• Jaspar
    geschrieben 1346947369000

susi63:

@Jaspar

wie Sascha schon geschrieben hat sinds zu Fuss von D nach E ca 10. Minuten. Ihr solltet das locker schaffen. In Paris ist neben Französisch auch alles auf Englisch ausgeschildert. Wir wären froh, wenn wir am Samstag 105 Minuten hätten; bei uns sind es nur 75. :laughing: Und der nächste Flieger nach PUJ geht erst am Montag. Also werden wir das nötigste einpacken (auch Badesachen falls wir wider Erwarten ankommen aber die Koffer nicht) und notfalls die Zeit in Paris geniessen.

Schönen Urlaub

Angela

Ach so, in zehn Minuten zu Fuss???? Ich hatte das so verstanden, zehn Minuten müssten wir noch mit dem Bus fahren... Na denn dürfte das ja nicht sooo weit entfernt liegen, wenn man das in so kurzer Zeit sogar zu Fuss erreicht.

• Prinzipal
    geschrieben 1346948403000

Der Weg ist so gut beschildert, dass es sogar ein Analphabet in 10 Minuten zum Ziel schafft. Man muss sich wirklich keine Sorgen machen. Zeit verliert man höchstens bei der erneuten Kontrolle des Handgepäcks. Das macht aber nichts, da es sich beim Einsteigen in den Flieger wieder ziemlich staut.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1346951686000

Normalerweise wird derzeit im aktuellen Sommerflugplan die B777-300 für den Flug nach Punta Cana eingesetzt.  Ende letzten Jahres noch war die B747 für diese Strecke eingeplant. Das wurde dann ca. Anfang-Mitte Januar auf die B777-300 geändert. Von täglich möglichen Änderungen des Flugzeugmusters aufgrund technischer Mängel wollen wir nicht sprechen. Hier mein Bericht dazu im Air France Thread :

28.01.2012 13:46:08

Air France wechselt die Flugzeugmuster offensichtlich lustig hin und her. Bei der Buchung kann und sollte man sich nicht zu sehr darauf versteifen, das das geplante Muster dann auch wirklich eingesetzt wird. Habe leider gerade genau diese Erfahrung machen müssen...

Ich habe Anfang November für 11.4.12 einen Flug ab Paris nach Cancun/Mexiko gebucht und seinerzeit bei Flugbuchung wurde mir noch bestätigt , das der Flug mit der B777-300 durchgeführt wird. Gerade der Flug mit der B777 war für mich u.a. ein wichtiges Kriterium ( z.b. wegen In-Seat Entertainment, mehr Beinfreiheit etc. ) um genau am diesem Tag diesen Flug zu buchen. Das das nicht 100% fix ist war mir natürlich auch seinerzeit schon klar.

Jetzt Anfang Januar habe ich zufällig mal wieder in meine Online Buchung auf der Air France Webseite geschaut und plötzlich wird der Flug mit der ollen B747-400 durchgeführt... Naja...

Mitte November habe ich dann noch eine Pauschalbuchung via Neckermann für den

9.7.12 ab  Hannover via Paris nach Punta Cana auch mit Air France durchgeführt. Seinerzeit wurde für diesen Tag die B747-400 avisiert. Jetzt schaue ich bei Air France mir die Buchung für den Tag an und siehe da, auch hier wurde gewechselt und zwar jetzt auf meine " geliebte " B777-300. Wenn ich mir jetzt mal diverse verschiedene Abflugtermine nach CUN und PUJ auf der Air France Seite anschaue sieht es so aus, das man generell jetzt die Flugzeugmuster auf diesen beiden Strecken quasi getauscht hat. Zumindest ab dem Sommerflugplan wird die B777-300 nach PUJ jetzt eingesetzt, statt wir vorher geplant die B-747-400. Ausnahmen bestehen diese Regel natürlich. Fazit : Auch bei einer direkten Buchung bei der Fluggesellschaft statt einer Pauschalbuchung kann man sich nicht auf das geplante Flugmuster verlassen. Letztlich weiss man also erst am Flughafen dann was für ein " Bomber " genau für den Flug dann von Air FRance eingesetzt wird ".

Und wie schon gesagt wurde ist das mit der Umstiegszeit kein Problem sobald alles relativ pünktlich abläuft. Zeit um sich einen " Kopf zu machen " ist erst dann gegeben wenn eine Verspätung auftritt. Französich Kenntnisse braucht am Airport CDG kein Mensch. Einigermassen englisch ist völlig ausreichend. Ist auch alles in Englisch ausgeschildert.

Bisschen entscheidend was den zeitlichen Ablauf anbelangt, ist eben auch an welchem Terminal man mit dem Zubringerflug aus D landet. Im Terminal G landen wohl meist die kleineren Zubringermaschinen ( Embraer Jets ) der Air France Tochter " Regional "  die von den kleineren Flughäfen in  Deutschland starten wie z.b. Hannover, Bremen, Nürnberg etc. pp . http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%A9gional

Die Zubringerflüge mit grösseren Maschinen ( Airbus A 318 - 320 ) von Air France selbst und von den grossen deutschen Flughäfen wie  z.b. aus Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, München etc. pp.  landen am Terminal D. 

Kommt man von Deutschland aus am Terminal D statt  am G an und muss dann zum E, ist das ganze auch noch etwas unproblematischer und der Transfer ist zeitlich schneller zu absolvieren. Der E ist vom D quasi so schräg gegenüber. Vom D zum E kann man auch sehr gut zu Fuss gehen. Geht schneller als mit dem Bus.

Der Terminal G aber ist einfach ein bisschen weiter ab vom Schuss. Vom G zum E ( oder den anderen Terminals ) kann man meines Wissens gar nicht zu Fuß gehen, sondern muss zwangsläufig den Bus nehmen.

http://www.airfrance.de/common/image/pdf/fr/cdg_terminal_2.pdf

• Maggi1966
    geschrieben 1346953431000

Yep, ich bin auch am Terminal G angekommen.

Dann orientieren, auf die Abfahrt des Busses warten und dann zum Abflugterminal - da kann schon mal ne halbe Stunde drauf gehen - vor allem, wenn einem der Bus direkt vor der Nase wegfährt :-)

Aber kein Grund Panik zu schieben. Wenn man einigermaßen pünktlich in Paris ankommt und dann noch 90 Minuten Zeit hat bis zum Abflug - dann ist es kein Problem.

Bei Verspätungen kann es natürlich kritisch werden - aber positiv denken ist angesagt :-)

Ich wünsche allen Reisenden jedenfalls viel Glück!

Ich bevorzuge nächstes Mal wieder den Abflug ab Düsseldorf!

• Anchorage
    geschrieben 1347217231000

Hallo, weiss jemand ob die ,auf dieser Stecke eingesetzte B747, über ein Inseat Entertainment System ausgestattet ist?

In welchen Sprache werden im Inseat Entertainment bei AF die Filme zur Auswahl gesetzt? Denke nur Französisch und Englisch, oder?

Dane im Vorraus für Antworten

18.9.12-25.9.12 Lyra Resort, Manavgat 9.11-13.11.12 Trihotel Rostock 11.4.13-23.4.13 Sirenis Tropical Suites, Uvero Alto 21.9.13-28.9.13 Club Grand Aqua, Colakli
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1347217951000

....infomiere Dich bitte hier klicken  ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Anne123
    geschrieben 1347222030000

Es gibt etliche Filme in Deutsch ,sonst Englisch,Französisch und Russisch .

Man kann selbst bestimmen wann der Film losgeht ,man kann vor und zurückspulen etc. Mit eigener Fernbedienung .Tolle Sache

Lg Anne

• cocoly
    geschrieben 1347290656000

Also ich konnte keinen Preisunterschied feststellen zwischen direkt und umsteigen. Hatte sogar Verbindungen mit 2 x umsteigen gefunden...ich habe dann irgendwann entnervt aufgegeben, weil man auch nirgends im Suchmodus Direktflug anklicken kann.

Ich würde nie umsteigen in die Karibik, viel zu viel Stress und außerdem hab ich die AIr Berlin Card. Würde mir dann bei der Air Berlin direkt den Flug buchen und den Rest übers Reisebüro oder eben alles ganz alleine...so war ich auch schon in Mexico und Curacao und es hat immer super geklappt.

Jetzt flieg ich aber nach Puerto Plata und da fliegt was jeder Anbieter direkt mit der AB.

• Anchorage
    geschrieben 1347298827000

Danke für eure Antworten hier.

Haben heute gebucht, mit Flug über Paris und ich freue mich schon so sehr!!!

Hoffe auf ein schönes Flugzeug, denn die 777 und die 747 fehlen mir noch in meiner Sammlung :)))))

18.9.12-25.9.12 Lyra Resort, Manavgat 9.11-13.11.12 Trihotel Rostock 11.4.13-23.4.13 Sirenis Tropical Suites, Uvero Alto 21.9.13-28.9.13 Club Grand Aqua, Colakli
  • Deti82
    geschrieben 1348418491000

Guten Tag,

wenn ich das hier so lese, dann steigert sich meine Vorfreude ja ins unermeßliche :-)

Fliegen am 01.10. Dus - Paris und Paris -  Punta Cana.

Hoffe mal auf die deutsche Pünktlichkeit in Düsseldorf und ein wenig "Glück" mit der Parkposition in Paris.

Und dann soll es mit der 777 gen Dom Rep gehen.

Bei unserer Suche waren die via Flüge wesentlich günstiger,als direkt Flüge. Hoffe ich bereue meinen Geiz nicht :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!