• anweadm
    geschrieben 1423181949000

Herbert_40:

@uterd

Nein!

Wenn man sich an die Sensimar-Poolbar setzt, oder sich dort aufhält, wird man gebeten, den Sensimar Bereich zu verlassen. Ansonsten gibt es im Sensimar ja auch nichts, was besser, als im Bavaro wäre, es gibt keinen eigenen Strand-und Liegenbereich (im Unterschied zum Macao) und das Abendessen muß man ja ohnehin im "gebuchten" Hotel einnehmen, im übrigen gibt es im Kulinarium (Sensimar-Restaurant) nichts anderes als im Krystal. 

MfG Herbert

Das Sensimar bietetnichts anderes als das BavaroAußerdas man ein wenig ruhiger lebt, der Bereich hat 104 Zimmer, bei voller Belegungtreiben sich maximal 208 Urlauber in dem Bereich herum und sich nicht den Poolmit gefühlten 1000 Leuten teilen muss. Des weiteren biete das Sensimar einemgewisse Ruhe da es erst ab 18 Jahre ist, meistens ist es billiger als dasBavaro und von Zeit zu Zeit werden separate Veranstaltungen geboten und man hatden Vorteil man kann in alles aus dem Bavaro außer dem VIP Bereich mit benutzen,aber nicht anders herum.

MfG Andy

• Brazi
    geschrieben 1423187821000

Ichh denke der Vorteil am Sensimar liegt wie mein Vorredner schon geschrieben hat daran, dass das sensimar ind er Regel günstiger als das normale Bavaro ist. Da man dort noch den Adults only Bereich nutzn kann ist ja dann nur noch dass Sahnehäubchen.

Ich selbst war das letzte mal in der Riu Anlage als das BAvaro noch Baustelle war. Un mich persönlcih zieht es nicht mehr dahin. Meine Schwester war im Sensimar. Und die war täglich am reklamieren. Hat zwar ein Upgrade auf ne Jacuzis Suite bekommen aber es war wohl einiges daneben gelaufen.

Ausserdem regt mich die AI Politik auf in dieser Anlage:

Naiboa darf nix auer Naiboa - ja ist kalr das Hotel ist eh falsch am Paltz. der 6 Stockwerke Block sollte doch bestimmt eh auf den Kanaren oder Malle stehen. Das Teil hätten die am Besten dem Taino plattgemacht. Hässlichstes Gebäude an der Ostküste.

Bambu darf nix auser Bambu und Naiboa - Klar weil ist "nur" ein Clubhotel in dem fast nur Palace Komplex. Aber dafür in der Regel teuerer als das Riu Palaca und manchmal teuerer als das Bavaro

Palace Punta Cana - Palace Punta Cana, Naiboa und Bambu dürfen mitbenutzt werden. Im Ernst wer latscht vom Palace ins Naiboa?? Das Hotel ist ne 1:1 Kopie vom Palace Mexico in Plaa el Carmen bietet aber nur 50% vom Service. Andere Palace sind Tabu in der BAvaro Anlage.

Palace Bavaro. Darf alles ausser Macao. Neueste Anlage im Resort im rosaroten neuen Riu Stil .. Darf amn alles mitnutzen ausser die Adults only Bereiche im eigenen Hotel (ok) und das MAcao ( nicht ok, ältestes Hotel vor Ort, zwar frisch renoviert und ab 18 aber mal im Ernst)

Palace Macau - Darf alles auser Palace Bavaro - Ok Hotel wurde renoviert. Riu springt auf den Adults only Zug. Uralt Palace auf rosa aufgefrischt. Dafür darf es jetzt das Palace mitnutzen und nicht andersherum. Das Bavaro aber nicht. Preislich aber in die 7 Sterne Kategorie gewandert.

??????

Zumindest gibt es bei Riu keine 2 Klassengesellschaft. Weil selbst der wo das Beste Zimmer im Besten Hotel bucht darf nichteinmal den kompletten Resort nutzen.

Auch wenn du ne Suite bei Riu in Adults Only buchst darfst du das Macao nicht nutzen.

Macau ist meist Preislich ich nenne es mal gelinde sehr sehr sehr sehr schlecht kalkuliert"

Bambu ist fast immer teurer als Palace Puna Cana.

Sensimar Suites ist in der Regel Billiger als das normale Bavaro von den Bavaro Suites ganz zu schweigen ( wobei ich da noch den Faktor Sensimar = deutscher Markt / Bavaro Suites = US Markt aktzepieren würde)

?????

Ich war selbst schon in einigen Palace in der Karibik. Bin Riu Stammgast. Ich geh aber mittlerweile lieber wieder an die Nordküste weil fürs halbe Geld ist es nicht die Hälfte schlechter.

Zum Glück sind dort die Hotels noch nicht renoviert.

Nicht falsch versthen ich mag Riu. Bin Stammgast. Aber erstens find ich dieses rosa rote Konzept bei Neueröffnungen und Renovierungen scheusslich und die Politik in BAvaro ist echt verwirrend.

Wer sich durch diese Wall of Text gelesen hat und schon dort war wird mich wahrscheinlich verstehen.

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata
  • uterd
    gesperrt
    geschrieben 1423210528000

@anweadm

Hallo Andy und Danke für Deine nette Erklärung. Ich hab die Frage bewußt an Herbert_40 gestellt da ich weiß das der User die RIU Anlage kennt.

Andere User könnten denken das man das Sensimar mit nutzen kann in Bezug auf den Beitrag von Herbert_40 vor meiner Frage. Das eine aussagekräftige Antwort von Herbert kommt war mir schon bei der Fragestellung klar.

Andy, ich hab mir mal erlaubt Dein Profil zu besuchen. Nur wenige User im Forum können mit Deiner Erfahrung über RIU Hotels in der Urlaubsregion mithalten.;)

MfG Ute

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • Herbert_40
    geschrieben 1423222033000

@Brazi

Hallo Werner,

zu Deiner Bemerkung -den Preis das "Macao" betreffend (Zitat):

"Preislich aber in die 7 Sterne Kategorie gewandert. ??????"

möchte ich bemerken:

Das mag so scheinen, wenn man die Preise bei Riu Class anschaut, also falls Buchung direkt bei Riu, (die für das Macao in US $ angegeben sind und wenn man dann in Euro umrechnet).

Ich habe bei Meiers Weltreisen das Macao (wieder) gebucht:    

2 Wo, pro Person Euro 847,00  und separat bei Condor die Flüge, dann sieht das doch nicht schlecht aus, oder? und   Werner, wir waren in allen Palace Hotels in Punta Cana (und  auch im Sensimar und VIP Bereich im Bavaro) - und uns (subjektiv) gefiel es am besten im Macao

Gruß Herbert

• amfaros
    geschrieben 1424033045000

Hallo ihr lieben Riu Urlauber,

könnt ihr mir ein Zimmer im Riu Palace Bavaro empfehlen? und wie ist es mit dem offenen Bad? Habe schon mehrere Bilder gesehen da gibt es Vorhänge zwischen Wanne und Schlafzimmer. Gibt es auch Zimmer mit versetzen Wohnebenen? 2 Stufen zum Wohnbereich???

Vielen Dank

amfaros

• Toma07
    geschrieben 1425039246000

Hallo

Eine Freundin war vor Jahren in der Riu Anlage und war begeistert. Wir sind diesmal in einem Hotel in der nähe und würden es gerne mal "ansehen". Gibt es sowas wie einen Tagespass oder ähnlich, wo man sich den Tag über im Hotel aufhalten kann ohne Übernachtung? Und wenn ja, wo bekommt man dies???

MFG

• Herbert_40
    geschrieben 1425143086000

Hallo Thomas,

wir waren mehrmals im Bavaro, aber auf Deine Frage kann ich eigentlich keine vernünftige Antwort geben. Wenn Du das Bavaro nur "ansehen" willst, würde ich einfach an die Rezeption gehen und das sagen.

Wenn Du länger (halber Tag, oder so) dort bleiben möchtest, evtl. auch Pool, Liegen benutzen, essen und tinken, dann wird das -denke ich- sicher auch möglich sein, vielleicht machen die Dir einen Pauschalpreis (ohne Übernachtung). Schreibe doch einfach ein eMail und frage.

Viel Erfolg, Gruß Herbert

• Toma07
    geschrieben 1425206717000

Hallo

Danke für die Antwort. Ich habe bereits for 3 Tagen eine Mail geschrieben aber bisher keine Antwort erhalten.

Habe die offizielle Mail Adresse benutzt. Kennt jemand noch eine andere wo man eher eine Antwort bekommt?

MFG

• Herbert_40
    geschrieben 1425209001000

Hallo Thomas,

ja das ist manchmal so, ich habe das letztes Jahr in einem persönlichen Gespräch mal angesprochen, ..... "Schulter zucken" !! Die Rezeptionschefin "Senora Joana" spricht deutsch, sie hat mir die Empfehlung gegeben, dann zu telefonieren und sie verlangen, möglichst Mitte der Woche, da kommen nicht ganz so viele eMails an. Also versuch es mal telefonisch, es gibt ja preisgünstige Vorwahl Telefon-Nummer und denke an die  Zeitverschiebung.

Viel Erfolg!

Gruß Herbert

• Gixxer_51
    geschrieben 1507978227237

Was ist denn der Unterschied zwsichen Junior Suite Standard und Junior Suite Superior ?

Laut Auskunft von Riu sollen die Superior in den Villen liegen. Durch die Hotelbeschreibung und den Beschreibungen des Veranstalters, kann diese Aussage jedoch nicht verifiziert werden. Da steht jeweils immer "Lage im Haupthaus".

Demnach stellt sich mir die Frage worin der Unterschied liegt?!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!