• ebbesand11
    geschrieben 1215125972000

Hallo also ich kann Dir das IHD in Bayahibe nur wärmstens empfehlen, war selbst schon 4mal dort und dieses Jahr vom 2.12 wieder 3 Wochen. Warst Du einmal im Süden und Du liebst das Meer und den Strand möchtest Du nicht mehr nach Punta Cana-es ist dort einfach ein Traum. Mir persöhnlich gefällt der Iberostar-Service besser als der von Riu,aber Geschmäcker sind nun verschieden. Probier es dort aus und Du denkst nie mehr an die Riu's in Punta Cana.

Gruss Frank

• claudi2001
    geschrieben 1215281132000

Hallo Frank,

ich werde mir deinen Tipp mal genau anschauen, vielleicht gehen wir dann im Oktober dort hin. Nur sagen viele so einen Strand wie in Punta Cana bekomm ich sonst nich in der Dom. Rep. Ich werde mir aufjedenfall eine Angebot von diesem Hotel holen und es mir gut überlegen. :laughing:

Gruss Claudi

• guggu44
    geschrieben 1215286949000

Muff im Rui Palace

In den meisten Beiträgen habe ich gelesen das die Zimmer im Palace besonders Muffig sind? Kann mir jemand sagen ob es wirklich so ist. Und welche Zimmer von der Lage her am Besten sind.

LG Gudrun

• carstenW.
    geschrieben 1215338002000

wir haben die Erfahrung gemacht, daß die Zimmer im linken Hotelflügel (richtung Strand schauend) wohl vom Muff weniger betroffen sind, erst recht die Zimmer die weiter oben liegen (Zimmerreie 31..).

LG

• claudi2001
    geschrieben 1215366675000

wir hatten das zimmer 2003 und hatten keinen muff im zimmer. unser zimmer war zur seite vom bambu. ich denke sowie es aussieht, dass vorallem auch die unteren etagen stärker betroffen sind.

lg

• Sonnensuechtige
    geschrieben 1215511855000

Hallo zusammen,

leider müssen wir bestätigen, dass es im Riu Palace Punta Cana Muffelzimmer gibt, denn wir hatten im März eins und davor hat uns auch unsere vorherige Email an das Hotel und die (normale) Riu Class Card nicht bewahrt. Wir wollten vorher nicht glauben, dass sich Riu so etwas leisten kann. Ich frage mich heute noch, warum wir in dieses Zimmer überhaupt eingezogen sind - vielleicht weil wir glaubten, das Problem in den Griff zu bekommen oder weil wir von dem ersten Eindruck der Anlage und dem netten Empfang dort verzaubert waren. Unser Zimmer muffelte trotz Lüften mit Durchzug morgens und abends, obwohl wir nachts die Balkontür etwas offen ließen, obwohl der Ventilator immer tagsüber lief und obwohl wir anfangs die Klimaanlage nutzten - allerdings schien es uns, als ob ein Teil des Muffs aus der laufenden Klimaanlage kam. Nach Reklamationen wurde das Zimmer mit Duftspray behandelt und muffelte nach kurzer Zeit wieder. Bei unseren Reklamationen hörten wir schnell raus, dass es wohl ein massives Muffproblem im Hotel gibt. Daher bestanden wir auch nicht auf einem anderen Zimmer - von Bekannten wussten wir auch, dass sie nur in ein weniger muffiges Zimmer umgezogen waren. Unser Zimmer war ganz vorm zum Meer hin mit Blick über das Strandrestaurant (zum Meer blickend also linke Seite) in der zweiten Etage. Dort muffelte es auch im Flur, obwohl der Flur offene Fenster hat und genügend Durchzug herrscht. Einen muffigen Flur haben wir allerdings nirgendwo sonst im Hotel bemerkt, allerdings lief unten im offenen Eingang ständig (wohl kaum effektiv) ein großer Luftentfeuchter.

Da wir ansonsten von der tollen Anlage am Superstrand, dem sehr freundlichem Personal und dem überwiegend guten Service besgeistert waren, tun wir uns schwer, eine Alternative zu finden. Wir denken an das Iberostar Hacienda Doinicus in Bayahibe, dass uns gegen das Palace Punta Cana aber vergleichsweise einfach vorkommt. Und Laufen am Strand ist dort ja wohl auch nicht möglich.

LG, Sonja

• Transpirator1973
    geschrieben 1215528269000

Also ich war noch NIE in einem RIU Hotel und letztes Jahr das erste Mal in nem Iberostar,dem Dominicana.Kann sein dass das Palace bautechnisch schöner ist als die dortigen Iberostars-aber was ist euch lieber?Ein etwas "einfacheres" Ambiente ohne muffelnde Zimmer oder "Hauptsache ein Prachtbau"?Das Iberostar in Bayahibe kommt für mich wegen des Strandes auch leider nicht in Frage.Versuchts doch mal mit dem Iberostar in Punta Cana.

Ich für mich habe selten gesehen dass ein solcher Prachtbau wie das Riu Palace so einen schlechten Bewertungsschnitt hat ,dafür dass es ein 5* Riu ist

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • pursche
    geschrieben 1215528773000

Ich denke, dass die Bewertungen des Palace auch auf dem Reisepreis beruhen. Umso höher dieser, umso größer die Ansprüche und Erwartungen (was ja auch gerechtfertigt ist). Lass es mal das selbe kosten wie die Iberostars, dann würde es wohl vom Bewertungsdurchschnitt mit denen gleichziehen.

• carstenW.
    geschrieben 1215532817000

@deki

aber auch der Strand ist wichtig, darf man nicht vergessen. Zwar Geschmacksache, aber hier haben eindeutig für mich die Rius den schöneren Strand.

• Wonni70
    geschrieben 1215790435000

Hallo zusammen,

wir sind seit Mittwoch wieder zurück aus dem Palace Punta Cana nicht absolut zufrieden. Es war der 3. Urlaub dort und alles war wieder perfekt. Klar, unsere RIU-DIA-Karte hat wieder einiges ausgemacht und wir hatten wieder die Super Jacuzzi-Suite mit Meerblick. Wir hatten noch unsere Freunde mit und die waren auch absolut begeistert. Das Muff-Problem in einigen Zimmer existiert wohl noch, es gab einige Beschwerden und es wurden teilweise Luftentfeuchter in die Zimmer gestellt. Das größte Problem ist der Block Richtung Bahia und die unteren Etagen, da gab es wohl den Muff. Die direkten Meerblickzimmer sind alle in Ordnung, wir hatten keine Probleme, die Putzfrau hat zwar auch Raumspray benutzt, aber die Klimaanlage hat die Feuchtigkeit gut reguliert. Man muss halt gut lüften und die Klima laufen lassen. Ansonsten konnten die Gäste mit den Muff-Zimmer wechseln, war kein Problem. Die Angestellten sind alle noch da und haben uns sofort erkannt. Wir hatten so einen Spaß mit denen und die haben sich sehr über unsere Wiederkehr gefreut. Auch waren die meisten deutschen Gäste der letzten 2 Jahre wieder da, so hatte man ein lustiges Wiedersehen.

Essen war das beste der 3 Urlaube, vor allem die Spezial-Restaurants sind super und absolut zu empfehlen. Jeden 2-3 Tag dort und dann wieder Buffet und es wird nie langweilig. Wetter war super, fast nur Sonne und Hitze, kaum Regen, wenn überhaupt nur Schauer.

Viele Grüße

Yvonne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!