Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels

• sweetmarky
    geschrieben 1452362878000

Danke für die schnelle Antwort. Kennst du auch das bavaro palace deluxe? Welches ist denn eher zum empfehlen?

• Sualky
    geschrieben 1452379373000

Du meinst wahrscheinlich das Barceló Bávaro Palace Deluxe...

Ich habe zwar noch nicht in dem Hotel geurlaubt, bin aber schon ein paar Mal durch die Anlage gelaufen. Diese ist riesig groß und wunderschön angelegt, ähnlich wie das Palladium - nur noch größer und unübersichtlicher. Der Strandabschnitt ist in meinen Augen der schönste in Punta Cana. Zu Restaurants und Zimmern kann ich nichts sagen.

Noch eins: Das Publikum in den Barceló-Hotels ist noch internationaler als im Palladium und man trifft dort nicht so viele Landsleute wie gerade im Palladium, das doch sehr stark von deutschen Urlaubern geprägt wird. Ob das jetzt positiv oder negativ ist, soll jeder für sich selbst entscheiden...

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • tracy19
    geschrieben 1452385006000

@Sualky 

Vielen dank für die Infos.

Den Wunsch hätte ich auch was ein modernisiertes Zimmer angeht, sieht aber dann so wohl nicht aus :?  habe heute gebucht für Juni/Juli und den wunsch angegeben im "90er" Block unterzukommen..  :laughing: Na gut, ich werde es dann ja sehen:) vielleicht kann ich dann vor Ort noch was klären.

LG Anna

• sweetmarky
    geschrieben 1452424072000

Wie sieht es denn mit den Muecken aus? Gibt es dort viele? 

Wieviel Wasser rutschen sind denn Im Resort?

• Bruchpilotin
    geschrieben 1452425076000

Mücken machen natürlich auch vor den Palladiums nicht Halt ;)

Prinzipiell würde ich mich überall in tropischen Gebieten mit

Hilfe von Deet-haltigen Mückensprays schützen

• sweetmarky
    geschrieben 1452428527000

Bruchpilotin:

Mücken machen natürlich auch vor den Palladiums nicht Halt ;)

Prinzipiell würde ich mich überall in tropischen Gebieten mit

Hilfe von Deet-haltigen Mückensprays schützen

Aber man muss mit keiner Plage rechnen? :p

• Sualky
    geschrieben 1452429950000

@Tracy19: Ich schätze, dass die 90er Villen ab Ende Mai renoviert werden, da die Bauarbeiten im Palladium jedes Jahr um diese Zeit starten. Von daher wird wahrscheinlich Dein Zimmerwunsch nicht erfüllt, dafür bekommt Ihr ein renoviertes Zimmer.

Ich habe mir ein "Zimmer in Strandnähe" gewünscht und hoffe jetzt, in einer der 80er Villen untergebracht zu werden. Die 60er finde ich von der Lage nicht so prall, aber immer noch besser als ein unrenoviertes Zimmer. Mal sehen...

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • firefighter21
    geschrieben 1453454630000

Sualky:

Zur aktuellen Lage der Renovierungen im Palladium Palace:

Wie ich von anderen Urlaubern gehört habe, wurden die Zimmer in den 60er und 80er Villen komplett renoviert. Dahingegen habe sich in den 90er Villen, zwischen Pool und Royal Suites gelegen, noch nichts getan. Diese seien nach wie vor in einem arg abgewohnten Zustand.

Wann die 90er Villen renoviert werden, weiß ich leider nicht. Würde mich aber auch sehr interessieren, da ich das Palace für Mai/Juni gebucht habe in der Erwartung, dort auf jeden Fall ein modernisiertes Zimmer zu bekommen.

@Sweetmarky: Lasst Euch nicht von den negativen Bewertungen für das Palladium verunsichern. Gerade für Kinder kann ich mir kaum ein besseres Hotel vorstellen, da es dort viele Einrichtungen für die Kleinen gibt. Allerdings liegen fast alle Hotels in Punta Cana ziemlich ab vom Schuß, so dass man nicht mal eben so irgendwo hinlaufen kann. Das Hard Rock Café Punta Cana ist im Shopping Center Palma Real, das man vom Palladium aus mehrmals täglich mit einem kostenlosen Shuttle erreichen kann.

LG Klaus

Hallo,

hab jetzt schon ewig nicht mehr hier gelesen!!

Aber 2 Sachen hab ich kurz!

Der 90er Bereich im Pallace ist noch nicht renoviert!!

Der kostenlose Shuttel zum Palama Real wurde eingestellt, angeblich vom Busunternehmer!! Es gibt aber die möglichkeit mit dem öffentlichen Bus der außen am Kreisverkehr hält zu fahren!!

• sonne1802
    geschrieben 1454426463000

Hallo liebe Palladium-Kenner,

bei uns geht es bald in den Urlaub und in die Sonne ins Grand Palladium :-)

Und da habe ich noch ein oder zwei Last-Minute-Fragen, die sich mir nicht erschlossen haben - trotz eifrigen lesen hier im Thread und bei den Hotelbewertungen.

1. Es heißt ja, dass man bei den Spezialitäten-Restaurants mitunter lange auf einen Tisch warten muss. Damit haben wir kein Problem, sind ja im Urlaub und haben Zeit ;-).

Aber wie kann man sich das warten vorstellen? Steht man da ewig in einer Schlange bis ein Tisch frei wird? Oder bekommt man ein Zeitfenster bzw. eine Zeit, zu der man wiederkommen soll und man kann solange in eine Bar gehen, spazieren gehen o.ä.?

2. Gibt es außer der Hemingway Bar noch andere Bars, wo man (abends) draußen sitzen kann?

3. Darf man - sollte es Außenbereiche geben - dort rauchen? Oder anderes gefragt ... gibt es Orte, an denen man vor oder nach dem Essen gemütlich draußen sitzen kann und zum Getränk auch mal gemütlich eine Zigarette rauchen darf?!?

Viele Grüße

Tina

• GordonHeart
    geschrieben 1454427231000

Hallo Tina,

ad1)

Ihr müsst vor dem Öffnen der A la Carte Restaurants anstehen, damit ihr einen Zeitpunkt benannt bekommts wann ihr einen Tisch bekommts. Falls Ihr nach dem Öffnen der Restaurants hin geht, kann es sein, dass ihr die Meldung bekommt, Sorry we are full for tonight.

ad2)

Es gibt (soweit ich mich erinner) in der Lobby des Palace eine Bar wo man, zwar überdacht, aber mit offenen Wänden, sitzten und was trinken können.

ad3)

Da ich Nichtraucher bin, kann ich hierzu nix sagen, ausser dass in allen Restaurants und Lobbies Rauchverbot herscht.

Edit ad1)

Hab vergessen zu erwähnen, dass die Zeit die man vorher anstehen soll vom Restaurant abhängig ist und von 1/2h bis zu 1h sein kann und ausserdem man dann zu dem genannten Zeitpunkt, wenn ihr essen könnts, auch noch mal 1/4 bis 1h dauern kann. Vorallem das Steakhaus ist sehr begehrt.

Was ich mitbekommen habe, ist das Sumptori für alle reservierbar (Showcooking).

Edit2: Dieses gilt für das Palace, Punta Cana und Bavaro. Das Royal Suites hat den Vorteil, dass man sich die A la Carte Restaurants vorab reservieren kann.

CIAO

Günter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!