• Sonnensuechtige
    geschrieben 1190213894000

Hallo zusammen,

es soll unsere erste Fernreise werden, also wollen wir auch das für uns Richtige finden. Wir sind schon etwas anspruchsvoll. Die Bewertungen für das neue Palace sind ja nicht so toll, aber es ist immerhin ein recht neues Hotel. Das Macao wurde schon vor 5 Jahren renoviert, da ist sicher nicht mehr alles so in Ordung? Natürlich ist es dort viel grüner, hat wahrscheinlich den Nachteil, dass man keinen Meerblick mehr hat. Gibt es dort auch Muffel-Probleme? War schon jemand in beiden und hat den Vergleich?

LG Sonja

• matthiasl
    geschrieben 1190230286000

Warum muß es denn übberhaupt ein RIU sein?

Punta Cana hat für das teuer Geld,die Palladium sind auch sehr gut haben die besseren Zimmer sogar und auch einen guten Service mann wird soeld für ein RIU Palace hätte da würde ich eher in das Palladium gehen ganz ehrlich.

Gruß

Matthias

• carstenW.
    geschrieben 1190248086000

sonnensuechtig

haben den Vergleich. Waren schon 4 mal im Macao u. einmal im Palace punta cana. Das neue Palace bekommt zwar momentan neue gute Bewertungen, jedoch aus meiner Sicht trotdem ne Sache die gute Ueberlegung bedarf. Persoenlich hat das Macao viel mehr Charme, als das RPC. Auch ist das Macao familiaerer u. ruhiger, sowie auch feudaler innen gestaltet. Das RPC protzt von aussen bis zur Lobby, der Rest ist nicht berauschend. Jedoch zu ueberlegen. Wenn es normale Zimmer sein sollen u. etwas ruhiger, dann ist das Macao empfehlenswerter. Wollt Ihr tolle Suiten haben mit grossem Bad u. mehr Angebot, dann das PRC. Meinte hiermit die 2 teuersten Zimmerkategorien im RPC.

LG

• Sonnensuechtige
    geschrieben 1190284219000

Hallo Carsten und Matthias!

Wir würden im RPC nur die Zimmer mit seitl. MB nehmen, mehr brauchen wir nicht. Wir möchten es halt nur ordentlich. Natürlich will man für das Geld und bei der Kategorie auch, dass es feudal und gemütlich ist. Aufgrund der Größe denken wir da eher an das Macao, aber da die Renovierung schon 2002 war, ist es doch vielleicht schon wieder verwohnt und das hätten wir in der Kategorie auch nicht so gern. Es macht uns etwas stutzig, dass die TUI es nicht mehr anbietet - bei einem Riu-Hotel auf Fuerte war das kein gutes Zeichen. Ich habe Fotos vom RPC, da schien das Restaurant und die Bar auch feudal, nur schienen die Tische im Rest. Sehr eng zu stehen. Ist das im Macao wirklich besser? Nehme mal an, dass die Gänge vom Macao auch alle offen sind, sodass es reinregnet. Muff? :frowning:

Mit dem Palladium haben wir uns auch beschäftigt, obwohl unsere 1. Wahl RIU war, da wir in Palace Hotels auf den Kanaren waren. Im TUI hat das aber nur 4 Kästen beim Essen und ist kinderfreundlicher (das brauchen wir jetzt nicht mehr), außerdem möchte ich lieber in ein Hotel statt in Bungalows.Es soll unsere 1. Fernreise werden, vielleicht wird es die einzige, weil wir lange Flüge nicht mögen, da soll eben alles stimmen. Daher achten wir nicht so sehr auf 100/200 Euro. Hauptsache wir sind am Ende zufrieden.

LG Sonja :frowning:

• jaykayham
    geschrieben 1190287102000

Was mich richtig ank**t, Sorry, ist die RIU-Palace Startegie.

Gäste des RIU PALACE MACAO dürfen alle Einrichtungen ALLER RIU-Hotels nutzen, AUSSER des RIU PALACE PUNTA CANA (obwohl auch ein RIU-Hotel der "PALACE"-Klasse)!

Jedoch dürfen RIU PALACE PUNTA CANA Gäste ohne Ausnahme alle Hotels nutzen, auch das RIU PALACE MACAO.

Ich würde mal das Hotel Iberostar Bavaro oder das Hotel Grand Palladium Bavaro Resort & Spa unter die Lupe nehmen.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Isirider
    geschrieben 1190289254000

Hallo Sonja,

also wir waren lange Jahre immer Riu-Palace Kunden auf Fuerteventura und demnach auch begeistert. Als wir jedoch das erste Mal in die Dom Rep geflogen sind, hat sich das ganz schnell geändert. Riu Palace Kanaren ist nicht im geringsten vergleichbar mit Riu Palace in der Karibik. Für das gleiche Geld oder auch weniger, bekommt man schönere Hotels in PC. Wir haben uns das Riu Palace PC angeschaut und waren ehrlich gesagt, entsetzt. Wir waren zur gleichen Zeit im Bahia und es war für uns vom Platz am Pool und dem ganzen Ambiente im "Innenhof" des RPC nicht im geringsten vergleichbar. Für unseren Geschmack alles viel zu eng, dadurch total heiß und der viele Beton, den die verbaut haben, bringt nun wirklich kein Karibik-Feeling rüber.

Ich würde es mir gut überlegen. Übrigends wir haben für Januar das Palladium Bavaro gebucht.

Gruß

Chris

• mellygirl
    geschrieben 1190293571000

Ohne Schlappen kann man im RIU Palace PC eh nicht gehen, da verkohlen die Füsse.

Was sehr störend ist, Plastikbecher in einem Palace-Hotel, auch an der Strandbar.

Was noch stört, 2 Duschen für ALLE Gäste die am Strand liegen...wobei man erwähnen muss, dass diese Duschen am POOL sind.

Weite Wege garantiert.

Ein Unding, da hat man beim Macao schon eine bessere Lösung gefunden.

Wir mussten ewig weit gehen um uns abzubrausen.

Es gibt übrigens auch keine Umziehkabinen für die Strandgäste etc ;)

Das wird nicht in den Hotelbeschreibungen erwähnt.

Die Gänge im Macao sind alles andere als offen.

Wenn man offene Gänge nicht will, sollte man das neue Palace meiden, da regnet es rein und es ist mit erheblicher Rutschgefahr zu rechnen.

Kommt gut, wenn man aus dem Aufzug steigt und mit Pumps so richtig schlittert.

Passiert übrigens auch mit Turnschuhen.

Da die Gänge leider sehr lang sind, kommt es zu einer doch enormen Geräuschkulisse, ausschlafen ist nur dann möglich, wenn man grad keine Amerikaner neben sich hat, das Zimmer nicht in der Nähe eines Aufzugs ist und man nicht das Zimmer ist, wo tgl die Putzfrauen laut schwatzend vorbeiziehen.

Die Glätte ist das, was mich wirklich wahnsinnig gestört hat. Ob im Speisesaal oder in der Lobby das ist höchst gefährlich.

Ich würd mir übrigens so manche neue Bewertung gut angucken, es scheint, da meint es jemand besonders gut mit dem Palace, da Bewertungen absolut gleich sind, gleiche Fehler und die Enddaten des Users auch gleich sind. ;)

Ich frag mich auch, wer auf den Aberwitz kommt, dass in dem Palace Champagner ausgeschenkt wird?

Es ist stinknormaler Sekt, Champagner darf sich nur das nennen, was in Frankreich hergestellt wurde, auf den Flaschen des Palace steht der SEKT kommt aus Spanien, woher auch sonst.

Die haben da wohl nen Lieferanten, der nicht wirklich gute Qualität liefert.

Das möchte ich als Weinkenner doch behaupten.

In so einem Haus erwartet man doch mehr Klasse.

Aber schon nen Witz Sekt als Champagner zu bezeichen.

Wer Abends gerne nach 23 Uhr bei lauen Lüftchen an der Bar sitzen will, wird umdenken müssen.

Es gibt nämlich keine mehr die offen hat :disappointed:

Nur die in der Lobby.

Wer dann noch Hunger hat, darf sich nicht auf 24 AI verlassen, der kann sich dann in der Sportbar einen Burger etc ausn Kühlschrank nehmen und in die Mikrowelle stopfen.

HALLO? Was soll denn das?

Bei allen anderen RIUs lustigerweise auch beim Naiboa gibt es auch nach 22 Uhr eine Snakbar mit heissem Essen.

Sodele das waren meine Eindrücke.

Ich würde nur das Macao nehmen oder halt ne andere Hotelkette.

Gruss

Melly

• Sonnensuechtige
    geschrieben 1190304119000

hallo jaykayham,

laut TUI-Katalog darf man als Palace-Punta-Cana-Gast auch nicht in das Macao, nur in Bambu und Taino. Beim Iberostar wird meines Wissens gebaut und das Paladium ist uns zu kinderfreudlich.

LG Sonja

• hawaii-elke
    geschrieben 1190305601000

Hallo Sonja,

wir waren letztes Jahr im August im Riu PPC und waren täglich im Macao,da uns das Strandrestaurant einfach besser gefallen hat und ( wie Melly schon schreibt) keine Plastikbecher gab!! Eklig diese Dinger!!!Im Macao gab es Gläser und an der Beach-Bar Wegwerfplastikbecher,das ist okay!!

Als RIU PPC Gast darfst Du in jedes RIU, aber vom Macao nicht ins Riu PPC! Laut meiner Info von 2006.

Also rein optisch hat mir das Riu PPC besser gefallen! ;)

Im Macao waren die Zimmer renovierungsbedürftig ,die Kopfkissen hatten einen Duft zum ****...,aber es war einfach kleiner ,überschaubarer und RUHIGER!!! Hier konnte man nachts schlafen.!!!!

Im Iberostar wird schon wieder gebaut??? War doch letztes Jahr eine Baustelle!! Die Iberostar finde ich auch sehr schön !!

Grüße Hawaii-elke

• eisbaer1805
    geschrieben 1190307113000

Hallo Sonja,

wenn Dir die Iberostars gefallen wie wärs dann mit dem IHD in Bayahibe??

Ist eine super Anlage, nicht so gross wie in Punta Cana, mit einem herrlichen Strand ;)

LG aus der schönen Pfalz Anette
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!