• eisenbahnlukas
    geschrieben 1346329364000

Hallo Chinesin

Das Stimmt nicht ganz AB fliegt im Dezember 3x  wöchentlicher Nonstop ab Düsseldorf nach Punta Cana  am Montag,Mittwoch und Sonntag ab München auch 3x wöchentlicher Nonstop Dienstag,Donnerstag und Samstag ab Berlin 1x wöchentlicher Nonstop am Mittwoch.

Siehe bei Air Berlin.de im Flugplan nach.

• Chinesin
    geschrieben 1346330478000

@eisenbahnlukas

...stimmt - da waren wohl bei der Buchung unseres Hotels die anderen Tage schon ausgebucht oder passten für uns zeitlich vor Weihnachten nicht. :?

Ich hatte nur für Flüge mit TUI für ein ganz bestimmtes Haus  geguckt.

• Kerstin D.
    geschrieben 1346345336000

Wir möchten im Februar 2013 los. Den Mittwochsflug hatte ich schon ein paar mal gefunden, allerdings wenn man jetzt den Mittwoch prüft, kommen dort auch nur noch die Air France Flüge raus.

Getrennt zu buchen, hatten wir auch schon überlegt. Wir kennen das so von Thailand.

Allerdings braucht man in Thailand auch keine Reiseleitung, was ist, wenn wir in der DomRep diese mal brauchen? Was wir ja nicht hoffen...

VG

Kerstin

• pzl64
    geschrieben 1346345960000

Da du das Hotel ja über einen Reiseveranstalter (TC, NEC oder TUI oder bei wem auch immer) buchst, ist der entsprechende Reiseleiter dein Ansprechpartner.

Es gibt quasi keinen Unterschied zum Pauschalurlaub.

Selbst beim Rückflug vereinbarst du mit dem Reiseleiter deine Abholzeit (wenn Transfer mit dem Hotel gubucht wurde).

Wir haben immer in die Mappe mit den Abholzeiten des Veranstalters geschaut und haben uns dann 30-60 min später abholen lassen.

Da es (bei TC/NEC) Privattransfer ist werden auch keine weiteren Hotels angefahren.

• Anne123
    geschrieben 1346355335000

Ich bin schon oft mit der Air France mit Zwischenstop in Paris nach Punta Cana geflogen. Es ist schon eng mit der Zeit und stressig ...Gut ist billiger als mit AB Düsseldorf -

man muss Nerven haben...

Ablauf war so Abflug morgens in Düsseldorf ...Landung in Paris 12 Uhr ....aber das Flugzeug rollt noch ca 20 Minuten bis zu seinem Standplatz  = 12Uhr 20

dann raus ausm Flieger - Gänge hurtig entlangflitzen....evtl Bus zum anderen Terminal ca 10 Minuten -15 Minuten Fahrt  ...im Terminal angekommen ein 2. Mal Paßkontrolle und Taschenkontrolle und da ist ne Megaschlange davor oweija .... und dann wird zum Abfluggate gerannt. 

Weiterflug 13UHr 30 wobei 40 Minuten vorher sprich 12Uhr 50 Bording ist .

Ist nicht zu schaffen aber das Flugzeug wartet....Man ist erst nach 13Uhr 30 am Gate...

Dann heisst es zack zack und rein in den Flieger. Ist schon stressig .

Es war und ist jedes Mal der gleiche Ablauf bei uns....

Dieses Jahr flieg ich mit AB ...wollt einmal nach Jahren ohne Stress und Stop in Punta Cana ankommen...

Auf dem Rückflug hat man wenn man Pech hat 3 Std Aufenthalt in Paris....Das ist hart ,denn man ist ziemlich müde und kaputt...

Hat alles Vor und Nachteile

LG Anne

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1346356625000

Ja Anne,  mir ging es auch so beim ersten Umsteigen in CDG. Ich schwitzte Blut und Wasser in der Schlange zum Sicherheitscheck, sah mich mit meinen null Französisch Kenntnissen schon in Paris übernachten und am nächsten Tag fliegen.

Als ich dann endlich im Flieger war, war der halb leer und ich merkte, daß alle, wirklich alle aus dieser Schlange nach und nach in den Flieger einstiegen. Sind dann mit 1 1/2 Std. Verspätung abgeflogen und gur wars.

Da ich 2010 in CDG ein traumatisches Erlebniss hatte, wofür keiner was konnte (ich kam sehr, sehr krank aus Punta Cana und schaffte es nicht mehr bis MUC, musste dort vom Notarzt versorgt werden) mache ich jetzt nen großen Bogen um Paris und fliege lieber direkt.  Klar, das kostet um einiges mehr, aber das ist es mir wert. Der Urlaub beginnt und endet um einiges stressfreier.  Da spare ich dann lieber woanders den Aufpreis ein.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • vladi57
    geschrieben 1346356892000

Aber ich will niemandem Angst machen. Das Umsteigen ist allemal zu schaffen. Und die Fluglinien haben keine Interesse daran, halbleer loszufliegen und die Passagiere in der Schlange zurück zu lassen.

Es wird immer drauf geachtet,  daß alle mit kommen.

Den Fall der Fälle kenne ich nicht, die Frage könnten wir aber mal im allgemeinen Forum stellen, da gibt es Threads zu diesen Themen.

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1346357364000

Hallo

Um welche Summen in punkto Flugpreis wäre den heute Paris günstiger?

LG 13

• nightnurse79
    geschrieben 1346357899000

Ich bin schon in paarmal mit der Air France über Paris geflogen, hatte nie Probleme beim Umsteigen. Die Koffer kamen immer an und ich fand die Maschine, auch in der Billigklasse, viel bequemer als bei Condor oder AB.

Früher war neben besseren Preis (ist leider kaum noch so) auch die viel größere Freigepäckmenge (gibt es leider auch nicht mehr) ausschlaggebend.

Klar, fliegt man gern nonstop - in dieser Hinsicht sind wir, in der Nähe vom Münchner Flughafen, ziemlich gear...! Es gibt keinen mehr.

Entweder AB über Düsseldorf, Condor über Frankfurt oder AirFrance über Paris. Wenn der Preis einigermaßen passt, am liebsten dann wieder AirFrance.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • vladi57
    geschrieben 1346358427000

Doch Nightnurse, ich fliege im Dez. wieder direkt MUC  PUJ und direkt zurück.

Samstag hin, retour Dienstag auf Mittwoch.  Flüge extra gebucht.  849,-  Das paßt, da kann ich mich nicht beklagen.  Gebucht Anfang Juli.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!