• misssixty61
    geschrieben 1267025580000

Laut Katalog ist bei 1-2-Fly und TUI nur easy-rückflug-check-in mit Flügen von Air Berlin dabei. Waren letztes Jahr im RIU Bachata mit Condor und mussten ganz normal am Schalter  einschecken. Wir hatten einen späten Rückflug und ich war eigentlich froh, die Koffer noch zu haben, sonst hat man die ganze Badebekleidung und Sommerklamotten im Handgepäck. Im RIU Bachata bestand auch die Möglichkeit, nachmittags in mehreren Tageszimmern noch mal kostenlos zu Duschen und sich Umzuziehen. Ist in den beiden anderen RIU's sicher genauso.

Undina

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1267039976000

@misssixty61

hi, in sehr guten hotel's wie auch das riu dazugehört bekommst du immer ein zimmer bei später abreise wo du dich nochmal herrichten kannst, das ist nicht nur in der domrep so.

mich würde sehr intressieren das bachata kenne ich so noch nicht mambo klar, hast du einen direkten link hierfür?

danke adrian

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • huetti1505
    geschrieben 1267055326000

@Heidi

Die Condor bietet den Service nicht an, er wird nur bei AirBerlin Flügen angeboten.

Wenn Du dein Zimmer länger behalten möchtest und keine Riu Gold Card hast, verlangen die Riu Hotels inzwischen 50 US $ für die Verlängerung. Die Hotels stellen aber normalerweise ein "Dusch-Zimmer" für alle Gäste zur Verfügung.

Viele Grüße und einen schönen Urlaub,

Andrea

Nur wer vom Weg abkommt kann neue Wege entdecken.
  • Tinschn174
    geschrieben 1268144548000

Hallo zusammen. Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass der RIU Komplex im allgemeinen sehr schlechte Bewertungen bekommt seit einigen Wochen, vorher top und heute flop??

Gruß

• rantanplan285
    geschrieben 1268156873000

Wenn ich mir die Bewertungen vom RIU Mambo anschaue, dann müssen die negativen Bewerter sich den Vorwurf gefallen lassen, dass sie scheinbar vor der Buchung sich nicht informiert haben. Dafür, dass das Hotel ein wenig außerhalb liegt, kann das Hotel nichts. Sowas weiß ich vorher, wenn ich die Bewertungen lese. Inbesondere die letzten beiden Bewertungen können für eine objektive Bewertung getrost unter den Tisch fallen.

Der eine beschwert sich auch, dass die Gefahr bestehen würde, dass einem eine Kokosnuss auf den Kopf fällt. Ich hätte wohl mal seinen Kommentar sehen wollen, wenn das Hotel alle Palmen gefällt hätte, nur damit das, was er da heraufbeschwört, nicht eintritt.

• Tinschn174
    geschrieben 1268226450000

Ja das stimmt auch wieder, die Reisenden haben wahrscheinlich einfach nicht richtig die Kataloge gelesen! Das mit den Kokusnüssen ist echt ein Witz! :shock1:

• D.T.
    geschrieben 1268401815000

Hi,

also wir waren dieses Jahr vier Wochen auf einer RIU Sparreise, waren im Merengue untergebracht. Vor sieben Jahren waren wir im RIU Mambo.

Wir konnten eine Verschlechterung feststellen. Ganz besonders am Essen, nicht an der Qualität, aber es war sehr eintönig und die Vielfalt war vor Jahren wesentlich besser.

Auch hat uns sehr die Lautstärke der Mitreisenden, Animation etc. gestört. Abends ein ruhiges Plätzchen zu finden, eigentlich unmöglich. Tagsüber am Strand konnte man teilweise entfliehen.

Desweiteren hatten wir sehr große Probleme mit Moskitos, glaubt mir, wir haben genug OFF gekauft.

RIU Komplex in Puerto Plata kommt für uns nicht mehr in Frage. Aber wer gerne Action mag ist hier bestens aufgehoben.

Gruß

D.T

• misssixty61
    geschrieben 1268507902000

Wir waren letzen Juni im RIU Bachata und am Wochenende waren sehr viele einheimische Wochenendgäste (meist ganze Horden von Großfamilien) im Hotel. Das Essen ist abwechslungsreich, besondere Highlights (Ente, Scampies, Muscheln usw.) gab es gar nicht. Waren dann im September im RIU Palace Macao in Punta Cana, kein Vergleich, das Essen und vor allem die Getränkeauswahl war bedeutend besser. Hotelbewertungen sind auch immer preisabhängig, wenn man mehr bezahlt (gerade in der Wintersaison sind die Reisen ja teuerer), erwartet man auch mehr. Wir haben in Juni eine sehr günstige RIU-Sparreise 3 Tage vor Abflug gebucht (und sind ins Bachata gekommen). Wenn der Preis stimmt, schaut man über ein paar Unzulänglichkeiten eher hinweg, so geht es uns jedenfalls.

• phantom27de
    geschrieben 1269164481000

Hallo Leute,

wie fliegen am 25.04.10 ins Bachata. Hat jemand Erfahrungen mit der örtlichen Tauchstation gemacht?? Lohnt sich dort das Tauchen. Wie ist die Ausrüstung?

Wie ist es, wenn man dort sich einen Roller mieten möchte? Wie ist der Verkehr dort?

Welche Ausflüge sollte man gemacht haben.

Ich werde zum ersten Mal in der DomRep sein.

Danke im Voraus.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1269286644000

Info für Ausflüge gibt es hier 

Mit dem Roller mieten solltest Du Dir nochmal überlegen....der Verkehr ist mit unserem nicht zu vergleichen....es geht alles über die Hupe oder der Stärkere hat Vorfahrt.

Soweit mir bekannt kann man am Hotel keine Roller mieten,vielleicht ein Auto.

Tauchen in der Dom.Rep

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!