Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels

• Sualky
    geschrieben 1481659837989

Soviel ich weiß, kann man aus der Zimmerkategorie nicht die Lage ableiten. Das Palace hat 410 Zimmer auf 19 Villen mit jeweils 3 Etagen verteilt. Jede Villa hat an den Ecken der ersten beiden Etagen Deluxe Zimmer, dazwischen liegen im Erdgeschoss die Junior Suiten und in den oberen beiden Etagen die Loftsuiten. Die Villen im hinteren Bereich sind etwas größer als die im vorderen und haben jeweils sechs Zimmer mehr. Vom Aufbau sind sie aber nahezu identisch.

Die einzige Möglichkeit, um sicher zu gehen, dass man ein strandnahes Zimmer im Palladium Palace bekommt, ist die Buchung eines Zimmers mit Meerblick. Das habe ich vor 3 Jahren gemacht und hatte ein wirklich traumhaftes Zimmer direkt am Strand. Der Aufpreis hat sich wirklich gelohnt. Leider sind diese Zimmer sehr schnell ausgebucht.

Die andere Möglichkeit ist, dem Hotel einen entsprechenden Zimmerwunsch zukommen zu lassen. Entweder über den Reiseveranstalter sofort bei der Buchung oder kurz vor Abflug per E-Mail direkt an das Hotel. Einen Anspruch auf Erfüllung des Zimmerwunsches hat man jedoch nicht. Das hängt letztlich auch von der Auslastung des Hotels und der Zimmerverfügbarkeit ab.

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Maren BaWü
    geschrieben 1481695405226

Ich würde dir empfehlen auf jeden Fall eine Junior Suite zu buchen.

Gib wie es Klaus gesagt hat direkt bei der Buchung an, Meerblick Gebäude (81 oder 92) je nach Möglichkeit.

Zusätzlich eine Email zwei Wochen vor Urlaubsbeginn in Englisch oder Spanisch ans Hotel.

Bei uns hat es bis auf einmal immer funktioniert.

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub.

Hängt euch nicht an Kleinigkeiten auf und ihr werdet einen völlig erholsamen Urlaub genießen können.

• nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1481761475598

Nur muss man bei einer Juniorsuite wissen, dass sie im Erdgeschoss sind.

Da wurde bei der Renovierung der Platz der Terasse dazu genommen, um sie zu Juniorsuiten zu machen.

Es gibt aber in Haus 81, 82, 91 und 92 Doppelzimmer mit Meerblick im Obergeschoss. Wie oben schon geschrieben wurde, die Eckzimmer.

Die in der Mitte sind die Loftsuiten.

Unten sind die Juniorsuiten mit Jacuzzi auf der Terasse. Gut einsehbar und zwar strandnah, aber der Blick ist klar oben besser.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • cHeeF
    geschrieben 1486123441038 , zuletzt editiert von cHeeF

Hallo zusammen,

wir fliegen kommenden August zum ersten mal nach Punta Cana. Wir haben das Palladium Palace gebucht. Zimmerkategorie ist Sparzimmer. Im Reisebüro wurde gleich die Bitte auf ein renoviertes Zimmer mit abgegeben. Was mich nun aber irritiert:

@Maren-BaWü sagte:

@Simone1003

Also Sparzimmer sind DZ deluxe auf der gesamten Anlage verteilt.

Solltest du das Palace buchen wirst du mit ziemlicher Sicherheit im Punta Cana untergebracht, da diese zwar neu gestrichen und ein paar Verbesserungen bekommen haben aber keine Kernsanierung wie das Palace.

Ich würde dir das Palace empfehlen, da du zentral liegst.

Warum sollte ich im Punta Cana landen, wenn ich doch Palace gebucht habe? Hat bei unserer Buchung einen guten Preisunterschied gemacht. Würde es ggf. doch vorab noch Sinn machen eine andere Zimmerkategorie zu wählen?

Vorab vielen Dank für die Info.

Grüße und einen guten Start ins Wochenende :)

• guenter.helling
    geschrieben 1486128973865

Hallo zusammen,

ist jemandem bekannt, was ein upgrade von dem GP-Palace zum Royal Suits kosten könnte?

oder ist das gar nicht möglich.

Gruß

Stoni-K

Norge85
  • Maren BaWü
    geschrieben 1486196475768

Ja so war es die Ganze Zeit, dass Sparzimmer gerne auch auf die anderen Anlagen verteilt wurden.

Da es außer im Palace nur noch im Punta Cana Bereich DZ deluxe gibt, konnte es auch passieren dort zu landen.

Da war der Zusatz Sparzimmer "Run of the House" angegeben.

Im Sommer ist das Resort nicht ausgebucht, somit besteht die Möglichkeit bessere Zimmer zu bekommen. Manchmal mit ein bisschen Glück auch ein Upgrade.

• Maren BaWü
    geschrieben 1486196524021

@ Stoni

frag einfach mal im RB nach.

• cHeeF
    geschrieben 1486200275246

@Maren-BaWü

Vielen Dank für deine Antwort. Haben gestern noch mal beim RB nachgefragt. Mittlerweile wird bei Neckermann wohl auch kein Sparzimmer, sondern nur noch die DZ deluxe angeboten. Auch auf Nachfrage direkt bei Neckermann wurde bestätigt, dass bei einer Buchung das Palace bindend wäre - ansonsten wären Erstattungen möglich.

Wird schon alles passen ;)

• Maren BaWü
    geschrieben 1486200969802

Wunderbar, dann kann eigentlich nix mehr schief gehen

Einen wunderschönen Urlaub

• guenter.helling
    geschrieben 1486240618566 , zuletzt editiert von guenter.helling

@Maren-BaWü

vielen Dank für die prompte antwort.

BTW: mir ist aufgefallen, das es ab Düsseldorf und FFM kaum noch direktflüge und meistens welche in den Norden statt direkt zum FH Punta Cana (kann doch nicht günstiger sein??). Gibt.

VG

Norge85
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!