Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels

• huntho
    geschrieben 1397140737000

@Frank@Renee

auch wenn es OT ist.

DIE Wahrheit gibt es nicht. Alles subjektiv.

Das Palladium ist ne tolle Anlage.

War vor 13 Jahren dort.

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“
  • Sualky
    geschrieben 1397162369000

Viele schlechte Bewertungen für das Palladium resultieren aus unrealistischen Erwartungen. Wer mit der Vorstellung anreist, in diesem Hotel 5-Sterne-Luxus nach europäischem Standard vorzufinden, wird unweigerlich enttäuscht. Zimmer und Buffetrestaurant sind eher einfach und rustikal eingerichtet, einige Pools renovierungsbedürftig und die Plastikliegen absolut furchtbar. Wer also etwas zu meckern sucht, wird auch fündig. Wer sich jedoch auf die positiven Aspekte konzentriert (wie z.B. die wunderschöne Gartenanlage oder den traumhaften Strand) und sich den Hotelangestellten gegenüber freundlich verhält, wird im Palladium einen tollen Urlaub erleben.

Etwas problematisch ist aus meiner Sicht, dass das Palladium Bávaro die Zimmerkategorien geändert hat, was für die Urlauber bei der Buchung nicht ersichtlich war. Stammgäste, die wie jedes Jahr eine "Junior Suite" gebucht haben, müssen sich jetzt mit einem wesentlich kleineren Doppelzimmer zufrieden geben (das jetzt als "Junior Suite" firmiert) oder vor Ort einen hohen Aufpreis für das Upgrade auf eine "Master Suite" (also die ehemalige Junior Suite) bezahlen. Dass so ein Geschäftsgebaren zu Verärgerung und in der Folge auch zu schlechten Bewertungen führt ist, wohl nachvollziehbar. So geht man mit Stammgästen nicht um.

Abgesehen davon ist das Palladium eine tolle Anlage. Ich war zweimal dort und könnte mir auch vorstellen, mal wieder hinzufahren.

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Frank&Renee
    geschrieben 1397168917000

Danke Klaus,

natürlich weiß ich, dass ich dort bei 5 Sternen keine 5 Sterne erwarten kann, aber man kennt ja gute Hotels in Spanien, Türkei oder Ägypten und kann schon realistisch bewerten.

Das Secrets als Qualitätsmaßstab ist ja auch direkt heftigst teuerer, aber auch ein

Iberostar Dominicana ist preislich ähnlich und hat deutlich weniger Meckerer, die sich einfach nur in der Landeskatekorie vertan haben und ist im Schnitt besser beurteilt und dort kann ich z.B. kein "katastrophal, nie wieder, vorsicht nicht buchen" oder ähnlich finden. Irgendwas liegt da im Bavaro wirklich im Argen. oder? Nur der Garten wird eindeutig bewertet.

Mist wenn man aufs Geld achten muss, sonst wäre es wohl das Secrets.

Leider gibts hier immer nur Hotelthreads, viel interessanter wären Vergleichthreads von Urlaubern die schon in verschiedenen Anlagen waren, Iberostar gegen Palladium z.B.

Gruß Frank

• hasenherz64
    geschrieben 1397173529000

Sualky:

Viele schlechte Bewertungen für dasPalladium resultieren aus unrealistischen Erwartungen.

Viele schlechte Bewertungen für das Palladium resultieren aus dem Niedergang

der Anlage. ich komme gerade aus dem GPPC zurück undhatte einen schönen Urlaub,

aber nur weil mir das Zimmer nicht sowichtig ist. Da schlafe ich nur.

Das Zimmer hat gestunken alsob eine tote Katze irgendwo verfault. der Geruch kommt aus derKlimaanlage und verschwindet wenn die KA abgeschaltet wird.

Ein Hotel ohne funktionierende KA kann kein 5Sterne Hotel sein, nicht malein 4*,

egal in welchem Land. Dies ist eine objektive Betrachtung.keine KA- Keine Sterne.

Als ich gebucht habe, vor über einemhalben Jahr, waren die positiven Beurteilungen

bei über 90%.jetzt sind es nur noch 79%. Am Ende wird es in Richtung 50%gehen,

angemessen eben.

Das Grand Palladium Punta Cana ist z.Ztnicht zu empfehlen.

Das Palladium an sich ist eine supertolle Anlage die ich empfehlen kann, wenn der

baufällige Zustanddes PC beseitigt ist, auch diesen Teil.

• Sualky
    geschrieben 1397248895000

Frank erkundigte sich nach dem Bávaro, nicht nach dem Punta Cana. Im Bávaro sind, soviel ich weiss, mittlerweile alle Zimmer renoviert. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Service seit letztem Sommer so viel schlechter geworden ist, dass man jetzt einen großen Bogen um die Anlage machen sollte. Letztes Jahr hat es mir im Palace, trotz altmodischer Zimmer und Großbaustelle, sehr gut gefallen.

Das Punta Cana käme für mich aber auch nicht in Frage. Imho der mit Abstand schlechteste Teil des Ressorts. Die drei großen Gebäudetrakte machten schon vor Jahren einen baufälligen Eindruck und die Villen liegen recht weit vom Strand entfernt.

Von daher: Wenn Palladium, dann Bávaro, Palace oder Royal Suites Turquesa (wenn es etwas mehr kosten darf) - nicht Punta Cana. Meine Meinung...

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • hasenherz64
    geschrieben 1397325266000

Hallo Klaus,

nein Beitrag bezog sich nicht auf die Anfrage von Frank, sondern auf deine Aussage:

Viele schlechte Bewertungen für dasPalladium resultieren aus unrealistischen Erwartungen.

Ich wollte eben deutlich machen, dass es nicht (nur)übertriebene Erwartungen

sind, die zu negativen Beurteilungenführen, sondern eklatante Mängel.

Das kann ich natürlich nur für´s Punta Cana tun, weil ich in diesem nun mal war.

Andere negative Punkte, Anlagen-übergreifend, wie lange Wartezeiten auf Getränke

beim essen, kann ich zwar bestätigen. Allerdings kommt das nur in Stoßzeiten

vor. Normalerweise ist noch bevor ich sitze ein aufmerksamer Angestellter da um

meinen Getränkewunsch aufzunehmen. Wer jetzt, weil er nun mal in einer

4Stündigen Essenszeit unbedingt dann gehen muss, wenn das die Mehrheit macht,

warten musste und deshalb negativ bewertet, der hat in derTat übertriebene

Erwartungen.

Den Service kann ich also insgesamt nicht bemängeln und wie ich schon schrieb,

empfehle ich das Palladium ganz allgemein. Nur eben das PC nicht, aber da sind wir

uns ja einig.

Gruß Simon

• Adrian65
    geschrieben 1397392285000

Hallo Holidaycheck Freunde

Bitte nicht das Grand Palladium so runter machen. Da schliesse ich mich gerne dem hasenherz64 an.

Ich wahr im September

2009 Grand Palladium Bavaro

2010 Grand Palladium Palace

2012 Grand Palladium Palace

Und habe wieder Gebucht vom 10.09. - 24.09.2014

2014 Grand Palladium Palace

Die negativen Bewertungen nerven mich, da dies ganz sicher nicht zutrifft.

Das Personal ist sehr unfreundlich:

Ist mir nie Aufgefallen, im gegenteil, wir haben mit dem Personal gelacht, geplaudert, eine heisst Ana die hatt meiner Frau ihre Orringe geschenkt. In dem Buffet Restaurant haben wir immer 2-3 Personal um den Tisch.

Das Zimmer wurde wenig gereinigt:

Bei uns wurde das Zimmer immer zwischen 8:00 und 12:00 Uhr sauber gereinigt. Klar gibts machmal im Badezimmer ein bisschen Schimmel. Bei diesem Trpische Klima ist das aber auch ganz normal und hat mich bis jetzt noch nie gestöhrt.

Minibar wird nicht jeden Tag aufgefüllt:

Das muss ich auch verneinen Stimmt nicht bei uns wurde jeden Tag die Minibar aufgefüllt, wenn man mit dem Personal redet liegt auch mal ein Rum (Prugal) in der Minibar.

Reklamation an der Lobby und nichts ging:

Im Septeber 2010 im Grand Palladium Palace meinte ich der Radio im Zimmer sei kaputt, mein Fehler der Radio lief, schön peindlich am Abend hatte wir kostenlos ein Sekt auf Eis im Zimmer. Laut karte in der Lobbybar würde sowas $ 40.00 kosten.

Essen im Bufet Restaurant ungeniessbar, immer das gleiche:

Die Spinnen doch im Grand Palladium habe ich immer sehr gut gegessen, auch das essen ist sehr reichhaltig dann auch noch jeden Tag ein anderes Thema. Bei 3 Buffet Restaurant im oberen Teil und 3 Buffet Restaurant am Meer plus 8 ä la carde Restaurant.

Ich war schon in Mexico und Cuba und habe jedesmal vom Essen was aufgelesen, vom Gand Palladium kam ich immer Pudelwohl nachhause.

Ich könnte noch andere negative Bewertungen hier aufzählen aber wird mir zu blöde.

Ein Schlusswort:

1. Wer dem Personal $ 1-2 in die Hand drückt ob Restaurant, Lobbybar, Zimmermädchen wird wie ein König behandelt. Da das Personal im Monat für $ 200.00 arbeitet leben diese vom Drinkgeld der Urlauber.

2. Wer meint in der Dominikanische Republik läuft alles so reibungslos wie bei uns in der Schweiz, Deutschland und Österreich den muss ich enttäuschen.

Die Dominikanische Republik ist ein 3 Weltland das bitte nie vergessen!

3. Wer anders Denkt sollte auf das schöne Land Dominikanische Republik verzichten.

! Liebe Grüsse an die Negative Bewährter !

• matze
    geschrieben 1397412524000

Also ich war jetzt 10x im Palladium Palace, dieses Jahr im RST. Insgesamt hats mir gut gefallen. Die Anlage war ÜBERBUCHT. Es wurde allen Gästen schriftlich angeboten, vorrübergehend in andere Hotels umzuziehen, als Belohnung wurde 1 Woche Palladium zu einem anderen Zeitpunkt zugesichert. Da ich seit 2004 jedes Jahr im Hotel bin, kann ich die Veränderungen sehr gut einschätzen. Die Anlage und der Zustand der Aussenbereiche und Zimmer sowie die Reinigung der Zimmer würde ich als sehr gut bezeichnen. Problematisch wird es bei Wartezeiten und der Qualität in den alacarte Restaurants. (2x Steakhaus=2x lauwarm, 2x 1 STD. aufs Essen gewartet) Auch war das Essen in den Buffettrestaurants schon mal besser abgeschmeckt. Das Personal sollte unbedingt an der Servicebereitschaft arbeiten und die Leitung sollte ihr Servicepersonal (Gaststätten) unbedingt besser schulen. Man kann nicht alles mit karibischer Lebensfreude begründen.

Uns hats gefallen und weil wir viele Dinge des Lebens belächeln, kommen wir wieder.

Details per pn

.---Sept 14 El gouna.---April 15 Royal Suites.---Oktober 2015 Sheraton Miramar, ElGouna
  • _Oliver_
    geschrieben 1397565966000

Hallo liebe Community,

im Moment schockiert mich das alles doch schon ein bißchen was ich so bei den Bewertungen zum GPB lese.

Habe dieses Hotel auf Grund der vielen guten Berwertungen vor 6 Monaten mit meiner Familie für Juli gebucht. Für uns ist es der erste Urlaub nach 7 Jahren und ich hoffe das es kein Reinfall wird.

Die vielen jetzigen negativen Bewertungen zum Essen und zur Zimmerreinigung stören mich nicht wirklich, das ist, wie schon geschrieben, immer alles subjektiv zu sehen.

Was mir aber richtig sorgen macht sind die letzten Bewertungen wo immer mehr die Diebstähle aus den Tresoren hervorgehoben werden oder das Taschen durchwühlt worden sind und Kleidung gestohlen wurde.

Da hört bei mir der Spass auf wenn das Geld, oder noch viel schlimmer, die Papiere weg sind.

Sind das so "lusche" Tresoren in die man so ohne weiteres reinkommt ?

Habt ihr eure Wertsachen immer mit an den Strand genommen ?

Danke für eure Antworten.

Gruß Oliver

• malgor
    geschrieben 1397568055000

Hallo zusammen,

man muss nur mal bei einigen negativen Bewertungen die Gründe genau durch lesen.

Da wird z.b, dass komplette Hotel total schlecht bewertet, weil die Tischtennisplatte kaputt war oder ein paar Fliesen fehlten.

Da muss man sich mal fragen worauf und auf was diese Personen achten.

Viele meinen wohl, nur weil das Hotel 5 Sterne hat, werde ich auch demnach alles vorfinden.

Das ist nicht ganz richtig.

Man muss immer bedenken in welchem Land man sich aufhält und wie so ein Hotel an diese Sterne überhaupt drankommt.

Aber das ist eine andere Geschichte.

Was den meisten Leuten ja auch sehr sauer aufstößt, sind die langen Wartezeiten bei den A-la Carte Restaurants.

Ich / Wir für unseren teil fanden dies absolut nicht schlimm und eigentlich ganz schön, weil man so nach etwas vorher trinken und sich unterhalten konnte.

Hinzu kommt das man natürlich nicht zu den Stoßzeiten essen gehen sollte.

Und Hungern muss doch sowieso niemand, denn schließlich gibt es immer noch die großen Hauptrestaurants.

In den Bewertungen wird es immer hingestellt, als würde man elends lange warten müssen und dann sogar nach Hause geschickt ohne das man etwas zu essen bekommt.

Wenn es mir zu lange dauert, dann gehe ich ins Hauptrestaurant, oder???

Finde diese Lösung eigentlich sehr gerecht, denn kenne es aus vielen Hotels in Vorreservierungsform und diese Art ist doch absolut unfair.

Ich kenne Hotels, da muss man sich morgens in einer Schlange stellen und wenn man zu spät war oder zu viele vor einem Standen, dann hat man gar kein Platz mehr bekommen.

Ist das gerecht??

Wir waren schon mehrmals im Palladium und fliegen jetzt ins Palladium nach Mexico.

Natürlich ist die Anlage nicht mehr die absolute Topadresse aber schaut euch mal andere Anlagen im Land an. :-)

Das einzige was uns richtig stört,ist dieser Liegenreservierungswahn :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!