Hallo zusammen,
ich hatte ja auch vor einiger Zeit ein paar Fragen hier gehabt und möchte kurz unsere Erfahrungen aufschreiben.
Der Urlaub war traumhaft, natürlich leider viel zu schnell vergangen. Wir würden auf jeden Fall wieder einen Urlaub im Grand Palladium Bavaro verbringen und können die zum Teil schlechten Bewertungen nicht mal im Ansatz nachvollziehen. Werde demnächst noch eine Bewertung hier auf Holiday Check schreiben.
@Markus: Lass dich nicht von diesen negativen Bewertungen verunsichern .... es gibt eben Leute, die überall etwas negatives finden wollen. Man kommt ja vor Ort (vor allem in der Hemingways Bar) mit unterschiedlichsten Gästen ins Gespräch und da gab es einige, die immer wieder seit Jahren begeistert ihren Urlaub im GP verbringen, aber noch nie eine Bewertung geschrieben haben. Und eben auch solche, die hier und da meckern ... und sich von Kleinigkeiten (wie zum Beispiel dass es beim Frühstück halt mal ein paar Minuten dauert, bis Besteck oder Kaffee kommt) den Urlaub vermiesen lassen und dann gleich die ganze Hotelanlage keiner 5 Sterne würdig empfinden.
Wir hatten ja im Bereich "Bavaro Suites and Resort" gebucht und waren sehr zufrieden mit den kleinen 8er-Häuschen. Das empfanden wir um einiges schöner / privater als den Punta Cana und Palace Bereich. Es ist ja ein bißchen schwierig und verwirrend, sich für eine Anlage / Kategorie zu entscheiden, wenn man es vorher noch nicht gesehen hat, wobei dieses Forum da schon geholfen hat, ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Aber da hatten wir Glück mit unserer Entscheidung. Der Bavaro Bereich ist sehr, sehr schön, wenn man das Geld für die Royal Suites nicht ausgeben möchte oder kann.
Ich hatte ja hier wegen der Spezialitäten Restaurants nachgefragt und es war tatsächlich alles ganz unkompliziert, genauso wie es Maren und Günter beschrieben haben! Mit dem Piepser (tolle Sache) setzt man sich solange gemütlich in die Bar und die Wartezeit war nie länger als eine Stunde (eher kürzer) ... wir waren viel öfter in einem der Restaurants als beim Buffet.
Anstelle des "Mare Nostrum" ist dort jetzt übrigens ein Inder (hat einen aber vom Essen her nicht überzeugt) ...
Schade finde ich nur, dass das Strandrestaurant "El Bohio" nur mittags offen hat, denn es ist wirklich das schönste Buffet-Restaurant ... so waren wir nur zweimal dort an den Regentagen.
Ich kann nur sagen, ich beneide alle, die ihren Urlaub im Grand Palladium noch vor sich haben )
Viele Grüße
Tina