Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels

• seendib
    geschrieben 1373959616000

Danke für die ausführlichen Berichte!!!! Aber das macht die Entscheidung ja noch schwieriger :p

Die Ruhe und alles ohne Animation stört mich nicht, im Gegenteil.

Was genau bedeutet denn, dass der Strand nicht ganz so schön ist wie sozusagen nebenan? Mein kleines (privates) Problem besteht darin, dass mein Mann große Ansprüche speziell auch an den Strand (neben dem Service) stellt. Ich möchte schon den sogenannten Traumstrand (weißer Sand, Türkisblaues Wasser und Palmen) haben. Oder muss ich da doch andere Strandabschnitte auf der Insel bevorzugen?

Wie sieht es in dieser Ecke mit dem Seegras aus? Ich weiß, keiner hat eine Kristallkugel, so eine Aussage wollte ich auch nicht herausfordern, habe aber bei anderen Foren viel über das legendäre Seegras gelesen und hier gar nicht (oder habe ich es überlesen?). Unsere Reise beginnt am 25.1. und soll 3 Wochen dauern - auch die vollste Reisezeit, aber arbeitsbedingt geht es bei meinem Mann nicht in der Nebensaison. Deshalb ist ein ruhiges Hotel vielleicht auch in der Hochsaison etwas ruhiger?!

LG seendib - Tina
  • seendib
    geschrieben 1373968279000

tut mir leid, aber mir gehen noch ein paar Fragen durch den Kopg bezüglich der angebotenen Zimmerunterschiede:

lt. Thomas Cook gibt es die folgenden Klassifizierungen:

Royal-Juniorsuiten(A2-3A) verfügen über Butler-Service, Kaffeemaschine, Minibar (4 alkoholische Angebote und Weinangebot gegen Gebühr), Bügeleisen/-brett, Klimaanlage, Safe, SAT-TV (Plasma), DVD-Player, MP3-Ladestation, Telefon, Hydromassagewanne, Dusche, WC, Föhn, Bademäntel, Slipper und Balkon mit Meerblick.

Auch als

Royal-Juniorsuiten-Deluxe (A2-3B) im neueren Teil des Resorts buchbar

oder als

Royal-Juniorsuiten-Swim-up(A2-3C) mit Terrasse und direktem Poolzugang, sonst mit Ausstattung wie A2A.

Premium Wohnen(A2-3K): Royal-Juniorsuiten im 2. Stock und in Strandnähe

Weiß jemand was sich noch hinter Premium Wohnen verbergen könnte? Die anderen Suiten hören sich doch schon ausreichend gut an.... Wie ist hier der 2.Stock zu deuten, ich habe gelesen, dass in der Dom Rep das EG oft auch als 1.OG bezeichnet wird? Gibt es ansonsten auch einen Aufzug? (Ich habe ein leichtes gesundheitliches Problem und bei den Luftverhältnissen können zwei Treppen mehrmals täglich schon ganz schön stressig werden)

Ich finde sonst die Swim-up ja auch ganz interessant, aber habe auch öfter gelesen, dass EG manchmal etwas muffiger ist und somit oben besser. Bezüglich der Hellhörigkeit in den meisten Hotelanlagen reicht es ja vielleicht auch, wenn nebenan und nicht auch noch über einem alles zu hören ist ;)   Sind die Deluxe Suiten auch oben buchbar? Man so viele Fragen... vielleicht findet sich ja einer, der gewillt ist diese zu beantworten :-)

Schon mal vielen Dank im Voraus.

LG seendib - Tina
  • Brazi
    geschrieben 1373969538000

Direkt neben dem Royal Suites ist das Dorf El Cortecito. Da ankern ziemlich viel Boote und auf dem Meer ist auch ziemlich viel Verkehr. Auch ist der Strand auf der einen Seite durch eine hohe Mauer zum Dorf versperrt da das Dorf bis fast ans Meer gebaut ist.

In der Mitte der Anlage kommt einem der Strand halt weitläufiger vor.

Hat nichts damit zu tun das es da keine Palmen gäbe oder so.

Der Strand ist sehr schön und hat feinen Sand. Das Meer ist wie man es sich in der Karibik vorstellt.

Es sit Top nur wie ich schon sagte finde ich den Strand an anderen Abschnitten der Anlage einen Tick besser

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata
  • Maren BaWü
    geschrieben 1373985134000

Hallöchen,

auch das ist wiederum Gemschmacksache. Ich finde den Strand genauso schön wie die restlichen 800m. man muss dazu sagen du kannst dich überall hinlegen.

Als Royal Suitler hast du diese Freiheiten.

Nur den Service am Strand den hast du halt nur im RST.

Das seegras wird öfters am Tag entfernt und ist nicht störend.

Wir hatten dieses Jahr viel Wind und trotzdem kaum Seegras im April wohl gemerkt und der Seegang war erheblich.

Die Villen im neuen und alten Bereich haben keinen Fahrstuhl, da solltet ihr schln EG oder 1.OG  wählen. Mit einer kurzen Mail an das Hotel oder als Wunsch bei der Buchung beifügen und angeben, dass gesundheitliche Einschränkungen vorhanden sind, sollte es immer klappen ein EG Zimmer zu erhalten.

Ich kann dir gerne mal die Mailadresse von Frau Krausch zuschicken, die kann dir mit Sicherheit viele deiner Dinge beantworten.

gteresidente.bavaro@palladiumhotelgroup.com

Wenn du nett und freundlich bist schreibst sie die innerhalb eines Tages zurück.

So war es bei mir gestern.

sonntag geschrieben, Montag eine Antwort.

Viel Glück

Maren 

• Uwe62
    geschrieben 1373995884000

Hallo,

nach unserem Urlaub wollte ich mich ja noch einmal melden.

Obwohl ich vorab ziemlich beunruhigt war, haben uns die Bauarbeiten nicht/kaum gestört.

Unsere Suite war optimal gelegen in der Villa 59 und damit weit genug entfernt. Die Anlage ist groß genug um fast immer einen Weg zu finden, der nicht direkt am Bauzaun vorbeiführt.

Mit der Bimmelbahn fährt man allerdings die ganzen Baustellen ab, deshalb sind wir meist gelaufen.Weil man meist zum Essen unterwegs ist, tut das ganz gut und man erreicht auch zu Fuß alle Punkte der Anlage in max. 10-15 Minuten (Lobby Palace).

Hier noch ein paar Infos zu den Bauarbeiten:

Zu den Baustellen bzw. zur Baustellenzufahrt zugewandte Zimmer in folgenden Häusern würde ich zur Zeit meiden:

Villen 51,54 und 56: Hier ist es mehr der Aussblick auf den Zaun, als die Geräuschentwicklung durch die zu renovierenden Villen, störend.

Villen 2,6,8,12 und 61: Baustellenzufahrt, dadurch fahren den ganzen Tag (auch sehr früh) allerlei schwere Fahrzeuge zur Baustelle.

Villen 16,18,22,26,28 und 71: erhebliche Störungen durch die gegenüberliegende Baustelle

Es wird sicherlich durch das Managment versucht, die Unterbringung dort zu vermeiden, aber ich habe selbst gegenüber, in Richtung der Baustelle belegte Zimmer, gesehen.

Wenn man diese Zimmer meidet, spricht nichts gegen einen sehr schönen Urlaub.

Der Vorteil zur Zeit ist, das man im Bavaro (am Strand und am Pool) zu allen Zeiten freie schattige Liegen findet und die Mitarbeiter vielleicht noch etwas entspannter als sonst sind.

Insgesamt ziehen wir ein absolut positives Fazit aus unserem Aufenthalt.

Grüße

Uwe

• Maren BaWü
    geschrieben 1374052763000

Guten Morgen Uwe,

schön, dass es dir gefallen hat und du einen wunderschönen Urlaub hattest.

Wie schon vor deinem Urlaub gesagt, versuchen verschiedene Führungspositionen allen Gästen einen schönen Urlaub zu bescheren und die Baustellen wird in den Zimmern kaum gemerkt.

Grüße

Maren

• firefighter21
    geschrieben 1374159106000

Welche Zimmer könnt Ihr denn im Palladium Punta Cana empfehlen??

Sind da auch welche an der Baustelle??

Lg

• Sualky
    geschrieben 1374164480000

Das 2000er-Gebäude sowie die Villen 71, 72, 74 und 75 grenzen mehr oder weniger direkt an die große Baustelle. Die anderen Villen des Punta Cana sind in dieser Hinsicht unkritisch, liegen jedoch recht weit vom Strand und den Buffetrestaurants entfernt (zumal das Behique im Sommer nicht immer geöffnet ist).

Momentan sind wohl das 3000er- und das 4000er-Gebäude die beste Wahl im Punta Cana.

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • matze
    geschrieben 1374186842000

hallo , kann mir jemand sagen, ob im frühjahr viele springbreak partygäste im palladium sind ? wir wollen relaxen und obwohl wir auch mal jung waren möchten wir im urlaub eigentlich erholsame und ruhige tage. hat schon mal jemand  so etwas erlebt ? in welcher zeit ?

.---Sept 14 El gouna.---April 15 Royal Suites.---Oktober 2015 Sheraton Miramar, ElGouna
  • Maren BaWü
    geschrieben 1374214406000

Hi Matze,

waren schon im Februar dort und war eigentlich super ruhig.

Es hat sich damals alles um einen Pool geballt.

Haben aber weder am Strand noch beim Essen und an den anderen Pool was davon mitbekommen.

War allerdings schon 2010. Dieses Jahr waren wir ja zur gleichen Zeit unten und nächstes Jahr wirds bei uns wieder April. War bisher immer die beste Zeit.

Info:

Villa 71 und 72 gehören nicht zum Punta Cana sondern zum Bavaro.

Die anderen Villen im Punta Cana sind nicht wirklich weit vom Strand, Strecke alles kleiner 5 Minuten zu Fuß und das Buffet vom Bavaro La Catedral ist auch so ca. 5 Minuten entfernt.

Die 3000 und 4000 Blöcke liegen eher in der Nähe des Palace. Somit ist eher das las Torres als Buffet interessant.

Mit dem Rest geb ich Sualky recht.

Grüße

Maren 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!