Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels

• hoeti30
    geschrieben 1379335985000

Hallo Maren,

danke für die schnelle Antwort. Werde dort mal weiterstöbern.

LG Sandra

• Angka
    geschrieben 1379447680000

Wir sind seit gestern zurück aus Punta cana. Wir wurden wie viele andere aufgrund der Baustelle ins Turquisa umgebucht. Aufgrund unserer Flitterwochen wussten wir das schon vorher. Viel Urlauber die das Punta cana gebucht hatten, kamen ins Pallace oder ins Turquisa.

Die Baustelle stört nicht, wenn man weit genug weg ist. Es lässt sich aber nicht vermeiden daran vorbeizufahren, wenn man mit dem Bummelzug irgendwohin fahren will. Die fleißigen Männer arbeiten bis spät in die Nacht.

Es entstehen auch neue Häuser am Strand die gestern ihren ersten Anstrich bekommen haben.

Für uns ist die ganze Anlage wunderschön, egal wo man ist. Allerdings war zur Zeit sehr wenig los. Ich würde immer wieder um diese Zeit buchen. Wir hatten 2 Regentage, die wir im Spa verbracht hatten....

Auf alle Fälle war es ein wunderschöner Urlaub...und ich weiß jetzt schon, das wir wieder hinfahren.... :D

• xxursulaxx
    geschrieben 1379585112000

Hallo,

hat das Grand Palladium Palace auf dem Balkon einen Wäschetrockenständer?

Danke jetzt schon

Gruss Ursula

• Bremerin1978
    geschrieben 1379617493000

Hallo,

wir (Paar, Mitte - Ende 30) wollen im April in die DomRep.

In die engere Wahl fiel auch das Grand Palladium Palace. Habe jedoch noch einige Fragen:

1. Wie läuft das mit den A la carte Restaurants ab? Habe in den Bewertungen gelesen, dass man nicht reservieren kann. Nur wie lange muss ich damit rechnen, dass ich einen Platz bekomme?

2. Gibt es eine Strandbar oder muss man in die Anlage laufen, um Getränke zu bekommen?

3. Wie sieht es aus mit der Reservierung der Liegen am Strand? Muss man im Urlaub zum Frühaufsteher werden?

4. Gibt es Markenalkoholica oder nur "No Name Alkohol" bzw. Cocktails, die aus Sirup gemacht wurden?

Danke schonmal für die Beantwortung der Fragen... ;-)

LG

Bremerin

• Maren BaWü
    geschrieben 1379669213000

@ Ursula:

Normalerweise hat jeder Balkon einen kleinen Wäscheständer.

@ Bremerin:

Das Grand Palladium Palace ist eine sehr gute Wahl.

zu1. 

es ist richtig, reservieren kannst du nicht bzw. nicht immer. Mnachmal kann man beim Questservice nett fragen, dann gehts schon.

Wenn nicht, waren auch immer Reisezeit Februar bis April unten und mussten höchstens  30 Minuten warten, genau richtiug für einen Cocktail an der nächsten Bar. Du bekommst bei keinem freien Tisch einen Pieper der sich meldet wenn euer Tisch frei ist. Das sind meine Erfahrungen. Mediterran, Mexikaner, Spanier haben wir meist sofort einen Tisch bekommen.

zu2.

Es gibt 6 Strandbars an denen du dich bedienen lassen kannst. Am gesamten Abschnitt 980m kannst du überall trinken und kleine Snacks zu dir nehmen.

zu3. 

leider ist es in Punta Cana gang und gebe. Aber indeiner Reisezeit geht es noch. Schattenplätze findest du unter Palmen auch noch mittags. Wenn du keinen Wert auf erste Reihe legst. Wenn nicht einfach auch mal egoistisch sein und Handtücher wo keine privaten Dinge dabei sind entfernen.

zu4. 

Es gibt so wohl als auch.

Barcelo und Brugalrum sind sehr gut. In der Cocktailbar abends bekommst du sehr gute Cocktails. Und bei netten Barkeepern bekommst du es auch untertags, auch in der frischen Kokusnuss, du musst nur ganz nett sein.

Ich habe immer eine bekommen und freue mich schon auf Ende März bis Mitte April.

Sollten noch Fragen sein, gerne auch per PN.

Viele Grüße

Maren

• Bremerin1978
    geschrieben 1379700792000

Danke für die Hinweise.

Schwanken zwischen dem Grand Palladium Palace und dem Iberostar Bavaro (das Hotel ist aber auch schon 350€ teurer) und sind hin- und hergerissen, weil die Iberostars (meistens) einen super Standard haben ;-)

• Maren BaWü
    geschrieben 1379754771000

Guten Morgen, 

ich war schon in beiden Hotels und muss sagen dass das Palladium die bessere Wahl ist.

Da stimmt der Flair was im Iberostar nicht gegeben ist.

Im Palladum hast du auch abends die Wahl Show oder nicht,da im Iberostar sich alles vor der Lobby und der Showbühne abspielt, das muss man wollen.

Grüße

Maren

• angoe
    geschrieben 1379944497000

wir fliegen nun zum 6. Mal ins Grand Palladium. Für uns ist es eines der besten Hotelanlagen überhaupt, wenn man nicht gerade goldene Wasserhähne erwartet. Der Luxus dieser Anlage liegt in der Vielseitigkeit. Der Strand ist knapp 1 km lang (980 m). Von 10 bis 17 Uhr bekommt man an den Strandbars lokale alkoholische Getränke und Softdrinks. Ab 17 Uhr öffnet die Hemmingway Bar. Hier bekommt man ALLE alkoholischen Getränke. Es gibt fast nichts, was es nicht gibt. An den Lobbybars werden lokale alkoholische Getränke ausgeschenkt.

Mittags bietet das Arrecive und das Bohio Buffets direkt am Strand. Im Ufa findet man Snacks und es gibt  zwei weitere Snackstände. An den Pools sind die typischen Poolbars. Das Fitnesscenter ist mit den neuesten Geräten ausgestattet und angenehm klimatisiert. Hier kann man seine Mehrkalorien wieder abtrainieren.

Dafür, das man sich in einem Dritte Welt Land befindet,  ist der Standard extrem hoch. Wir durften mal in die Häuser der Einheimischen schauen. Die Armut war beschämend. Wie müssen sie sich fühlen, wenn sie den Überfluss im Hotel sehen. Viele Angestellte wohnen in Santo Domingo und fahren nur alle 10 Tage für 3 Tage zu ihren Familien. Sie fahren nach Dienst mitten in der Nacht in Bavaro  los, um morgens in Santo Domingo zu sein.

Noch ein Tipp zum Trinkgeld. Trinkgelder müssen grundsätzlich geteilt werden. Möchte man jemandem persönlich eine Freude machen, ist es ratsam sich vor dem Hotel zu treffen, oder einen Briefumschlag mit Namen zu versehen.  Nur dann kommt das Trinkgeld auch persönlich an. Wir haben Briefumschläge im Gepäck. Möchten wir, das jemand etwas persönlich erhält, schreiben wir den Namen drauf und kleben den Umschlag zu. Im Umschlag liegt dann noch eine persönliche Mittelung. Beisp. Für das Baby von.....Genauso verhält es sich mit dem Trinkgeld für den Roomservice. Für den allgemeinen Tischservice  haben wir 1 Dollarscheine in der Tasche. Diese legen wir einfach auf den Tisch. Dieses Trinkgeld kommt der Allgemeinheit zu Gute.  Die Dankbarkeit bekommt man auf jeden Fall zu spüren.

• PEMARO
    geschrieben 1381390348000

Guten morgen!

Kann mir bitte jemand sagen wie es mit der Kleiderordnung in den Restaurants bzw. Spezialitätenrestaurants ausschaut? Müssen da Männer lange Hosen tragen oder reicht da eine Knielange Hose mit Hemd oder T-Shirt? Mir ist schon klar das keine Badeshort mit Rudershirt erwünscht ist ;-),aber es gibt ja auch schöne knielange Hosen :)

Vielen Dank für Eure Antworten

• Maren BaWü
    geschrieben 1381397464000

Guten Morgen Pemaro,

Also in den Buffets reichen Knielange Bermudas und T- Shirt bzw. Hemd völlig aus.

In den Spezialitäten bzw. a la carte Restaurants brauchst du als Mann lange Hose und T- Shirt (schön)/ Hemd sonst hast du keine Chancen. Ist aber auf der ganzen Insel so.

Wir waren auch schon in einem anderen Hotel auf der Insel und da war es genausso.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Ansonsten auch gern per PN.

Grüße

Maren

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!