Hallo zusammen,
ich glaube, ich braucht wieder meinen Rat. Wir waren ja bislang zweimal im Riu Palace und wohnten auf jeder Seite. Wir hatten durch unsere große Meerblick-Suite nie Muff im Zimmer, nur im Zimmer auf der Bahia-Seite hat es immer reingeregnet, da waren die Fenster nicht richtig dicht, das wurde aber behoben. Ansonsten sind die Zimmer Bahia-Innenhof und Bambu-Seite vom Wetter am schlimmsten betroffen. Weil meist der Regen von dieser Seite kommt, drückt dort teilweise das Wasser in die Zimmer und deshalb auch der Muff. Ansonsten ist die Luftfreuchtigkeit halt Schuld und man sollte nie die Klimaanlage ausschalten.
Wir hatten nie ein Problem mit Lärm, da die Suiten Typ JBJ C über einen großen extra Flur verfügen, der mit einer zusätzlichen Tür zum Wohn-Schlafraum geschlossen wird. Daher hört man nichts oder wenig. Wir hatten beim ersten Besuch die Suite 2123 direkt an der Treppe, da hörte man auch die Leute laufen. Dagegen letztes Jahr hatten wir die 1043 ganz am Ende, das war super-ruhig. Deshalb würde ich aber nie extra Meerblick buchen, auch da laufen die Leute durch Richtung Treppe. Außerdem gibt es auf jeder Etage nur 2 normale Zimmer mit direktem Meerblick plus jeweils 2 große Suiten am Ende. Auf unserer Homepage haben wir die Zimmerpläne aus den Stockwerken, wo wir wohnten.
Auf die Etage kommt es auch nicht an, wir wohnten im 3. Stock und 1. Stock und hatten keinen Muff. Also ich finde, es liegt an der Wetterseite und wenn dann Regen reindrückt, wirds muffig.
Ansonsten ist ein Zimmerwechsel kein Problem, bei uns letztes Jahr gab es überhaupt keine Muff-Probleme, zumindest haben wir niemand darüber meckern gehört.
Wir fliegen ja im Juni zum 3. Mal hin und freuen uns schon tierisch, alle wiederzutreffen.
Viele Grüße
Yvonne