• firefighter21
    geschrieben 1346368311000

Danke schon mal für die ganzen Atworten!!!

Da bin ich mal gespannt wie stressig es in CDG wird!!!

Hoffe mal das es nicht so schlimm wird, muß auch noch auf meinen 4 jährigen Sohn aufpassen!!!

Wenn noch jemand Tipps hat, bitte schreibt es rein!!!!

Lg

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1346412359000

Ich kann dem Beitrag von @Anne123 auf Seite 2 nur zustimmen.

Die Umstiegszeiten mit 1.30h bis 1.50h in Paris sind schon arg knapp berechnet. Zwischen den Terminals ( mit Bussen ) und in den Terminals ( zu Fuß )  sind weite Wege zu bewältigen. Wenn alles pünktlich läuft ist das alles kein Problem,  aber wehe der Zubringer aus D oder die aus dem Urlaub zurückkehrende Maschine hat Verspätung - dann ist Rennen angesagt.

Bei mir ging es auf dem Hinweg noch, aber auf dem Rückflug hatte die Maschine aus Cancun ca. 1 Stunde Verspätung . Nur im Laufschritt war der Anschlußflieger nach Haj noch zu bekommen. Total durchgeschwitzt und völlig ausser Atem kam ich dann am Gate an wo die Leute gerade schon in den Bus zum Flieger eingeladen wurden. Den Gürtel den ich bei der Sicherheitskontrolle vorher aus der Hose nehmen musste konnte ich erst im Flieger wieder anlegen..... Also so eine Aktion brauch ich defitiv nicht noch einmal.

Freunde von mir sind jetzt Anfang Juli mit der Air France von Hannover via Paris nach Punta Cana geflogen und haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Zumal der Flieger auf dem Rückflug ab Punta Cana noch in Santo Domingo landet um dort noch Leute einzuladen. Alle mussten raus aus der Maschine, um dann ca. 2,5 Stunden später neu zu boarden. Das Routing auf dem Rückflug lautet also : Punta Cana, Santo Domingo - Paris - Hannover.  Dadurch dauerte der Rückflug noch mal 3 Stunden länger..  Das würden meine Freunde NIE mehr so machen.

Ich würde aufgrund der gemachten Erfahrungen auch so einen Flug via Paris nicht mehr buchen. Allenfalls ein wirklicher super Preis oder keine anderen vernünftigen Alternativen könnten mich dazu noch einmal bewegen.

• Prinzipal
    geschrieben 1346423339000

Ich bin bereits 2x über Paris geflogen. Beim ersten Rückflug hatten wir den Zwischenstopp in Santo Domiongo, beim zweiten mal nicht. Der Stopp dauert gut und gerne 2 Stunden - gerade wenn man nicht Bescheid weiss, ist es sehr ärgerlich. Da die Maschine etwas Verspätung hatte, verpassten wir den Anschlussflug nach München und durften in Paris weitere 4 Stunden warten. 

Fazit: Nie wieder über Paris. End of the Story.

• Maggi1966
    geschrieben 1346425863000

Also, ich bin letzten Dezember mit Air France über Paris nach Punta Cana geflogen.

Grundsätzlich war das keine große Sache.  Allerdings sollte man natürlich wissen, das der Flughafen CDG in Paris schon ein Riesenteil ist, wo man sich auch mal leicht verfranzen kann.

Ich hatte 1,5 Stunden Zeit, um den Anschlussflug zu erwischen - das war schon relativ knapp - hat aber noch ganz gut funktioniert.

Am besten ist es aber, sich vorher über den Flughafen zu informieren. Es gibt da eine Buslinie, die durchgehend um den Flughafen zu den einzelnen Terminals fährt.

Es ist auf alle Fälle ratsam zu wissen, wo man aussteigen muß - das spart Zeit und Ärger!

Ich habe hier auch etwas von der angeblichen so tollen Beinfreiheit bei Air France gelesen. Das muß ich leider ins Reich der Fabel verweisen.

Ich bin mit meinen 184 cm ja nun kein Riese, aber gemütlich ist nun wirklich was anderes.

Die Flugzeuge werden immer größer, aber die Beinfreiheit - naja... Man muß eben durch, wenn man einen schönen Urlaub unter Palmen verbringen will :-)

Insgesamt war Air France aber besser als befürchtet. Die Flüge waren pünktlich und das Personal auch ziemlich nett.

Nächstes Jahr fliege ich wieder mit Air Berlin von Düsseldorf aus - mal sehen, was es da zu berichten gibt :-)

• Sandokan
    geschrieben 1346440543000

Der Flughafen Charles de Gaulle ist riesig, aber übersichtlich. Alles ist sehr gut ausgeschildert. Man muß nur unterscheiden, wie man dort hinkommt. Von kleineren deutschen Flughäfen (z.B. Bremen)fliegt man mit Air France Regional. Unsere Maschine hatte Verspätung, die Maschine steht dann im Terminal, ich glaube G, jedenfalls sehr weit weg. Von dort 25 Min Busfahrt, Sicherheitskontrolle, Paßkontrolle, alles sehr knapp. Die Sicherheitskräfte sind sehr stur, niemand hilft einem. Nie wieder. Der Flieger hatte auf uns gewartet, nach uns wurden die Türen geschlossen. Die Maschine aus Düsseldorf wird an einem mittig gelegenen Terminal abgefertigt, nur ca. 8 Minuten zu Fuß zum anderen Terminal. 1,5 Stunden reichen, aber nur von Düsseldorf bei pünktlicher Maschine. In diesen Tagen wird ein neuer, ich glaube central gelegener Terminal eröffnet. Die Wege sollen kürzer werden.

Warum tut man sich Paris an? Der Unterschied zwischen Air France und Air Berlin ab Düsseldorf lag bei 150 € pro Person bei ITS. Mal 2 sind schon 300 €.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1346443205000

Ein Problem ist eben, das die Zubringerflüge aus D immer im Terminal G ankommen und man dann für den Anschlußflug immer das Terminal wechseln muss. Und dazu ist immer eine Busfahrt notwendig. Und die kann eben dauern - je nach Terminal wo dann der Weiterflug erfolgt -  , bis zu 25 Minuten wie schon geschrieben wurde.

Man muss ja auch erst durch das gesamte Terminal G laufen um dann draußen den Shuttle Bus zu besteigen.  Und wenn der Bus einem dann draussen vorm Terminal G gerade vor der Nase wegfährt , muss man halt auf den nächsten warten. Die fahren zwar im Loop und kontinuierlich,  nur kann es schon einige Minuten dauern bis der nächste dann kommt. Und der fährt ja dann auch nicht gleich wieder los sondern wartet einige MInuten ob noch weitere Gäste zusteigen. Hab ich selbst so erlebt.  So gehen immer weitere Minuten drauf die einem dann leztlich fehlen können..

Was mir und meinen Freunden auch gewaltig auf den Zeiger geht/ging dort auf dem CDG sind die langen Wege die man nach der Landung noch absolviert bis man mal endlich dann am Aussteigegate angekommen ist. Teils dauert es nach dem Touch Down noch ca.  20 Minuten bis der Flieger dann seine Parkposition erreicht hat. Das habe ich in der Länge noch auf keinem anderen Airport so erlebt.

Es ist  auch so, das sich baulich permanent immer wieder was ändert. Da wird gebaut und gebaut. z.b. die Terminalpläne  die ich meinen Freunden mitgegeben hatte - ausgedruckt von mir erst Mitte April - waren jetzt Anfang Juli schon wieder hinfällig. In Haj beim Check-in wurde meinem Kumpel gesagt , das er die gleich wegschmeissen kann. Man hat ihm dann die aktuellen ausgedruckt. Vielleicht wird aber alles mit diesem  neuen " Central-Terminal " oder was das sein soll ja besser. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1346446448000

oh je,  der arme Firefighter müsste mittlerweile aufgrund der Antworten ganz schön entmutigt sein.

Kopf hoch, das sind alles die "worst case" Situationen, die beschrieben wurden. Bei Euch wird alles geregelt ablaufen, wirst sehen  :D

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • firefighter21
    geschrieben 1346450411000

Ach Vladi, ich mach mir da keine Gedanken, das wird schon alles klappen!!!

Ich lass mich halt überraschen, man kann ja eh nichts ändern!!!

• AndreundNicole
    geschrieben 1346460000000

direktflug ist das stichwort... :laughing:

wollte eigentlich nur mein senf dazu geben also nix für ungut :frowning: :shock1:

gruß

andre

Hamburger SV- !887
  • firefighter21
    geschrieben 1346514705000

AndreundNicole:

direktflug ist das stichwort... :laughing:

wollte eigentlich nur mein senf dazu geben also nix für ungut :frowning: :shock1:

gruß

andre

Hallo,

ja Direktflug ist ja net schlecht, aber bei dem Preis den wir über Paris bekommen haben gabs nichts zu überlegen!!! Vorallem wir nur 25 minuten zum Nürnberger Flughafen haben!!!

Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!