• dreckbacke
    geschrieben 1233078698000

Hallole

Da ich selbst schon in mehreren Hotels der DomRep war (RIU`s in POP und PUJ, zuletzt Nov 2008) und auch im IPC und mir als Vergleich noch zwei Princess Hotels dienen komme ich für mich wie schon einige hier vor mir zum Schluß:

Die RIU`s bieten eindeutig den schönsten Strand – wer den ganzen Tag unter Palmen leigen will ist hier richtig. Der Strand ist beim Bambu mit der breiteste, schönste und von den meisten Palmen bewachsen. Beim Princess Bavaro ist er auch nicht schlecht – die Strandpilze des Iberostar finde ich nicht so schön.

Allerdings bieten die Iberostars die schöneren Hotels – und die Pools können mit denen der RIU`s nicht mithalten. Der Service ist besser – die internationalen Drinks meine ich sind auch bei den Iberostars etwas reichhatiger.

Aber wenn jemand z.B. eher in ein Club-Hotel möchte mit Animation und Disco – da ist natürlich das RIU Resort in PUJ absolut die Richtige Wahl.

Grüßle Ralf

P.S für unseren Herrenausflug November 2008 war natürlich das RIU Resort Pflicht.

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • Sagge
    geschrieben 1233083555000

Pools sind mir zwar egal da ich nur ins Meer gehe aber ich hätte weder in den vom Taino noch in den vom Bambu gehen wollen, bei keinem unserer beiden Aufenthalte.

Die Hotelleitung interessiert es aber nicht wenn die Gäste ihre Getränke in den Pool kippen, Zigaretten rum schwimmen oder sogar Gläser geholt werden statt der Plastik Becher, nach 10 Uhr am Morgen meiner Meinung nach eine Zumutung da rein zu gehen und für Kinder so oder so ungeeignet mit dem ganzen Dreck.

Ich kann nur von der Zeit reden wo wir dort waren, beide Male im September.

Der Strand beim Bambu ist durch die Palmen und die Breite sicherlich schöner, keine Frage, Höhe Taino finde ich es nicht so gut, Iberostar Bavaro hat es halt die Pilze aber davor auch eine Menge Platz.

• Clarki8
    geschrieben 1233095244000

@carstenW. sagte:

@clarki8

naja klimatisiert sind ja wohl alle Speisesäle der unterschiedlichen Resorts. Und laut?

wahrscheinlich gibt es sogar genug leute, die klimatisiert toll finden, weil man sonst beim essen schwitzt. :?

mir ging es eigentlich nur darum, dass es dort ungemütlich war und man so ein abendessen in ganz anderem ambiente ermöglichen könnte. nämlich im freien und mit meerblick. aber leider sind die dominikaner zu blöd dazu, ein wenig mitzudenken, was den gästen gefallen könnte.

übrigens bin ich mir ganz sicher, dass das restaurant im natura park und im cacao beach offen waren. beim superclub breezes evtl. auch, aber das ist zu lange her (da hat sich mittlerweile schon 2x der name des hotels geändert ;) )

• guhi
    geschrieben 1319236026000

Liebe DomRep Experten

Ich habe mich gerade durch diverse Diskussionen gelesen, weil ich vor der Frage stehe, ob wir im April 12 ins Iberostar Grand Bavaro oder ins Sensimar im neuen Riu Palace Bavaro fahren sollen. Wir waren schon in Kuba und Mexico, aber noch nie in der DomRep. Haben es gerne etwas gediegen und ruhig, schätzen Fitness und gutes Essen. Da wir aber auch unseren fast 18-järigen Sohn dabei haben, tendieren wir zum Sensimar im Riu Palace Bavaro, weil dort die Zimmer ganz neu sind, wir im Sensimar-Bereich Ruhe haben und unser Sohnimann dann abends in die Disko gehen kann. Zudem ist das Sensimar/Riu erheblich günstiger als das Iberostar Grand Bavaro. Jetzt habe ich gelesen, dass der Strand dort vor dem Ex-Taino nicht so schön sei und bin verunsichert. Hat jemand noch aktuelle Tipps?

Merci aus der Schweiz!

• Transpirator1973
    geschrieben 1319236275000

wie wäre es mit Iberostar Bavaro oder Iberostar Punta Cana/Dominicana?wesentlich günstiger als Iberostar Grand Bavaro aber vollkommen ausreichend (Disco gibts auch)

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • guhi
    geschrieben 1319236710000

@Deki

Danke für dne Tipp, die Bewertungen sind ja auch sehr gut. Mir hat beim neuen Riu-Sensimar vor allem gefallen, dass alles neu ist. Die Iberostars sind wohl schon älter, bsi auf das Grand.

• Transpirator1973
    geschrieben 1319236850000

die Iberostars wurden und werden renoviert,siehe separaten Thread zu den Iberostar Hotels

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • juergen13
    geschrieben 1319464998000

Hallo Guhi,

zur Zeit wird ja noch kräftig am RIU Palace Bavaro gearbeitet. Wie der Strand vor dem Hotel letztendlich aussieht lässt sich wohl erst in ein paar Wochen sagen. Ansonsten kann man aber auch den Strand vor den anderen Rius's mitbenutzen, und speziell die vorm Bambu und Palace Punta Cana sind wirklich super.

• guhi
    geschrieben 1319466015000

Merci für die Info, juergen13! Wir werden es jetzt riskieren und das Sensimar im Riu Palace Bavaro buchen, denn der Frühbucherrabatt läuft aus. Die Bewertungen der RIUs nebenan sind ja etwas durchwachsen, beim Iberostar Grand hingegen alle positiv, aber das kostet ein paar Tausend Franken mehr, was mir das für einen Badeurlaub unverhältnismässig erscheint.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1319468149000

Schliesse mich Jürgen13 an. Der Strand speziell vorm Riu Bambu / Riu Palace ist gigantisch mit den vielen Palmen und erheblich schöner als der vor den Iberostars. Statt vieler Palmen hat man dort am Strand der Iberostars viele von diesen potthässlichen und naturverschandelnden Strohsonnenschirmen..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!