Das hört man gern, Rico70260, denn wir haben uns nun für das Sensimar/Riu entschieden - und lassen uns mal überraschen, ob das neue RIU den wohl nicht mehr so guten Standard bei RIU wieder ein bisschen nach oben korrigieren kann. Nach der Lektüre von mehreren Kritiken der Riu-Anlagen nebenan mit Hinweisen auf muffigen Geruch, schlechtes Essen und Diesbtählen aus den Zimmern war ich ein bisschen unsicher.
Riu oder Iberostar
-
geschrieben 1319469323000
-
geschrieben 1319471722000
@rico70260 sagte:
Schliesse mich Jürgen13 an. Der Strand speziell vorm Riu Bambu / Riu Palace ist gigantisch mit den vielen Palmen und erheblich schöner als der vor den Iberostars. Statt vieler Palmen hat man dort am Strand der Iberostars viele von diesen potthässlichen und naturverschandelnden Strohsonnenschirmen..
dafür muss man nicht gleich wegrennen wenns mal anfängt zu regnen und Palmen hab ich drumherum bzw beim spazierengehen mehr als genug:-)
wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik -
geschrieben 1319474185000
@Deki sagte:
dafür muss man nicht gleich wegrennen wenns mal anfängt zu regnen und Palmen hab ich drumherum bzw beim spazierengehen mehr als genug:-)
Das ist natürlich ein echter Vorteil dieser hässlichen Dinger .. Habe ich von der Seite noch gar nicht betrachtet. LOL
-
geschrieben 1325683888000
Hallo zusammen,
bin inzwischen ziemlich verunsichert, denn ich habe für August 2012 das Riu Bambu Punta Cana gebucht. Da ich vor 6 Jahren schon mal dort war und ich einen traumhaften Urlaub hatte, buchte ich nun dieses Hotel erneut.
Leider muss ich feststellen, dass inzwischen mehr negative als positive Bewertungen eingehen. War von euch jemand in letzter Zeit dort und kann mir sagen, ob sich das Hotel wirklich so zum Negativen gewandelt hat ? Soll ich umbuchen ? Geht das überhaupt ?
Wäre super, wenn mir irgendjemand antworten könnte.
Lg Heike
-
geschrieben 1325687559000
Hallo
Behalte die RIU-Anlage so in Erinnerung wie Du sie kennst.Unser letzter Urlaub 2010 war auch der letzte in dieser Anlage.2011 waren wir (nur 3Tage)auch in Puerto Plata in der RIU-Anlage,auch das letzte mal.Anfang Dez.2011 haben wir uns das neue RIU-Hotel und die Anlage in Punta Cana noch mal angeschaut,von außen.Wir machen kein Urlaub mehr dort.Ich werde es nicht begründen warum für uns die RIU's in der RD nicht mehr in Frage kommen.In andern RIU-Anlagen machen wir nach wie vor noch gerne Urlaub.Auch in Iberostar-Anlagen.
LG 13
-
geschrieben 1325687901000
Vielen Dank. Dann kann ich doch davon ausgehen, dass die Anlage wesentlich schlechter geworden ist. Schade...., es war mal ein super Hotel.
-
geschrieben 1325688219000
Es werden sich auch Urlauber melden für die die Anlage die beste der Welt ist
-
geschrieben 1325690316000
Mir gefallen die Iberohäuser besser aber das ist alles Ansichtssache.
Und zu den Strohhüten die am Strand stehen kann ich nur sagen die sind keinesfalls häßlich sondern angenehmer als unter einer Palme zu liegen.
Ich muß jedenfalls nicht mit der Liege wandern und wenn es mal kurzzeitig regnet geben sie auch noch Schutz!!!
Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner! -
geschrieben 1325691289000
Von der " Funktionalität " her ( also Sonnen - und Regenschutz ) sind die Strohsonnenschirme beim Iberostar sicher besser als die Palmen beim RIU. Was aber das Aussehen anbelangt sind es es genau so sicher nicht. Das die Dinger hässlicher in der Landschaft aussehen als Palmen und da ja auch nicht hingehören ist doch wohl unbestritten ... Wer das bestreitet sollte sich mal ne Brille zulegen.
Ansonsten stimme ich @Enigma13 zu. Man sollte die RIU Anlage in Erinnerung behalten wie Sie früher mal war. Damals war Sie einfach nur fantastisch und ein Traum ( besonders 1992 bei meinem ersten Besuch ) - heute naja... Die haben die Anlage über die vielen Jahre im wahrsten Sinne des Wortes in den Sand gesetzt und vor die Wand gefahren...Riu von damals ist nicht mehr Riu von heute. Der Sparfuchs und viele Fehlentscheidungen des Managements haben dafür gesorgt.
Demgegenüber hat Iberostar über die Jahre immer sein hohes Niveau behalten bzw. sogar noch weiter ausgebaut. Wenn der Strand vorm Riu vorm Iberostar wäre hätte man so ziemlich in allen Belangen DIE perfekte Anlage. Aber man kann ja nun nicht alles haben.
-
geschrieben 1325727485000
Iberostar ist besser ob in PUJ oder POP,wobei ich auch immer gerne im RIU Bachata Urlaub mache(was jedoch am netten Personal liegt als am Standart des Hotels)
Was für mich der größte reinfall war,das war das neue Riu Varadero kein vergleich zum Iberostar Daiquiri auf der Cayo Guillermo bzw Melia Las America in VRA
Ich selber war schon im Iberostar Costa Dorada,Iberostar Dominicana,Iberostar Tucan,Iberostar Praia do Forte und im Iberostar Guillermo und ich war in jedem Hotel soweit zufrieden,es ist zwar nicht wie in einem Ritz oder Hilton und wer dort etwas finden möchte findet auch dort etwas.
Ach ja ich war auch 2x im Grand Palladium Bavaro und fand es auch dort sehr gut,aber das ist schon etwas länger her.
Hoffe ich konnte helfen n8y gruß Matthias