• Herbert_40
    geschrieben 1402204060000

Hallo Johannes,

das ist ja erfreulich, daß es mit dem Upgrade geklappt hat.

Es würde mich interessieren:

1. von welcher Zimmerkategorie ausgehend, sind den die 100 Euro Aufpreis, also was hattest Du gebucht ?

2. Ihr wart dann sicher im VIP-Bereich (nicht Sensimar) ?

In welcher Villa, welcher Stock und welche Zimmer-Nr.?

Wir sind z.Zt. im Macao. Ich war kürzlich im Bavaro und habe mit der Rezeptions-Chefin gesprochen, weil die emails nicht beantwortet wurden, Buchungsmöglichkeiten der Villas, usw.

Viele Grüsse, Herbert

• eies
    geschrieben 1402240987000

Hallo Herbert !!

Wir hatten über TUI nur ganz normal Garden View gebucht !

Ja wir waren im VIP Bereich nicht im Sensimar ! Es war die Villa 

auf der rechten Seite des VIP Pools ! Wir waren im 2. Stock 

Zimmer Nr. 5221 !! Super Aussicht und schön ruhig !

War wirklich Super ! kannst es dir ja mal noch anschauen !!

Gruß und viel Spaß noch !!

Johannes

• Ramona1905
    geschrieben 1420468856000

Hallo,

ich fliege im Mai in das Riu Palace Bavaro, da war ich letztes Jahr schon mal, nur hatte ich mir damals die anderen Riu Hotels nicht angeschaut bzw. nicht mitbenutzt.

Das möchte ich dieses Mal nachholen (Außer das Macao).

Wie macht man das am geschicktesten, geht man über die karibische Straße oder über den Strand zu den anderen Hotels? Die sehen das ja bestimmt von welchem Hotel man kommt (Armband oder anderes Badetuch vielleicht?), wird man da anders behandelt, besser oder schlechter^^, wenn die sehen dass man von nem anderen Hotel kommt?

Und weiss jemand ob die Abend- Shows in den Riu Hotels alle zur selben Zeit stattfinden?

• tyson10
    geschrieben 1420548543000

Hallo Ramona

zu deiner frage , ich war schön öfters in der Domrep besonders auch in punta cana ( 6x ) und ja ich bin ein neugieriger mensch, wenn man das so sagen darf ;-) und wollte schon gerne wissen wie es in anderen hotels so aussieht und auch die unterschiede feststellen, wenn das überhaupt so möglich ist !  beim ersten besuch einer fremden hotelanlage ist das mir aber nicht richtig gelungen, nachdem man mein armband entdeckt hatte wurde ich spätestens im bereich des hotelpools freundlich drauf hingewiesen die hotel-anlage zu verlassen, was ich dann auch tat.

beim nächsten versuch war ich schlauer,  ein neutrales badehandtuch ( keins vom hotel ) über den arm gelegt , wo das armband getragen wird,und los gings...und es lief super ! ich bin von iberostar bavaro , zur rechten seite entlang gelaufen,und habe mir anlagen wie das melia oder das paradisus usw..angesehen und auch nicht nur den poolbereich sondern auch die parkanlagen und diesbezüglich auch die restaurants der jeweiligen anlagen usw...das gleiche ist mir auch ohne probleme zur linken seite des iberostars komplex gelungen ,wo auch die riu.anlagen sich befinden, da auch über die karibikstraße, wenn man das so nennen kann,frechheit siegt....und es lohnt sich auf alle fälle, das mal zu besichtigen !

wichtig fand ich immer:

1. immer über den strandbereich in die anlage laufen

2. neutrales handtuch über das armband legen

3. so tun, als ob man in der besuchten anlage auch wohnt

LG TYSON

• Ramona1905
    geschrieben 1420556215000

Hallo Tyson,

danke für die Antwort. Das hört sich ja interessant an^^.

Ich habe eigentlich nicht vor mir Iberostar o.ä. anzuschauen, nur die Riu Hotels und das ist ja erlaubt wenn man im Bavaro gebucht hat.

• Herbert_40
    geschrieben 1420626337000

@Ramona1905

Wir waren in den letzten Jahren sowohl im Riu Palace Punta Cana, im Riu Palace Bavaro und letztes Jahr im Riu Palace Macao (da werden wir übrigens im Mai auch wieder sein) und selbstverständlich gehen wir bei unseren Strandspaziergängen  auch in die anderen Riu Hotels und trinken was, benutzen die Toilette und manchmal waren wir  auch dort schon eine zeitlang auf einer Liege, sowohl am Pool, als auch am Strand. Da gibt es beim Service und der Freundlichkeit des Personals überhaupt keine Unterschiede. 

Schönen Urlaub im Bavaro!

Gruß Herbert

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1420651605000

Hallo

Darf man das Sensimar jetzt auch mit benutzen?

MfG Ute

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • Herbert_40
    geschrieben 1420666623000

@uterd

Nein!

Wenn man sich an die Sensimar-Poolbar setzt, oder sich dort aufhält, wird man gebeten, den Sensimar Bereich zu verlassen. Ansonsten gibt es im Sensimar ja auch nichts, was besser, als im Bavaro wäre, es gibt keinen eigenen Strand-und Liegenbereich (im Unterschied zum Macao) und das Abendessen muß man ja ohnehin im "gebuchten" Hotel einnehmen, im übrigen gibt es im Kulinarium (Sensimar-Restaurant) nichts anderes als im Krystal. 

MfG Herbert

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1420741908000

Ah, Danke.Also alles beim alten.;)

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • amfaros
    geschrieben 1423152281000

Hallo zusammen,

fahren im Juni ins RUI Bavaro und haben die Junior Suite Standard gebucht. Könnt ihr mir eine Tipp geben welche Zimmernummer oder Block empfehlenswert ist?

LIeben Dank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!