• xxursulaxx
    geschrieben 1259249889000

@reder,

hallo Landsmann,

also der Strom bleibt im Mambo, wenn du in den Bungalows bist, an, wie es im neueren Hinterhaus ist, weiß ich nicht. Und für deine elektrischen Geräte brauchts du einen Adapter.

Wegen der Zimmerwünsche, würde ich auf jeden Fall einen Bungalow wünschen. Das Hinterhaus ist wie ein Reihenhaus aufgemacht und liegt sehr, sehr nahe an der Verbindungsstrasse Puerto Plata - Imbert. Als wir im Frühjahr im Bachata waren, haben wir uns das Mambo mal angeschaut. Wir kennen es noch von vor acht Jahren, damals war alles noch nicht so beengt, da war auf dem Platz auf dem jetzt dieser Klotz von Haus steht, der Fussballplatz. Ich würde das Merengue oder das Bachata ja vorziehen. Aber die Geschäcker sind ja verschieden.

Gruss Ursula

• reder
    geschrieben 1259315369000

und was passiert wenn man das zimmer verlässt? geht strom/klima mit aus oder kann man karte überlisten?

ich finde leider in den bewertungsbildern keine karte auf welcher die bungalows eindeutig nummeriert sind.

wo ist denn nun das servicehaus wo die lieferungen stattfinden und welcher häuserblock ist zu empfehlen?

• xxursulaxx
    geschrieben 1259327101000

Hallo reder,

also wir hatten damals keine Karten im Mambo, nur einen stinknormalen Schlüssel. Und die Klimaanlage wurde über eine Schaltung an der Zimmerwand gesteuert. Aber wie gesagt, ist bei uns schon Ewigkeiten her.

Das Servicehaus für die Wäscherei ist mehr auf dem Hotelgelände des Merengue, also weit weg vom Mambo. Du musst bedenken, das ist ein Hotelkomplex mit 3 Hotels, die aber aus einem Topf versorgt werden. Die Küche für das Mambo und das Merengue ist genau zwischen den zwei Hotels. Auf Fotos siehst du doch sowas wie einen Kirchturm, das ist der verkleidete Kaminabzug des Küchenbereiches. Die beiden Speiseräume liegen dann jeweils links davon fürs Mambo und rechts davon fürs Merengue. Und wenn du dir die Satelitenaufnahme anschaust (hier beim HC im Lageplan fürs Hotel), da geht eine Strasse gerade vom Haupteingang Richtung Meer, das ist die für beide Hotels, kurz vor den Hauptgebäuden teilt sich die Strasse, bei der Draufsicht geht es rechts weg zum Mambo, geradeaus zu den Küchen und links gehts in Richtung eines Kreisverkehrs zur Rezeption des Merengue. Der grosse grünbewachsene Teil auf der rechten Seite des Mambo ist der Berg, den du auf vielen Fotos siehst. Und dahinter sind ja eigentlich erst die Bungalows des Mambo. Meiner Ansicht nach dürfte dich da keine Lärm stören.

Ich habe noch einen alten Lageplan vom Mambo, den könnte ich dir einscannen und wenn du willst per Mail zuschicken. Aber wie gesagt ca. 8 Jahre alt. Da fehlen neuere Gebäude drauf.

Gruss Ursula

• rantanplan285
    geschrieben 1259329584000

Ich bin mir zwar selber nicht mehr so ganz sicher, aber ich glaube, wir hatten Karten, mit denen man auch die Klimaanlage bedienen musste.

Schlechte Zimmer bzw. eine blöde Lage gibt es nicht wirklich. Es gibt halt Bungalows die etwas weiter ab vom Schuss sind und einige die etwas besser liegen....man muss halt ein wenig Glück haben....

• PeterHilden
    geschrieben 1259366092000

Kühlschrank geht immer.

Und Du brauchst die Klimaanlage nicht überlisten.Da immer ein gutes Lüftchen weht und auch die

Palmen Schatten spenden wird das Zimmer kein Brutkasten.Und wenn es doch zu warm wird

dauert keine 3 Min. und Du machst das Ding aus. :D

• reder
    geschrieben 1259532685000

naja ich brauche schon infos die aktuell sind. bisher habe ich nur unter "sonstige motive" einen schlechtlesbaren plan gefunden. demnach müsste haus 23, 25 vorne sein. wer hat nen aktuellen Plan???

in googlemaps oder unter lage sieht man die anordnung ja schön aber halt keine haus-nr.

soll das heissen dass die klima laut ist oder nicht funktioniert? ich schalte die immer ein damit kein ungeziefer ins zimmer geht.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1259538322000

ob der Plan aktuell ist,kann ich nicht beurteilen

http://www.riubambu.com/RIU_WEB_PAGES/MENU/RESORT/MAMBO/MAMBO_MISC/riu_mambo_resort_map.htm

Die Klima funzt immer,wenn sie denn Strom hat,schliesse die Türe/Fenster(Balkon) und Du hast immer Saft,somit ist die Hütte immer Kalt...

Wegen den Tierchen reicht auch ein Ventilator...die Luft muss nur zikulieren..

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • matthiasl
    geschrieben 1259553538000

Ey Amigo,sag mal willst Du denn deinen Urlaub im Zimmer verbringen,oder nur in dem Hotel?

Die Klimanlage zumidest im Bachata ist nicht 100% Perfekt,jedoch wieviel Zeit ist mann wirklich im Zimmer?

Also wenn Du viel Zeit im Zimmer verbringen willst,dann sind die RIU Hotels in Maimon nichts für Dich,denn dort kann mann sehr viel ausserhalb des Zimmers erleben,ich gebe dir einen Tip,go the Dominican way,hoy hoy manjana manjana,heute ist heute morgen ist morgen.

Machr Dir keinen Kopf über das Hotel,das ist schon ok und es kommt eh alles wie es kommt.

Im Mambo gibt es eh keine Meerblickzimmer und mann wird sich wenn das mit dem Zimmer nicht ok ist,sich um Dich kümmern(fals nicht verlange nach der Subdirektorin Flory,das ist eine ganz liebe),mann spricht auch Deutsch dort,so nun einen schönen Urlaub

Gruß

Matthias

• reder
    geschrieben 1259623471000

danke für den link soosi! ich schreibe ne mail und schau mal ob es vorne was für uns gibt. fussweg spart man aufjedenfall.

hm matthias, wenn das zimmer feucht und muffig ist da die klima nichtgescheit funzt dann sind schon 5 min ne lange zeit. ich erwarte einfachbei  über 90% bewertung hier keine schlamperei.ansonsten sind wir gerne in der natur unterwegs. das hat aber damit garnichts zu tun. das angebot wird ja auch nicht billiger wenn ich michweniger im zimmer aufhalte, warum also erwartungrunterschrauben?

internet gibts nur im internetcafe?

am fr gehts los! hoffentlich vergeht flug schnell :-)

• matthiasl
    geschrieben 1259633686000

Na dann einen  schönen Urlaub,ich muß leider noch lange warten,aber dann 4Wochen RIU Bachata

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!