• meinungsfreiheit
    geschrieben 1232990216000

@carsten

ich sprach von eigenen Erfahrungen und nicht von Bekannten, die von Bekannten gehört haben ;)

ich war bis vor einigen Jahren RIU Fan und man wird da sozusagen betriebsblind. Man ging ins Reisebüro und buchte RIU. Die Hotels waren nicht schlecht sonst hätte ich sie nicht gebucht. Weder in der Dom.Rep noch in Mexiko, geschweige Europa.

Doch nach nachlassendem Service bei RIU und bei buchen anderer Hotels u.a. auch Iberostar sage ich heute: Kein RIU mehr!

Mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da, siehe RIU Foren ;)

Wegen mir kann jeder dort urlauben, wo er möchte. doch wenn der TE sich seine pers. Statistik aus dem Thread zieht gibts wohl ne klare Tendenz ;)

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • carstenW.
    geschrieben 1232994215000

@meinungsfreiheit

ich habe nicht von Bekannten gesprochen, die von Bekannten gehört haben, sondern ich selbst habe zum einen mit Leuten direkt selbst gesprochen, die Vergleiche hatten. Aber auch ich habe mir selbst zumindest schon des öfteren vor Ort ein Bild der Hotelanlagen verschafft, in dem ich mir die Zimmer u. die Anlagen (bei Iberostar) angeschaut habe.

Sicherlich möchte ich auch nichts schön reden, es gibt Dinge, wo Riu in der Vergangenheit sehr geschlafen hat. Jedoch im Großen u. Ganzen auf meine Bedürfnisse gemünzt (Strand, Essen, Unterkunft), bin u. war ich größtenteils zufrieden. Kommt nun auch ganz auf das jeweilige Hotel an.

• Sagge
    geschrieben 1232998678000

kommt aber auch drauf an aus welchem Winkel man die Bilder macht, ich könnte jetzt welche vom Bavaro einstellen da sieht es dann ganz anders aus.

Sicherlich sprechen die Palmen eher für Riu, dadurch hat man aber im Taino die ganzen Wurzeln und der Strand ist deutlich schmäler als bei den restlichen Rius und Beton kommt unterm Sand auch raus.

Die Schirme im Bavaro sind sicher nicht ganz so schön aber man muß ja auch nicht mitten rein liegen.

Übrigens mussten wir im Bavaro nie um was weiß ich wann Liegen reservieren, was im Taino leider nicht möglich war sonst war alles belegt.

Mittagessen hatten wir im Taino und auch im Bambu versucht, in beiden ständig kalt. Abendessen muß man drinnen zu sich nehmen, finde ich auch nicht so toll, im Bavaro kann man am Wasser sitzen, dort bekamen wir immer einen Platz, egal wann wir kamen.

Für uns gilt, zweimal Riu Taino und nie wieder auch das Bambu kommt nach einmal Iberostar nicht mehr in Frage.

Einmal Bavaro und wir haben wieder gebucht.

Meine Schwiegereltern waren sieben Jahre am Stück in der Riu Anlage und gehen seit einem Jahr nicht mehr hin, daran wird sich auch nichts ändern, jedenfalls nicht solange Riu weiter schläft.

Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden, jeder wie er es eben gerne hat.

Gruß

Steffen

• carstenW.
    geschrieben 1233008447000

@Sagge

daher betonte ich auch, daß man aus diversen Gründen (z. B. Liegen reservieren) eher zu einem anderen Hotel (innterhalb des Resorts) als das Taino zurückgreifen sollte, zumal es kostenmäßig nicht so viel ausmacht. Zum Essen im Bambu sei gesagt, daß ich an dem nichts auszusetzen hatte. Auch drausen kann man speisen. Das Restaurant Mama Juana ist auch recht freizügig. Selbst beim Hauptrestaurant hat man die Möglichkeit drausen zu speisen.

• Sagge
    geschrieben 1233009066000

unterm Strich gefällt uns das Bavaro trotzdem besser.

Allein wenn ich sehe was im Taino und Bambu im Pool abgeht, dann muß ich das nicht haben. Bambu geht vielleicht noch aber Taino unter aller Kanone.

Es bringt auch nichts wenn wir hier hin und her diskutieren, sicherlich ist es interessant die einzelnen Meinungen zu hören aber ein Hotel für fremde Personen zu empfehlen ist nun mal schwierig, dass mach ich sogar im Bekanntenkreis ungern.

Beide Anlage haben sicherlich ihre Befürworter und die die beides gesehen und vor allem getestet haben können sich ihr eigenes Urteil am besten bilden.

• hugoonline
    geschrieben 1233038710000

Ich möchte mal kurz meine persönliche Meinung dazu äußern, da ich schon in beiden Hotels war:

Strand: Pluspunkt Riu, aus den bereits angesprochen Gründen

Essen: klares Plus für Iberostar, das beste AI-Essen, das ich je hatte und ich war schon in vielen AI-Hotels überall auf der Welt

Zimmer: Plus für Iberostar

Gartenanlage: noch klareres Plus für Iberostar, wunderbar gepflegt mit einigen Tieren, wie Flamingos, Pfauen etc.

Pools: klares Plus für Iberostar, da wesentlich größer und vor allem sauberer. Rund um die Swim-Up-Bars im Taino und im Bambu schwimmen Zigarettenkippen und Essensreste herum, da einige Gäste, vor allem aus den USA, keine Manieren haben.

An den Pools ist in den RIUs auch immer eine Dauerparty der US-Amerikaner.

Unterm Strich würde ich selbst nur noch ins Iberostar gehen, da es insgesamt gepflegter und auch gediegener ist. Größter Pluspunkt ist das Essen.

Das war nur meine eigene, subjektive Meinung. Jeder hat ein anderes Empfinden, was die Bewertung der Einzelpunkte angeht, das weiß ich und meine Bewertung dazu kann eine anderer durchaus anders sehen.

Hugo

• Sagge
    geschrieben 1233042705000

Deinen Punkten kann ich nur voll zustimmen!!!

@hugoonline sagte:

Ich möchte mal kurz meine persönliche Meinung dazu äußern, da ich schon in beiden Hotels war:

Strand: Pluspunkt Riu, aus den bereits angesprochen Gründen

Essen: klares Plus für Iberostar, das beste AI-Essen, das ich je hatte und ich war schon in vielen AI-Hotels überall auf der Welt

Zimmer: Plus für Iberostar

Gartenanlage: noch klareres Plus für Iberostar, wunderbar gepflegt mit einigen Tieren, wie Flamingos, Pfauen etc.

Pools: klares Plus für Iberostar, da wesentlich größer und vor allem sauberer. Rund um die Swim-Up-Bars im Taino und im Bambu schwimmen Zigarettenkippen und Essensreste herum, da einige Gäste, vor allem aus den USA, keine Manieren haben.

An den Pools ist in den RIUs auch immer eine Dauerparty der US-Amerikaner.

Unterm Strich würde ich selbst nur noch ins Iberostar gehen, da es insgesamt gepflegter und auch gediegener ist. Größter Pluspunkt ist das Essen.

Das war nur meine eigene, subjektive Meinung. Jeder hat ein anderes Empfinden, was die Bewertung der Einzelpunkte angeht, das weiß ich und meine Bewertung dazu kann eine anderer durchaus anders sehen.

Hugo

• Clarki8
    geschrieben 1233047311000

@Sagge sagte:

Mittagessen hatten wir im Taino und auch im Bambu versucht, in beiden ständig kalt. Abendessen muß man drinnen zu sich nehmen, finde ich auch nicht so toll, im Bavaro kann man am Wasser sitzen, dort bekamen wir immer einen Platz, egal wann wir kamen.

genau das ist ein thema, wo man sieht, dass das management vom bambu absolut null drauf hat.

95% der gäste saßen zum abendessen im lauten, klimatisierten speisesaal. wir saßen draußen zur gartenseite, an den wenigen tischen, die gedeckt waren. zur meerseite hin wäre es auch möglich die terrasse nutzen, nur wird dort einfach nicht gedeckt! für mich unverständlich.....abendessen mit meerblick wäre eine unvergessliche urlaubserinnerung und für das hotel tolle werbung.

das essen war allerdings sehr gut.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1233051332000

@Sagge sagte:

Beide Anlage haben sicherlich ihre Befürworter und die die beides gesehen und vor allem getestet haben können sich ihr eigenes Urteil am besten bilden.

genau darum gehts und das hilft auch dem TE, sich zu orientieren ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • carstenW.
    geschrieben 1233075654000

@hugoonline und sagge

naja Dauerparty am Pool ist nur bei bestimmten Hotels, nicht alle. Sicherlich ein Pluspunkt bei den Iberostars, daß die Pools größer u. schöner sind, habe ich auch schon gesehen.

@clarki8

naja klimatisiert sind ja wohl alle Speisesäle der unterschiedlichen Resorts. Und laut?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!