Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels

• SveJanec
    geschrieben 1401376673000

Noch eine kurze Frage: gibt es im palace einen Geldautomaten der Maestro Karten akzeptiert? ..bzw. Kann man vor Ort Geld tauschen?

• Frank&Renee
    geschrieben 1401457356000

Der Geldautomat für alle Palladiums ist in der Sportsbar (24h)gegenüber der Bavaro Lobby. in 2000 Peso-Scheinen->ca 40€

Ansonsten kannst du an der Rezeption €/$ tauschen oder bei Deiner Reiseleitung, die sich gerne einen kleinen Weschelkursgewinn einstreicht ;-)

Im Hotel wird alles in Dollar bezahlt, ebenso wie Zusatzleistungen wie Flasche Wein/Rum oder ein Lobster und die Nwendungen im Spa. Auch draussen in den Geschäften/Einkaufszentren/Flughhafen,Suvenierläden ist alles in Dollar ausgezeichnet und nimmt jeder Dollar, aber natürlich auch immer mit kleinem Kursgewinn.Oft lohnt nachfragen nach Pesopreisen und tauscht selber.

Übrigens billig ist da drüben garnichts und schonmal garnicht am Flughafen, Rum, Zigarren usw, gibts hier in Deutschland billiger, jedenfalls wenn man nicht kräftig handelt.

Gruß Frank

• Grogx
    geschrieben 1401479217000

Wechselkurs bei unserer Reiseleitung war: 1 EUR = 1,27 USD (also nicht soo schlecht, und deutlich besser als am Flughafen, allerdings nicht so gut wie in D, also besser daheim wechseln).

Wie man zu der Aussage kommt dass es am Flughafen keinen billigen Rum oder Zigaretten gibt kann ich nicht verstehen. Beispiele aus dem Duty free Shop am Flughafen Punta Cana:

Flasche Havana 7 Jahre: 16 USD (in D: ca. 25 EUR)

Flasche Havana 5 Jahre: 10 USD (in D: ca. 17 EUR)

Flasche Havana 3 Jahre: 10 USD (in D: ca. 13 EUR)

Stange L&M 23 USD (in D: 48 EUR)

etc...

alles ohne Handeln!!!

• tru21
    geschrieben 1401541565000

Hallo,

wir sind Erstlingstäter und werden kommende Woche ins Bavaro fliegen.

Nachdem ich mich schon durch das Forum ein Wenig gelesen habe, bin ich eigentlich

nur von der typischen Mentalität der Liegenreservierung enttäuscht. Wir haben einen 5jährigen und der braucht einfach Schatten. So früh um Urlaub aufzustehen - dann brauche ich keinen Urlaub. Aber ab 8.00 Uhr bzw. 9.00 Uhr sind wir eigentlich immer am Strand. Gibt es dort wirklich keine Schattenplätze mehr?

Und was macht die Hotelleitung deswegen?

Könnt Ihr uns einen Tipp zum Liegen im Allgemeinen geben - wir sprechen da aber nur vom Strand?

Auch würde mich die Erfahrung mit dem Kinderland interessieren?

Dankeschön,

Gruß

Alex

• hasenherz64
    geschrieben 1401545769000

Hallo Alex,

um 8:00 ist der Strand zwar noch menschenleer, die Schattenplaetze

aber alle belegt. Teilweise laufen die Leute um 5:00 mit Taschenlampen los!!

(ende Maerz anfang April)

In D ist die Rechtslage so, dass du die Hantuecher entfernen kannst. Ich vermute

drueben ist es genauso. Allerdings haben die Liegenreservierer meist eine andere

Rechtsauffassung und setzen die auch unter Umstaenden mit Gewalt durch.

Um dem aus dem Weg zu gehen, hab ich mich also notgedrungen am reservieren

beteiligt. wir waren meist gegen 8:00  mit die ersten am Strand und wenn

ich nicht um 5-6 mitgemacht haette, haette ich keinen Schattenplatz,

obwohl ich als erster am Starnd bin. is leider so...(vertrage die Sonne nicht)

vielleicht kannst du alte Handtuecher mitnehmen und uebernacht reservieren oder

du bist stark genug und nimmst dir einfach reservierte Liegen.

Schoenen Urlaub wuensch ich dir

• gotnos
    geschrieben 1401546345000

Weiß jemand wie das mit dem Zimmer im September ist?

Wollte die Sparzimmer buchen im Bavaro (die nicht renovierten), bekommt man ein besseres Zimmer weil Nebensaison und nicht ausgebucht ist?

2009 IFA Villas Bavaro /// 2011 IFA Villas Bavaro /// 2013 Kuramathi Island Maldives /// 2014 Royal Suites Turquesa /// 2015 Kanada / New York / Florida
  • Grogx
    geschrieben 1401550211000

@tru21

Wir waren immer zwischen 08:00 - 08:30 am Strand und waren nie in der Sonne gelegen - außer wir wollten es ;) Die Plätze unter den Schirmen waren da meistens zwar schon weg bzw. reserviert, aber es gibt genug Palmen die Schatten spenden.

Reisezeit war Anfang Mai, Anfang Juni werdet ihr sicher noch weniger Probleme haben einen Schattenplatz zu finden.

@gotnos

Was heisst Sparzimmer? Was hast du genau gebucht?

Deluxe Doppel-Sparzimmer? Junior Suite Sparzimmer? Master-Juniorsuite Sparzimmmer?

• gotnos
    geschrieben 1401555223000

Doppelzimmer Sparzimmer Deluxe 

Die sind aber glaube ich im Palace und nicht wie gebucht Im Bavaro..

2009 IFA Villas Bavaro /// 2011 IFA Villas Bavaro /// 2013 Kuramathi Island Maldives /// 2014 Royal Suites Turquesa /// 2015 Kanada / New York / Florida
  • Frank&Renee
    geschrieben 1401617602000

Es gibt keine Doppelzimmer mehr! es heisst Paaladium suits resort, weil es nur suiten gibt.

wer Spar oder Tipp oder sonstwas bucht bekommt höchstens eine strategisch ungünstig gelegeneVilla und eher keine am Strand oder gar mit Meerblick.

zur not umziehen oder upgraden, ist in der Nebensaison kein Problem.

Und die mit Sonenphobie,Schatten gibt es immer und überall, man muss eventuel auch mal suchen, ausser den Schirmen gibt es auch Pamlen und Büsche reichlich am Strand.

Man muss nur beachten die Sonne scheint ab 6:00 von seitlich rechts und um 12: von senkrecht oben, was auch manche Reservierer zu spät beachtet haben ;-) Also vergesst diese Schatten und Zimmerpanik. Wer sonnenempfindlich ist sollte eh immer gut eingecremt sein und ein T-Shirt anhaben.

Der Äquator ist nur 400km weg und man kann sich auch bei bedecktem Himmel verbraten.

Ach ja, es gibt nervige Strandverkäufer, ich hab sogar mal eine Kakerlake gesehen und einmal war das Fleisch am Buffet zäh und ich hab mich mal verlaufen, weil die Anlage so groß ist und die Palmen alle so gleich aussehen, und grade da kam keine Bimmelbahn. Im Strand restaurant flogen sogar wilde Vögel rum und haben Essen geklaut.

Was ich damit sagen will, fahrt einfach hin und alles wird sich regeln.

Gruß Frank

• matze
    geschrieben 1401627135000

du hast glück, dass das fleisch bei dir einmal zäh war, bei uns war es immer zäh (rindfleisch), ausser im steakhaus, da wars nicht zäh, dafür lauwarm.

bei aller euphorie : das hotel ist sehr gut, allerdings gibt es veränderungen, die vielen stammkunden in diesem jahr aufgefallen sind.

.---Sept 14 El gouna.---April 15 Royal Suites.---Oktober 2015 Sheraton Miramar, ElGouna
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!