WLAN ist in allen Lobbys kostenlos. Im Zimmer gibts auch WLAN, teilweise hatte ich auch am Pool und am Strand Empfang (je nachdem wo man liegt). Kosten:
1 Std.: 5$
1 Tag: 15$
3 Tage: 30$
1 Woche: 50 $
10 Tage: 60$
Wir sind vor 3 Tagen aus dem Bavaro zurück (war unser dritter Besuch) und möchte mal ein paar Eindrücke/Erfahrungen teilen. Nachfolgendes bezieht sich auf Reisezeitraum mitte Mai:
Animation: Lustlos und selbstverliebt
Essen: In den Bewertungen war immer mal von nachlassender Qualität beim Essen die rede. Ich kann das so bestätigen. Das Buffet war früher besser und reichhaltiger, was aber nicht heisst dass es schlecht ist. Ich würde behaupten dass hier jeder was findet und satt wird. Außerdem gibts ja noch die tollen Themenrestaurants die man nicht generell nach gut und schlecht bewerten kann, sondern es kommt ganz darauf an welches Gereicht man ist. Beispiel Chinese: Steak war sehr lecker, Ente mit Reis geht garnicht. Frühstücks und Mittagsbuffet war wie sonst auch immer.
Gäste: In unserer ersten Woche überwiegend Amis, Kanadier und Spanier in der zweiten Woche überwiegend Deutsche und Spanier
Getränke: Wie immer gut, und seit diesem Jahr gabs auch in allen Bars Sekt
Pool: Oberflächlich betrachtet sehr schön wie immer, bei genauerer Betrachtung fehlen hier und da ein paar Mosaikfliesen und das Wasser müsste besser gereinigt werden.
Service: Check-in hat über eine Std. gedauert obwohl nur 6 weitere Pärchen mit uns ankamen, auch sonst waren hier und da ein paar negative Kleinigkeiten wie vergessene Getränkebestellung oder falsch aufgenommene Essensbestellung
Strand: Es gab zu JEDER Zeit ausreichend freie Liegen, allerdings waren die Schattenplätze unter den Schirmen so ca. ab 08:00 Uhr weg/besetzt, dann muss man halt etwas suchen um unter einer Palme Schatten zu finden.
Zimmer: gebucht war Junior-Suite (Best-Price), soweit alles In Ordnung. Auf unseren Zimmerwunsch bezüglich lage wurde keine Rücksicht genommen.
Fazit: Man kann im Palladium nach wie vor einen schönen und erholsamen Urlaub mit gutem Essen (Themenrestaurants) und Trinken verbringen.
Wir werden sicher noch ein weiteres mal dort Urlaub machen, denn Preis-/Leistung ist super. Ein 5 Sterne-Luxusresort darf man aber nicht überall erwarten.
Grogx:
OK, dann will ich mal helfen das mit den Zimmern zu erläutern. Nachfolgendes bezieht sich auf das Palladium Bavaro:
Doppelzimmer Deluxe (nicht renoviert)
Befanden sich bis zur letzten Saison teilweise in den kleineren Villen im Bavaro Bereich und in den größeren Gebäuden im Punta Cana Bereich. Seit 01.11.2013 gibt es im Bavaro nur noch Suiten daher befinden sich diese Zimmer nur noch in den größeren Gebäuden zwischen Bavaro und Punta Cana Bereich (60, 61, 62, 71, 72)
Die Deluxe Doppelzimmer haben eine Whirlpoolbadewanne im Zimmer so wie auch das Waschbecken. Hinter einer Schiebetür befindet sich das WC mit Dusche
Junior Suite (alle renoviert)
Befinden sich in den Villen 01 - 62
Die zweistöckigen Villen bestehen aus jeweils 8 Zimmern (4 unten, 4 oben)
Wohnbereich mit einer Schlafcouch und ein Bad mit Whirlpool und Dusche
Diese Zimmer waren letzte Saison noch Doppelzimmer Deluxe, wurden aber neu renoviert, vergrößert und sind jetzt Junior Suiten
Master Junior Suite (alle renoviert)
Was letztes Jahr noch eine Junior-Suite war ist jetzt eine Master-Junior Suite. Ausstattung wie zuvor beschrieben, jedoch ist der Wohnbereich etwas größer und ein sehr großes Bad mit größerem 2 Personen Whirlpool, Dusche und Doppelwaschbecken.
Romance Suiten (alle renoviert)
wie Master Junior Suite jedoch ist der Wohnbereich etwas "aufgehübscht" (mit Himmelbett) und vom Bad aus kann man noch in einen blickgeschützten Außenbereich mit Palmendach, Hängematte und Dusche.
Diese Zimmer sind immer im EG und die Villen mit den Romance Suiten liegen nahe zum Strand.
Vor ca. 6 Monaten wurden dann noch zwei komplett neue Gebäude fertiggestellt, welche nahe zum Strand stehen (da wo früher Diving-Center und Kinderland war) und folgende Zimmer enthalten:
Luxury Junior Suite
Deluxe Junior Suite
Luxury Master Suite
Loft Suites Ocean View
Swim Up Junior Suite
Beschreibung dazu hier: http://www.palladiumhotelgroup.com/de/punta-cana/grand-palladium-bavaro-resort-spa/zimmer/
und teilweise sind die Zimmer nur direkt über die Hotelwebseite zu buchen.
Danke für die Auflistung, mal schaun ob wir noch was nettes bekommen in der Nebensaison
Danke für die Antwort zwecks des W-LAN!
Eine "doofe" Frage hab ich noch: wir haben über ThomasCook gebuch und die Reiseunterlagen per Mail bekommen. Für das Hotel haben wir lediglich eine viertelste A4 Seite, mit einer kurzen Auflistung der Reisedaten und der Zimmerkategorie bekommen. Ist das denn für Ort ausreichend? Denen vor Ort reicht wohl die BuchungsNummer?
Als man die Reiseunterlagen noch per Post bekommen hat, hatte man noch richtig was in der Hand
Liebe Forumgemeinde,
wisst ihr vielleicht, ob bei einer Buchung des Zimmers "Juniorsuite Deluxe" Meerblick möglich ist?
Gibt es andere, moderne (!) Zimmerkategorien, die man über Holidaycheck buchen kann und empfehlenswert sind?
Wie unterscheidet sich das Grand Palladium Bavaro Suites Resort & Spa von den anderen Palladium Hotels? Das habe ich leider noch nicht herausgefunden/herausgelesen. Gibt es Vor- bzw. Nachteile bzw. etwas, auf das man achten muss?
DANKE schon mal für eure Hilfe!
LG Michael
Guten Morgen,
alle Zimmer bis auf die Doppelzimmer Deluxe sind renoviert bzw. neu gebaut.
Die DZ Deluxe befinden sich im Punta Cana oder Palace.
Die Modernsten sind wie zwei Berichte weiter oben beschrieben, die modernsten und neusten Zimmer.
Diese werden aber nur eingeschränkten Meerblick haben.
Die mit Meerblick sind die Swim up und Loft Suites Ocean view.
Vor- und Nachteile sind wie geschrieben:
Vorteil:
- Fast alle Zimmer renoviert oder neu
- Royal Suites Ü18 (keine Kinder)
Nachteile:
Die andern zwei haben noch keine Renovierung bekommen.
An sonsten seit ihr flexibel.
Alles bis auf Royal Suites uneingeschränkt nutzbar.
Alle Bars, Restaurants und Buffets
Maren
Hallo SveJanec,
die Unterlagen, welche du erhalten hast sind vollkommen ausreichend (Voucher fürs Hotel). Wir hatten auch über Thomas Cook gebucht. Hat alles geklappt. Bei der Heimreise wollten sie am Flughafen nicht mal mehr das Ticket sehen, nur die Reisepässe.
VG Heike
Hallo,
Ich hab da doch nochmal eine Frage. Wie sind eure Erfahrungen beim Palladium Bavaro bezüglich Sandflöhe und Mücken. Wird dagegen etwas getan? Wie sieht das denn aus mit Kindern. Ich stelle mir jetzt vor, dass ich meinen zweijährigen dann vom Sand fernhalten muss, bzw. Ihn nicht darin spielen lassen darf, weil er ansonsten total zerstochen wird
Danke euch im Voraus für eure Hilfe....
Der Strand von Bavaro ist nicht mit Sandflöhen verseucht, Badespass und Sonnenbaden sind also nicht beeinträchtigt.
Die Mücken sind tatsüächlich lästig, erwischen dich aber überall und zu jeder Zeit. Wie immer, werden manche mehr und andere weniger gestochen, wie zu Hause auch, die Mücken riechen von weitem wer das leckerste Blut hat.
Ich kann nur wiederholen, Mückenspray mit hohem deet Gehalt wie antibrum und off zu nutzen. allerdings für Babys und Kleinkinder vielleicht nicht all zu gesund.
billige Alternative mit shampoo eincremen, besonders die Füsse und Waden. Was auch hilft ist Wick vaporup, die bekannte Mentholcreme. Verringert die Attacken und hilft den Juckreiz zu mindern. Klappt wirklich.
Gruß Frank
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!