Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels

• Armadillo
    geschrieben 1198112289000

Hä!!!

Wieso Koffer öffnen.Im Hotel??? haben wir noch niiie gehabt,schafft Bedenken!

Muß ich mir Sorgen machen.??Kofferschloß geht doch nicht mehr bei den Sicherheitsbestimmungen,da darf man keinen Koffer abschließen,beim Flug!

LG

Armadillo

Ich liebe die Ferne und die Nähe!
  • chacha
    geschrieben 1198143114000

Unsere Koffer sind immer abgeschlossen. Die haben Zahlenschlösser. Wir hatten noch nie Probleme damit.

LG

chacha
  • GeorgCarmen
    geschrieben 1198157866000

@jennyw sagte:

Hallo!

Hätte da eine Frage zu dem Easy-Checkin im Palladium.

Habe hier im Forum schon öfters gelesen,dass die Koffer geöffnet wurden und der Inhalt gestohlen wurde.

Muss man den Easy-Checkin in Anspruch nehmen?

Wie habt ihr das gemacht? Denke nicht,dass die Sachen im Palladium wegkommen,das muss meiner Meinung nach unterwegs irgendwo passieren oder?

lg jenny

Zum Öffnen der Koffer können wir nichts beitragen. Hatten keine Probleme.

Easy-Checkin muss nicht in Anspruch genommen werden. Wir haben Easy-Checkin am 18.12.2007 gemacht und waren begeistert. Veranstalter Jahn-Reisen (LTU). Um 12:00 Uhr Zimmer geräumt und um 12:15 Uhr Koffer in der Hotel-Lobby beim LTU-Checkin abgegeben. Bordkarten für den Flug nach Düsseldorf und sogar für den Weiterflug nach Hamburg wurden uns schon überreicht. 1 Std. 30 Min. vorher fuhr unser Bus dann vom Hotel los, ab zum Flughafen, gleich in den Sicherheitsbereich und nach einigen Minuten mussten wir uns schon zum Abflug anstellen. Dadurch hatten wir nur knapp 45 Min. Aufenthalt auf dem Flughafen, was sehr angenehm war.

LG

GeorgCarmen :p

• linni67
    geschrieben 1198168288000

Hört sich wirklich sehr gut an. Hoffe, wir können das Zimmer bei unserem Rückflug länger behalten. Wir fliegen erst um 21.15 Uhr zurück!

Das wiederum heißt, dass wir morgen um 14.00 Uhr hin fliegen. :laughing:

Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins

neue Jahr! Ich werd es mir im Palladium auf jeden Fall richtig gut gehen

lassen.

Tschüß bis nächstes Jahr! :D

Viele Grüße Petra
  • Martin2
    geschrieben 1198170027000

Hallo,

bin heute zurückgekommen. Habe den Pre-Check Inn in Anspruch genommen und bin total begeistert. Koffer wurden im Hotel abgeholt und automatisch ins Flugzeug verschafft. Boardingpass bekommen. Das heißt, es fallen keine Kosten für Übergewicht bei den koffern an und man kann an den Schlangen beim Check In am Flughafen vorbei sofort zum Gate gehen. War sehr bequem.

• Armadillo
    geschrieben 1198283190000

Ihr wart alle wohl noch nie in USA!

Wenn man von Germany fliegt darf man einen Koffer auch mit Zahlenschloss nicht verriegeln!

Deswegen mein ??? soll dann das Schloss aufgebrochen werden?

Wenn die wollen brechen die das Schloss auf und man hat keine Chance

das zu reklamieren!

Also nicht Kofferschloss-verschluss-lustige Wortwahl-sorry

LG

Armadillo

• Armadillo
    geschrieben 1198283806000

Ihr Lieben,

bin ja ein "Frischling"hier-aber:

Ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten -tollen Start ins neue Jahr wünscht euch allen:

Armadillo :kuesse:

Danke für die Anregungen!

• chacha
    geschrieben 1198323473000

Ob "alle" noch nicht in USA waren, weiß ich nicht. Wir jedenfalls nicht, und wir werden auch nie nach USA fliegen. Vor allem nicht ab "Germany", höchstens ab Deutschland. Und wir sind nicht erst ab heute mit dem Flieger unterwegs ins Ausland. Es steht zumindest bisher nirgendwo geschrieben, dass die Koffer nicht verschlossen werden dürfen, zumindest was unsere bisherigen Urlaubsflüge betrifft.

Wünschen Euch allen ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest!

LG

chacha
  • Dinotoll
    geschrieben 1198327095000

@chacha sagte:

Ob "alle" noch nicht in USA waren, weiß ich nicht. Wir jedenfalls nicht, und wir werden auch nie nach USA fliegen. Vor allem nicht ab "Germany", höchstens ab Deutschland. Und wir sind nicht erst ab heute mit dem Flieger unterwegs ins Ausland. Es steht zumindest bisher nirgendwo geschrieben, dass die Koffer nicht verschlossen werden dürfen, zumindest was unsere bisherigen Urlaubsflüge betrifft.

Wünschen Euch allen ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest!

LG

Ich weiss nicht warum sich gerade hier imLeute zu Wort melden, die NULL Plan haben. Zunächst eine zynistische Anspielung auf Deutschland / Germany, dann die Info dass es nirgendwo steht dass die Koffer nicht verschlossen werden dürfen.

Das ist vollkommen falsch und Vorsicht !!

Ich zitiere aus den Verhaltensregeln von BAR Frankfurt , die alle Fluglinien repräsentieren:

Bei Flugreisen sollten Passagiere ihren Koffer nicht abschließen. «Ist der Inhalt des Koffers bei der Kontrolle auffällig, wird er geöffnet», warnt Martin Gaebges vom Board of Airline Representatives in Germany (Barig) in Frankfurt. Abgeschlossene Koffer würden dann möglicherweise aufgebrochen. Wer aus Deutschland oder anderen EU-Staaten abfliegt, findet in seinem Koffer nach der Kontrolle einen schriftlichen Hinweis der Sicherheitskräfte, der besagt, dass das Gepäck überprüft worden sei.

Grundsätzlich sei es angebracht, Wertgegenstände im Handgepäck mit sich zu führen, rät der Experte. Aufgegebenes Gepäck von Reisenden aus Deutschland und der EU ist in der Regel nur bis zu einer Höhe von 1200 Euro versichert. Verschwinden teurere Sachen, wird der volle Wert laut Gaebges nur ersetzt, wenn der Reisende eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen hat. Außerdem gilt: Nicht überall auf der Welt werde das Gepäck beim Transport derart gut überwacht wie in der EU. (nz)

Aus den Verhaltensregeln der American Airlines:

* erschließen Sie Ihr Gepäck nicht, da jedes Gepäckstück von der TSA kontrolliert wird.

* Legen Sie zusätzlich zum Gepäckanhänger außen an der Tasche auch einen Zettel mit Namen und Adresse in das Gepäck.

* Verstauen Sie Wertgegenstände wie elektronische Geräte, Kameras, Film, Bargeld und Schmuck im Handgepäck.

* Führen Sie wichtige Artikel wie Medikamente, Rezepte und Schlüssel ebenfalls im Handgepäck mit.

* Holen Sie Ihr Gepäck sofort nach der Ankunft ab.

Es empfiehlt sich, das aufzugebende Gepäck nicht zu verschließen, da alle Teile von der Transportation Security Administration (TSA) kontrolliert werden. Im Fachhandel sind jetzt jedoch Schlösser erhältlich, mit denen Sie Ihr Gepäck sichern können, ohne

dass dieses von der TSA bei der Gepäckkontrolle aufgebrochen oder beschädigt werden muss.

Sie erkennen die Schlösser an dem Hinweis "TSA-zertifizierter Verschlussmechanismus". Nur Schlösser mit diesem Hinweis sollten zum Verschließen des Gepäcks verwendet werden. Nähere Informationen finden sie auf der TSA-Website www.tsa.gov*

Darüberhinaus gibt es hier im HC einen sehr informativen Thread zu der Thematik im Bereich Airlines:

http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&pid=709791#709791

CU

• jennyw
    geschrieben 1198404447000

Hallo!

Mir ging es bei meiner Frage nicht um die Zollkontrolle,sondern,dass bei einigen Usern hier der Koffer leer war als sie in Deutschland ankamen.

Nochmal ich kann mir nicht vorstellen,dass das im Palladium direkt passiert ist.

Die Beiträge stehen in den Hotelbewertungen vom Palladium.

Wünsche euch allen Frohe Weihnachten! :kuesse:

lg jenny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!