Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels

• littlefoot84
    geschrieben 1397739128000

Hallo,

haben gestern unseren ersten Urlaub in die Dom Rep. gebucht vom 29.08. bis 14.09. im Grand Palladium Bavaro Suites & Spa Resort. Habe so ziemlich jede Hotelbewertung gelesen und naja mich dann dazu entschieden mir mein eigenes Bild zu machen (was hoffentlich positiv ausfällt) :)

Ich hätte da jetzt auch mal eine Frage an die "eingefleischten" Palladium Reisenden... Wir haben ein Deluxe Doppelzimmer mit der Bezeichnung "Run of the House" gebucht, in der Beschreibung steht jedoch nichts von einer Unterbringung im anderen Hotel wie auch nichts von einem Check in in dem Nachbarhotel.

Kann mir jemand sagen was wir gebucht haben??? Die Dame im Reisebüro konnte es mir leider auch nicht sagen (im Nachhineien war sie insgesamt gesehen ziemlich unkompetent - aber das ist ein anderes Thema). Sie meinte nur es ist irgendein Zimmer innerhalb der Anlage vom Palladium Bavaro - was auch immer das heißen mag...

Da es unsere erste Reise in die Dom Rep ist wollte ich einfach mal pauschal fragen ob jemand uns einige Tipps mit auf den Weg geben kann (was man wissen sollte) :) schnüffle natürlich parallel fleißig im Forum ;)

LG

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1397764794000

...das heißt so wie die Mitarbeiterin im RB schon gesagt hat,ihr werdet innerhalb der Pal.Anlage/Resort in der gebuchten Kategorie untergebracht. ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Grogx
    geschrieben 1397766280000

Schau dir zunächst mal diese Karte vom Hotelkomplex an: http://www.holidaycheck.de/data/urlaubsbilder/images/5/1169046140.jpg

Mal von den Royal Suites abgesehen, ist das Palladium EINE sehr große Hotelanlage die in drei Abschnitte aufgeteilt ist (Bavaro, Punta Cana, Palace), jeder Abschnitt hat zwar seine eigene Rezeption aber es gibt keine räumliche Abtrennung. Wenn du durch die Anlage läufst wirst du nicht merken ob du dich gerade im "Bavaro Abschnitt" oder im "Palace Abschnitt" befindest. Es ist vollkommen egal ob du im Bavaro, Punta Cana oder Palace eincheckst. Bei den Zimmern gibt es aber Unterschiede, nur das ist ein Thema für sich. :shock1:

Bei deiner gebuchten Zimmerkategorie wirst du wahrscheinlich in einem der Gebäude 61 oder 71 untergebracht werden evtl. auch 61 oder 62, die mittlerweile dem Punta Cana Bereich zugeordnet sind und letzte Saison noch zum Bavaro gehörten. Daher kann es sein dass du über das Punta Cana einchecken wirst. Die Villen 01 - 62 im Bavaro Bereich sind mittlerweile alles Suiten.

• hasenherz64
    geschrieben 1397775493000

@littlefoot84

schnüffeln solltest du schon wenn es tatsächlich zutrifft, dass du in einer der

60er oder70er geb untergebracht wirst. ich war in geb 75 (punta cana)und

nachträglich betrachtet ist das Gebäude unbewohnbar.

Es stinkt aus der Klimaanlage nach Moder, dass dir direkt schlechtwird.

Ich konnte keine Wärmetauscher am Gebäudeselbst entdecken,

so dass ich glaube dass das Klima zentralerzeugt wird und somit mehrere Gebäude

betrifft(Mutmaßung, mussnicht sein).

Wenn du unangenehme Gerüche feststellst solltest du sofort auf ein anderes Zimmer bestehen. (nicht erst am nächsten Tag)

Dein Reisegepäck nimmt sonnst den Geruch an und stinkt auch nochnach mehreren Wäschen. Versuche mit Waschsoda und Essig stehen noch aus.

Viel Hoffnung hab ich aber nicht und werde die gesamte Wäsche wahrscheinlich

wegschmeißen müssen.

Ich wünschedir alles gute und hoffe meine Unkenrufe treffen nicht zu.

DasGPPC ist, gemessen am Preis und am eigenen Anspruch (5*), das widerwärtigste Hotel in dem ich je war. (betrifft nur das Zimmer)

• marzegrohs
    geschrieben 1397812975000

Hallo alle Miteinander,

wir haben nun nach langem Suchen unseren Urlaub im Grand Palladium Bavaro gebucht, ab 27.09.14.... 3 WOchen.... wir freuen uns riesig.... nur leider bin ich mit etwas unschlüssig bezüglich der Zimmerkategorie... in unserer Buchung steht Junior Suite Deluxe, Hoidaycheck bezeichnet Sie jedoch als Master Junior Suite Deluxe... kann mir jemand sagen, wo sich die JuniorSuite Deluxe befindet (ungefährer Standort im Gelände), ich geh mal davon aus, dass ich mich nach der offiziellen Buchungsbestätigung des Veranstalters (Schauindsland) richten sollte....

Freue mich über alle kontruktiven Beiträge...

• nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1397817768000

Hallo!

Die Juniorsuite deluxe ist irgendwo auf dem Gelände des Palladium Bavaros. Dort gibt es ganz viele kleine Häus`chen und in jedem sind Juniorsuiten deluxe und master.

Soweit ich weiß, sind die Deluxe die früheren Doppelzimmer, - sind aber renoviert und vergrößert worden... und im Bad mit Blubberbadewanne.

Die Master sind die früheren normalen Juniorsuiten mit Jacuzzi.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • Sash001
    geschrieben 1397854113000

Hallo Palladium-Freunde,

meine Frau und ich wollen seit 2006 schon ins Palladium, haben uns dann dennoch immer wieder kurz vorher fuer andere Hotels entschieden. Dieses Jahr soll es aber endlich klappen (mit unserer dann 7-jaehrigen Tochter).

Wie so viele auch, stehen wir ebenso vor dem Zimmer-Wirrwarr der drei Anlagen.

Mich verwirrt derzeit sehr, dass ich die Moeglichkeit habe, Run of House Deluxe fuer das Bavaro buchen kann, dieses aber angeblich zwischen Bavaro und Palace liegen soll. Liegt dort nicht aber das Punta Cana (wo so viele von abraten, da es die alten "muffigen" Zimmer haben soll?

Wenn ein Zimmer schon die neuen MP3-Wecker hat, ist das dann ein Zeichen, dass es schon ein renoviertes Zimmer ist?

Was kann man beruhigt buchen? Bavaro, PC oder Palace?

Ich danke fuer Eure Hilfe!

VG

Sascha

NACHTRAG:

Habe jetzt folgendes Lagebild gefunden: Foto Lage

Kann ich davon ausgehen, dass die Gebaeude 60, 61, 62, 71, 71 - da sie jetzt innerhalb der "virtuellen Grenze" stehen, ebenso renoviert sind, wie die anderen Bavaro-Gebaeude?

• hasenherz64
    geschrieben 1397863664000

@Sash001

Das Palladium ist eine wundervolle Anlage. Allerdings ist das PC ein mieses

Drecksloch. Möchtest du das Risiko eingehen, dass du ein Zimmer bekommst,

in dem es nur ohne Klimaanlage geruchlich auszuhalten ist? Deine klammotten wahrscheinlich verseucht sind. (Waschsoda scheint zu helfen......mal sehen)

Wenn es nicht sicher ist, dass du ein ordentliches Zimmer bekommst.... nimm ein

anderes Hotel.

PS: die unhaltbaren Zustände im PC sind der Geschäftsleiteung bestimmt bekannt

und die unbewohnbaren Zimmer werden trotzdem vergeben. Möchtet ihr in einem Holel wohnen, in dem ihr so behandelt werdet?

• Sash001
    geschrieben 1397864184000

Natuerlich moechte ich kein Risiko eingehen. Deshalb frag ich ja vorher hier! ;)

Wobei ich mir denke, dass ich in der Nachsaison - wo die Anlage wahrscheinlich eh nur zu 50% gebucht ist - gute Chancen habe, das Zimmer zu tauschen, wenn es Probleme geben sollte.

• Grogx
    geschrieben 1397864346000

OK, dann will ich mal helfen das mit den Zimmern zu erläutern. Nachfolgendes bezieht sich auf das Palladium Bavaro:

Doppelzimmer Deluxe (nicht renoviert)

Befanden sich bis zur letzten Saison teilweise in den kleineren Villen im Bavaro Bereich und in den größeren Gebäuden im Punta Cana Bereich. Seit 01.11.2013 gibt es im Bavaro nur noch Suiten daher befinden sich diese Zimmer nur noch in den größeren Gebäuden zwischen Bavaro und Punta Cana Bereich (60, 61, 62, 71, 72)

Die Deluxe Doppelzimmer haben eine Whirlpoolbadewanne im Zimmer so wie auch das Waschbecken. Hinter einer Schiebetür befindet sich das WC mit Dusche

Foto 1

Junior Suite (alle renoviert)

Befinden sich in den Villen 01 - 62

Die zweistöckigen Villen bestehen aus jeweils 8 Zimmern (4 unten, 4 oben)

Wohnbereich mit einer Schlafcouch und ein Bad mit Whirlpool und Dusche

Diese Zimmer waren letzte Saison noch Doppelzimmer Deluxe, wurden aber neu renoviert, vergrößert und sind jetzt Junior Suiten

Foto 1

Foto 2

Foto 3

Master Junior Suite (alle renoviert)

Was letztes Jahr noch eine Junior-Suite war ist jetzt eine Master-Junior Suite. Ausstattung wie zuvor beschrieben, jedoch ist der Wohnbereich etwas größer und ein sehr großes Bad mit größerem 2 Personen Whirlpool, Dusche und Doppelwaschbecken.

Foto 1

Foto 2

Romance Suiten (alle renoviert)

wie Master Junior Suite jedoch ist der Wohnbereich etwas "aufgehübscht" (mit Himmelbett) und vom Bad aus kann man noch in einen blickgeschützten  Außenbereich mit Palmendach, Hängematte und Dusche.

Diese Zimmer sind immer im EG und die Villen mit den Romance Suiten liegen nahe zum Strand.

Foto 1

Foto 2

Vor ca. 6 Monaten wurden dann noch zwei komplett neue Gebäude fertiggestellt, welche nahe zum Strand stehen (da wo früher Diving-Center und Kinderland war) und folgende Zimmer enthalten:

Luxury Junior Suite

Deluxe Junior Suite

Luxury Master Suite

Loft Suites Ocean View

Swim Up Junior Suite

Beschreibung dazu hier: http://www.palladiumhotelgroup.com/de/punta-cana/grand-palladium-bavaro-resort-spa/zimmer/

und teilweise sind die Zimmer nur direkt über die Hotelwebseite zu buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!