• mellygirl
    geschrieben 1190316411000

@ Sonnensüchtige:

also in meinem TUI-Katalog steht nix davon, dass man als RIU Palace PC-Gast nicht ins Macao darf.

Wir waren im Dezember letzten Jahres auch im Macao war kein Problem.

Gruss

Melly

Ps: hier ist eine Userin vom Palace PC ins Macao gewechselt und hat ein frisch renoviertes Zimmer bekommen, evtl meldet sie sich auch mal dazu.

Sie ist aus dem Palace PC geflüchtet.

• Sonnensuechtige
    geschrieben 1190325952000

Hallo Elke, Anette und Melly,

eine Reisebürodame schwärmte vom Iberostar, erwähnte aber gleichzeitig, dass da wohl noch gebaut wird.

Im Tui (Seite 37) steht nicht, dass man nicht ins Macao darf, es wird aber von 3 Hotels im Resort geschrieben, die man nutzen kann: PPC, Bambu und Taino - Macao und Naiboa ist scheinbar außen vor. Melly, wo hast du das von der Userin gelesen, die umgezogen ist?

Bayahibe dauert mir der Transfer zu lange nach dem langen Flug.

Gruß Sonja

• carstenW.
    geschrieben 1190331583000

Das Macao wird ueber maiers angeboten.

War gestern im RPC u. hat sich nichts veraendert. Gaenge noch genauso lieblos gestaltet wie vor einem Jahr. Ueber den Service kann ich nichts sagen. Fakt ist, dass das RPC einfach sehr riesig u. hellhoerig ist. Im Macao sind die Gaenge u. der Speisesaal viel feudaler gestaltet u. ist wesentlich ruhiger u. auch bei nassem Wetter nicht rutschig auf den Gaengen.

Bei den Iberostars wird in Richtung Budchen neu gebaut, teilweise hoert man das Gehaemmer bis zum Bambu, wenn auch nur schwach. Wir sind in diesem Jahr seit langer Zeit wieder mal im Bambu u. ist vom Preis Leistungsverhaeltnis super im Vergleich zu beiden Palace.

LG

• mellygirl
    geschrieben 1190371721000

@ sonnensüchtige:

les mal da:

http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&pid=417998&tid=0&sortIDtabelle_thema=0&sortDirtabelle_thema=ASC&mz=0&seitetabelle_thema=9

Da schreibt die Urlauberin ihre Eindrücke wie sie es dann empfunden hat.

Wie sieht es für Dich mit dem Palladium aus?

Immerhin hat das Palladium das ruhigere Meer, da es am Bavarostrand liegt.

Es muss gesagt werden, dass der atlantische Einfluss grad bei den RIUs doch enorm ist , Badewannenfeeling gibt es da nicht, doch recht unruhige See.

Wers mag ok, aber karibisch sind da nur die Wassertemperaturen.

Wenn man als RIU Palace-Punta Cana Gast ist, darf man alle Hotels im Resort benutzen, keisst also, auch das Macao.

Wir sind immer mal rüber ins Macao um Cocktails etc zu trinken weils einfach schön gemütlichw ar und wir da eben nicht mit abendlichen Shows mit amerikanischen Ringelrei-Spielchen beschallt wurden.

Das alleine ist schon ein Grund ins Macao zu gehen, da kann man die laue Abendluft wenigstens in aller Ruhe geniessen.

Gruss

Melly

• Markev
    geschrieben 1190373202000

Als fleissige Leserin dieses Forums möchte ich heute nun auch einmal meine Meinung zu diesen Thema schreiben:

Wir waren Ende November/Anfang Dezember 2006 Gäste in Riu Palace und ich muss leider sagen, trotz alle dem Prunk der uns umgab, würden wir dieses Hotel nicht mehr buchen. Wir hatten ja die Gelegenheit, uns alle Rius in dieser Anlage ansehen zu können. Mit unserem Armband standen uns ja dort alle Türen und Tore offen. (Oh, im Macao gabs doch tatsächlich Gläser und nicht diese ekligen Plastikbecher, die man selbst beim Mittagessen im Palace-Strandrestaurant vom Personal serviert bekam).

Die wirklich lebensgefährlich glatten Gänge und Wege wären ein separater Thread wert, da könnte man auch sehr viel drüber schreiben......

Auch mussten wir leider feststellen, dass nur die Weine, die man sich aufs Zimmer servieren liess, nicht mit Wasser verdünnt waren, da Flasche noch geschlossen war. Man darf schon von einem 5-Sterne-Luxusschuppen erwarten, dass die ausgeschenkten Weine am Abend "pur" sind. Champagner war gewöhnlicher spanischer Sekt - davon lass ich mich auch nicht abbringen.

Wenn es denn ein Riu Hotel sein soll, dann würde ich wohl auch eher zu dem Macao raten!

Gruss

Markev

• jaykayham
    geschrieben 1190396596000

@Sonnensuechtige sagte:

Hallo Elke, Anette und Melly,

eine Reisebürodame schwärmte vom Iberostar, erwähnte aber gleichzeitig, dass da wohl noch gebaut wird.

Im Tui (Seite 37) steht nicht, dass man nicht ins Macao darf, es wird aber von 3 Hotels im Resort geschrieben, die man nutzen kann: PPC, Bambu und Taino - Macao und Naiboa ist scheinbar außen vor. Gruß Sonja

Hallo Sonja, ich bin der Chrishi und darf hoffentlich auch antworten... :p

Nunja, du hast da was entscheidenes überlesen auf der Seite 37... :(

Da steht eindeutig: "Hotel RIU Palace Punta Cana... Nutzen Sie ALLE Einrichtungen des Resorts"; ergo auch Macao und Naiboa. Obwohl es diejenigen die das PPC buchen und ins Naiboa gehen wohl nicht gibt... :p

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • mellygirl
    geschrieben 1190401655000

@Chrisi:

täusche Dich nicht, das Naiboa ist ein reizendes Hotel mit super Flair, da geht man gerne Abends mal auf nen cocktail hin.

Die Leute sind klasse an der Bar beim Pool.

Wirklich superschön auf den beleuchteten Pool zu gucken und einen Cocktail schlürfen.

Das hab ich beim Palace PC vermisst.

Gruss

Melly

• matthiasl
    geschrieben 1190403322000

Also wie gesagt nehmt das Palladium das ist auch Ok wer braucht Internationale Getränke das ist das einzige was fehlt.

Ansonsten alles wirklich Top

Gruß

Matthias

• carstenW.
    geschrieben 1190417578000

sonnensuechtig

die Bewertungen haben in letzter Zeit zwar nicht all zu viel schlechtes durchblicken lassen, jedoch kommt es auch ganz individuell auf das an, was man als eigenen Wunsch hat. Vieleicht lasst Ihr Euch einfach mal beides ausrechnen u. habt dann schon hierdurch eine Entscheidungshilfe. Zwar ist im Palace mehr los, aber wie gesagt, der Flair fehlt, wobei im Macao es schon sehr ruhig ist. Im Macao kann ich Euch Zimmer empfehlen, welche groessere Balkons haben. Das sind 3147 u. 3247. Die sind durch das Rondell wesentlich groesser als andere Balkons des Macaos. Es gibt auch noch andere Zimmer mit grossem Balkon, kann ich aber erst in kuerze ausfindig machen. Dies nur so nebenbei als Tipp.

LG

• Sonnensuechtige
    geschrieben 1190579408000

Hallo Melly,

danke für die Adresse der Schimmelgeschichte ohne Ende. Ich habe alle 15 Seiten gelesen, aber so genau wissen wir trotzdem nicht , was wir wollen. Den Prunk im PPC würden wir scho mögen, aber eben nicht Muff und Rutschbahnen.

LG Sonja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!