Hallo Ramona
zu deiner frage , ich war schön öfters in der Domrep besonders auch in punta cana ( 6x ) und ja ich bin ein neugieriger mensch, wenn man das so sagen darf und wollte schon gerne wissen wie es in anderen hotels so aussieht und auch die unterschiede feststellen, wenn das überhaupt so möglich ist ! beim ersten besuch einer fremden hotelanlage ist das mir aber nicht richtig gelungen, nachdem man mein armband entdeckt hatte wurde ich spätestens im bereich des hotelpools freundlich drauf hingewiesen die hotel-anlage zu verlassen, was ich dann auch tat.
beim nächsten versuch war ich schlauer, ein neutrales badehandtuch ( keins vom hotel ) über den arm gelegt , wo das armband getragen wird,und los gings...und es lief super ! ich bin von iberostar bavaro , zur rechten seite entlang gelaufen,und habe mir anlagen wie das melia oder das paradisus usw..angesehen und auch nicht nur den poolbereich sondern auch die parkanlagen und diesbezüglich auch die restaurants der jeweiligen anlagen usw...das gleiche ist mir auch ohne probleme zur linken seite des iberostars komplex gelungen ,wo auch die riu.anlagen sich befinden, da auch über die karibikstraße, wenn man das so nennen kann,frechheit siegt....und es lohnt sich auf alle fälle, das mal zu besichtigen !
wichtig fand ich immer:
1. immer über den strandbereich in die anlage laufen
2. neutrales handtuch über das armband legen
3. so tun, als ob man in der besuchten anlage auch wohnt
LG TYSON