gemerkt das ich in Deutschland ansässig bin. Also echt günstig.
Die Busse sind die gleichen wie von den Pauschalurlaubern. Mein Bus in Punta Cana war voll mit Leuten die über FTI das gleiche Hotel gebucht hatten. In Santo Domingo hatte ich einen Bus für mich ganz allein.
Taxitransfer vom Hotel direkt gebucht wird etwas günstiger als die Taxis am Flughafen sein. Das Taxi am Flughafen ist immer etwas teuerer als auf dem Weg zurück oder ein bestelltes Taxi.
Kommt eben auf die Personenanzahl an. Bei 1-2 Personen lohnt sich ein Transfer zu buchen (nicht über den Resieveranstalter) Ab 3 Personen wird das Taxi günstiger sein
Maren BaWü:
Hi Jacky,
LG
Maren
Hallo Maren ,
ja wir sind jetzt im NOVEMBER und im APRIL wieder dort
ich war paar mal im Punta Cana u. im Bavaro auf der Suche nach euch mit meinem kleinen Enkelsohn .....leider ohne Erfolg ....SCHADE !!!
Könntet ihr das bitte per PN austauschen, das gehört doch nicht in den Thread
Hallo Ihr Lieben,
danke für die zügigen und ausführlichen Hinweise in Bezug auf Transfer. Hat mir schon mal insofern geholfen, dass ich heute den Flug gebucht habe .
Für welche Transfermöglichkeit ich mich entscheide, da muss ich noch ein bisschen überlegen bzw. recherchieren
Ich bin aber auf Grund von neueren Bewertungen und Forenbeiträgen hier auch noch auf das Royal Suites Turquesa gestoßen... man diese Auswahl fällt schon schwer. Meine eigentliche Überlegung war bisher das Grand Palladium zu nehmen.
Gehört das Royal in diesen Thread oder muss ich da noch wo anders hin?
Falls ich hier richtig bin, dann ist meine Frage, ist es wirklich noch besser? Bei der Beschreibung der Zimmer, na ich weiß nicht, ob ich die Wanne im Zimmer unbedingt als Luxus haben möchte, auf dem Balkon ist sicherlich ein Romantikfaktor, aber so? Wie groß ist dann überhaupt das Badezimmers (WC, Dusche und noch ein Waschbecken?)
Liebe Grüße Tina
Als ich im Juni da war ahtte ich das Royal Suites als Upgrade wegen den Bauarbeiten im Bavaro bekommen.
Ich hatte extra im Bavaro eine Junior Suite gebucht weil dort die Junior Suites mit seperaten Badezimmer sind. Durch das kostenlose Upgrade habe ich es gerne hingenommen nun doch die BAdewanne im Zimmer zu haben.
Sieht alles ganz schick aus aber nach 2 mal Waschen muffeln meine Klamotten immer noch zuhause. Die Badewanne kannst du in die Tonne kicken weil es dauert mindestens 30 Minuten bis sie vollgelaufen ist. Zu Stosszeiten wo viel geduscht wird eher eine Stunde. Waschbecken ist auch im Zimmer. Insgesamt ist die Beleuchtung echt mies. Es gibt ein WC hinter einer Glastür. (Also Quasi Kacki macht stinki im ganzen Zimmer ) und eine Dusche auch hinter der Glastür
Das Zimmer an sich ist aber sehr schön.
Aber du willst ja eh nicht den Urlaub nur im Zimmer verbringen
Vom Rest mal ein bischen pro und Contra damit du dir einen besseren Überblick verschaffen kannst.
Pro Royal Suites
-mehr Markenalkoholica als in den "normalen" Palladiums
-Getränkeservice an Pool und Strand
-Reservierung der Spezialitätenrestaurants möglich (je nach Andrang kann es sein das man schon eine Stunde warten muss wenn man nicht reserviert hat oder reservieren darf als normaler Palladium Gast. Es gibt zwar Pieper aber die sind oft aus und dann mus man am Restaurant warten)
-Das Restaurant des Royal Suites ist kleiner und hat nicht den Bahnhofhallencharakter wie in den anderen Hotels
-2 extra Spezialitätenrestaurants für die Royals die keine Reservierung benötigen und super lecker sind. Da gibt es auch Langusten und co.
-Privater Poolbereich. Hier dürfen nur Royals sein und es ist angenehm ruhig
-Privater Strandbereich. Ebenfalls sehr ruhig
-Zimmerservice verfügbar. Kann verschiedenes Essen rund um die Uhr bestellt werden (haben die andren glaube ich nicht)
-Butlerservice. Bei Problemen muss man nicht an die Rezeption sondern kann den Butler der seinen Schreibtisch in jedem Wohnblock hat ansprechen. Der kümmert sich sofort. Und damit meine ich wirklich sofort
-Privater Transfer innerhalb der Anlage. Die Anlage sit sehr groß. Um von A nach B zu kommen kann man die Bimmelbahn nutzen oder laufen. Für Royals stehen Golfcars zur Verfügung die an jeder Lobby geordert werden können. Max 5 Minuten warten und die Fahren einen innerhalb der Anlage wohin man will.
Contras
-keine Animation. Ausser einmal vormittags ne Runde Boccia oder Ähnliches wird nix angeboten. Falls man es mag muss man ins NAchbarhotel
-Strandbereich nicht der Beste der Anlage. Der Strand ist superschön aber an anderen Stellen der Anlage doch noch mal ein bischen schöner
-Das Rerstaurant des Royals bietet nur A la Carte Speisen an + ein bischen vom Buffet aber überwiegend Beialgen und Salate etc. Wenn man mag kann man aber natürlich die Restaurants der anderen Hotels nutzen muss aber ggf ein wenig laufen oder sich fahren lassen.
-Keine Strandbar. Wie gesagt gibt es zwar Getränkeservice aber die nehmen die Bestellung auf, laufen zum Pool, lassen alles mixen und bringen es an den Strand. Kann dann schonmal 30 Minuten wischen der einen und der nächsten Bestellung vergehen. Und die nächste Strandbar ist ein paar hundert Meter weg. Poolbar wär fast am nächsten.
-Nichts für PArtywütige. Das Hotel sit wie gesagt sehr ruhig, auch die meisten Gäste sind eher ruhesuchend. Auch Abends ist eher Totentanz angesagt. Muss man sich halt ins Bavaro in die Disco fahren lassen oder die Shows dort gucken
Guten Morgen,
wir waren die ganzen Jahre im Punta Cana und fanden es sehr schön.
Nächstes Jahr testen wir auch die Royal Suites (RST) zum ersten mal.
Ich geb Brazi da recht in seinen Ausführungen. Jedoch kannst du auch in den Grand Palladiums (GP) Essen aufs Zimmer bestellen per Zimmerservice, der ist auch im AI dabei.
Die Zimmer im GP, egal welches, sind einfacher wie die im RST aber eigentlich völlig ausreichend. Trotzdem wollen auch wir das RST mal nutzen.
Im Bavaroabschnitt wird zur Zeit kräftig renoviert soll bis zur Hauptsaison abgeschlossen sein.
Die Zimmer im Punta Cana und im Palace sind ähnlich aufgebaut.
Lass dich nicht täuschen die Villen 60/ 70 sind verteilt auf alle drei Hotels.
Die 10- 50 Villen sind im Bavaro und die 80/90 gehören nur zum Palace.
Man kann sich streiten was man im Uralub braucht oder auch nicht.
Das muss jeder für sich entscheiden.
Triff die richtige Wahl, denn egal in was für einen Abschnitt du gehts es wird ein wunderschöner Urlaub bei fantastischen Menschen.
Liebe Grüße
Maren
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!