Ichh denke der Vorteil am Sensimar liegt wie mein Vorredner schon geschrieben hat daran, dass das sensimar ind er Regel günstiger als das normale Bavaro ist. Da man dort noch den Adults only Bereich nutzn kann ist ja dann nur noch dass Sahnehäubchen.
Ich selbst war das letzte mal in der Riu Anlage als das BAvaro noch Baustelle war. Un mich persönlcih zieht es nicht mehr dahin. Meine Schwester war im Sensimar. Und die war täglich am reklamieren. Hat zwar ein Upgrade auf ne Jacuzis Suite bekommen aber es war wohl einiges daneben gelaufen.
Ausserdem regt mich die AI Politik auf in dieser Anlage:
Naiboa darf nix auer Naiboa - ja ist kalr das Hotel ist eh falsch am Paltz. der 6 Stockwerke Block sollte doch bestimmt eh auf den Kanaren oder Malle stehen. Das Teil hätten die am Besten dem Taino plattgemacht. Hässlichstes Gebäude an der Ostküste.
Bambu darf nix auser Bambu und Naiboa - Klar weil ist "nur" ein Clubhotel in dem fast nur Palace Komplex. Aber dafür in der Regel teuerer als das Riu Palaca und manchmal teuerer als das Bavaro
Palace Punta Cana - Palace Punta Cana, Naiboa und Bambu dürfen mitbenutzt werden. Im Ernst wer latscht vom Palace ins Naiboa?? Das Hotel ist ne 1:1 Kopie vom Palace Mexico in Plaa el Carmen bietet aber nur 50% vom Service. Andere Palace sind Tabu in der BAvaro Anlage.
Palace Bavaro. Darf alles ausser Macao. Neueste Anlage im Resort im rosaroten neuen Riu Stil .. Darf amn alles mitnutzen ausser die Adults only Bereiche im eigenen Hotel (ok) und das MAcao ( nicht ok, ältestes Hotel vor Ort, zwar frisch renoviert und ab 18 aber mal im Ernst)
Palace Macau - Darf alles auser Palace Bavaro - Ok Hotel wurde renoviert. Riu springt auf den Adults only Zug. Uralt Palace auf rosa aufgefrischt. Dafür darf es jetzt das Palace mitnutzen und nicht andersherum. Das Bavaro aber nicht. Preislich aber in die 7 Sterne Kategorie gewandert.
???
Zumindest gibt es bei Riu keine 2 Klassengesellschaft. Weil selbst der wo das Beste Zimmer im Besten Hotel bucht darf nichteinmal den kompletten Resort nutzen.
Auch wenn du ne Suite bei Riu in Adults Only buchst darfst du das Macao nicht nutzen.
Macau ist meist Preislich ich nenne es mal gelinde sehr sehr sehr sehr schlecht kalkuliert"
Bambu ist fast immer teurer als Palace Puna Cana.
Sensimar Suites ist in der Regel Billiger als das normale Bavaro von den Bavaro Suites ganz zu schweigen ( wobei ich da noch den Faktor Sensimar = deutscher Markt / Bavaro Suites = US Markt aktzepieren würde)
??
Ich war selbst schon in einigen Palace in der Karibik. Bin Riu Stammgast. Ich geh aber mittlerweile lieber wieder an die Nordküste weil fürs halbe Geld ist es nicht die Hälfte schlechter.
Zum Glück sind dort die Hotels noch nicht renoviert.
Nicht falsch versthen ich mag Riu. Bin Stammgast. Aber erstens find ich dieses rosa rote Konzept bei Neueröffnungen und Renovierungen scheusslich und die Politik in BAvaro ist echt verwirrend.
Wer sich durch diese Wall of Text gelesen hat und schon dort war wird mich wahrscheinlich verstehen.