Gehört zwar nicht zu aur france aber Wir sind vor 5 jahren auch mal fra-puj mit zwischenlandung in SDQ mit condor geflogen. auch wir hatten keine informationen in den unterlagen wegen den stopp. Wir konnten jedoch sitzen bleiben. Jedoch verloren wir viel zeit da ein passagier fehlte. Laut condor muss mann auf die flugzeit schauen ob eine zwischenlandug in sicht ist.
Punta Cana über Paris
-
geschrieben 1365259878000
-
geschrieben 1365276555000
Oje, das ganze ärgert mich schon sehr weil im Reisebüro haben wir ein Flug ohne SantoDomingo gesucht. Ich verstehe nicht wiso wird von AF so was gemacht? Kann man nicht der Flieger in PuntaCana reinigen und Leute aus SantoDomingo nach PuntaCana mit Bus bringen oder umgekehrt. Es wird ein lustiger Urlaub meine Eltern bringen mich um
-
geschrieben 1365340255000
Kann ich gut verstehen, Lina. Mein Mann hat mir gestern bereits den Kopf für diesen faux pas abgerissen. Wir hatten uns gerade diese Woche entschieden, aus der kostenlosen Normalsitzplatzreservierung eine kostenpflichtige "Plus" Resevierung zu machen. Er hat in der Vergangenheit eine sehr schlechte Erfahrung mit der AF bezüglich des Übergepäcks (Handgepäck) gemacht. In Berlin hat es niemanden gestört, aber in Paris hat er 200€ bezahlen müssen. Das hat er der AF nie verziehen. Hätten die AF in Berlin schon Theater gemacht, wäre das Gepäck einfach in Berlin geblieben. Aber in Paris ging das nicht mehr. Ich kann nur hoffen, dass in Punta Cana niemand auf seinem Sitz Platz genommen hat und dann vielleicht auch noch eine entsprechende Borkarte vorweisen kann. Dann kann sich AF warm anziehen und ich gleich mit dazu.
-
geschrieben 1365347393000
Wir haben heute folgende Email von der AF erhalten:
"Sehr geehrter Fluggast,Danke, dass Sie sich für Ihren Flug nach Punta Cana für Air France entschieden haben. Die Behörden Ihres Ziellandes verlangen vor dem Abflug die Übermittlung bestimmter Passagierdaten. Ohne diese Informationen kann Ihnen das Boarding verweigert werden. Geben Sie auf unserer Website bitte folgende Informationen ein:
- Persönliche Angaben
- Angaben zu Ihrem Reisepass"
Wird das nur von der AF gefordert, oder sind das neue Bestimmungen der Dom Rep?
Das ist das erste mal, dass wir im Vorfeld diese Informationen an die Airline geben müssen. Wer kann dazu was sagen?
-
geschrieben 1365349941000
Hallo Chica2012,
das mit den Angaben ist neu!! Ich fliege jetzt das elfte mal nach Punta Cana, und brauchten das auch vorher nie!! Im Reisebüro wurde uns gesagt das es nötig ist weil wir durch amerikanischen Lufthoheit fliegen, und dafür ist das nötig!!!
Lg
-
geschrieben 1365350446000
Das hatten wir auch, aber das machen die sonst am Flughafen eh, wenn sie den Reisepass einlesen....
Wir fliegen in 4 Tagen...
18.9.12-25.9.12 Lyra Resort, Manavgat 9.11-13.11.12 Trihotel Rostock 11.4.13-23.4.13 Sirenis Tropical Suites, Uvero Alto 21.9.13-28.9.13 Club Grand Aqua, Colakli -
geschrieben 1365351422000
Wenn sie das wollen dann bekommens die Daten halt!!
Wie gesagt hatte ich auch noch nie!!! Aber ist ja kein Problem!!
Am Dienstag gehts los.......
-
geschrieben 1365433219000
Flug über Santo Domingo.
Bei unserem Flugangebot mit AF war zuerst auch nicht die Rede am Rücklfug über Santo Domingo zu fliegen. Das wollten wir nämlich gar nicht.
Hatten noch das Glück, einen Rückflug ab Santo Domingo zu bekommen.
Fanden es aber auch sehr ärgerlich, daß dies einem nicht vorher gesagt wurde.
Bin ja dann mal gespant mit den Sitzplätzen wie das funktioniert.
Allen einen schönen Urlaub ohne Ärger.
LG Nini
-
geschrieben 1365440987000
Und wie kommt ihr nach Santo Domingo? Mit dem Bus? Dann fliege ich lieber
22.6.17-13.7.17 COOEE Grand Paradise Samana -
geschrieben 1365444666000
"Ohne diese Informationen kann Ihnen das Boarding verweigert werden."
Diese Aussage gefällt mir nicht. Ich bin jetzt wieder in der Pflicht, zu checken, ob die meine Online-Eingabe registriert haben oder nicht. Da es seit dem ich es eingegeben habe, keine Bestätigungs-E-Mail erhalten gab. Na ja, werde ich dieser Angelegenheit wohl oder übel nachtelefonieren müssen.