• Wonni70
    geschrieben 1215790654000

Nachtrag:

Die Amis werden weniger. Die Wirtschaft macht denen auch zu schaffen und der Dollarkurs. Die müssen jetzt auch viel mehr zahlen. Wir hatten bei voller Belegung des Hotels 360 TUI-Gäste aus Europa, darunter die meisten aus Deutschland, was ein sehr hoher Schnitt ist. Die Amis bei uns waren echt harmlos, die Poolbar war zwar immer voll aber keine Lärmbelästigung usw. Da hatten wir absolut Glück.

Gruß Yvonne

• carstenW.
    geschrieben 1215790863000

Mensch, und dabei wurden die Hotels mit der Begründung so gebaut, da die Amis vermehrt dort urlauben würden. Na wenn die jetzt weniger werden .... ;)

• claudi2001
    geschrieben 1215799120000

hallo wonni70

wir haben auch vor wieder im oktober ins palace zu gehen. wir waren das erstemal absolut zufrieden und hatten kein muffzimmer. wir waren im juni dort wo das hotel mit 60% amis belegt war. was uns aber das personal gesagt hat das mai und juni anscheinend die billigere saison für die amis sei. aber störend waren die nicht so sehr wie man es uns gesagt hatte. wenn du so erzählst dass sie euch sofort erkannt haben ist das ja wunderbar. dann geht man auch gern wieder in ein hotel. ich finde in 5 sterne hotels sollte man allgemein das personal nicht zuoft wechseln, weil wenn gäste sich an das personal gewöhnen dann ist es schön auch wieder ein zweites, drittes oder viertes mal in das hotel zu gehen. dann fühlt man sich wie zuhause und das ist eigentlich der sinn von einem hotel auf hohen niveau. :laughing:

ich habe selber im hilton münchen park meine ausbildung zur hotelfachfrrau gemacht und weis deshalb bescheid was hinter so einem hotel alles steht. das nicht immer alles perfekt sein kann oder nicht allen gleich gut sein kann ist halt so. geschmäcker sind bekanntlich verschieden und das ist auch gut so. :rofl:

• Wonni70
    geschrieben 1215820292000

Hallo Claudia,

ihr werdet nicht enttäuscht sein, wenn ihr wieder hinfliegt. Allein der herzliche Empfang mit Küsschen hier und da sogar von der Geschäftsleitung hat mich schon sehr beeindruckt. Es wurde sich ständig erkundigt, ob alles in Ordnung wäre, einfach perfekt. Es gab aber auch wieder genug Nörgler und Leute, die im Urlaub nichts anderes als Fehler suchen, dann Meckern um ordentlich bei TUI abzukassieren. Alex Beschwerdeliste war lang genug, echt schlimm, über was sich da aufgeregt wurde. Wir waren begeistert und einem 4. Besuch steht garantiert nichts im Wege.

Gruß Yvonne

• Sonnensuechtige
    geschrieben 1215947244000

Hallo Yvonne,

wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick (im Trakt auf der Bahia-Seite) im 2. Stock und trotzdem dieses extreme Muffproblem! Unsere Bekannten hatten ein solches Zimmer auf der anderen Seite und trotzdem Muff, nach dem Umzug in ein anderes Zimmer allerdings weniger.

Wenn man eine der letzen Beurteilungen liest, kann man auch lesen, dass das Problem von der Hotelleitung nicht geleugnet wird (die Erfahrung haben wir auch gemacht und dann mit dem Reklamieren aufgehört, weil das Personal unserer Meinung nach keine Chance gegen das Problem hat.)

Wir würden soo gern wider hinfliegen, aber den Muff müssen wir uns nicht noch einmal antun, von dem hab ich noch immer was. (Mit Dia-Riu-Card würde ich das vielleicht anders sehen).

Gruß, Sonja

• Wonni70
    geschrieben 1215967336000

Hallo Sonja,

mit unserer RIU-DIA-Karte haben wir zwar eine Jacuzzi-Suite bekommen, wussten vorher aber auch nicht, ob die von Muff betroffen ist. Wir hatten bei allen 3 Besuchen jedesmal ein anderes Zimmer und nie den Muff. Unsere Bekannten, die alle auch schon mehrfach da waren, konnten das bestätigen. Der Hauptmuffbereich muss wohl im Bahia-Block sein, da hatten wir bei unserem 1. Besuch in Suite 2123 auch Wasser im Zimmer nach dem Regen. Die Bambu-Seite hat wohl dieses Problem weniger. Unsere Freunde hatten ein normales Zimmer und auch keinen Muff. Unsere Kleidung roch jetzt zu Hause auch etwas muffig, aber eher durch die Luftfeuchtigkeit und nach dem Waschen ist jetzt alles wieder frisch, auch Koffer, Taschen usw. Die Hotelleitung kennt klar das Problem, aber was sollen sie mehr tun, als den Kunden andere Zimmer zu geben, welches auch erfolgt ist oder es wurden halt die Luftentfeuchter aufgestellt.

Gruß Yvonne

• claudi2001
    geschrieben 1215970309000

Hallo Yvonne

wir hatten ein Zimmer zur Bambu Seite und hatten das Problem mit dem Muff überhaupt weder im Zimmer noch beim Abreisen in der Kleidung.

Hätten wir ein Zimmer bekommen mit Muff, hätte ich natürlich auch bei der Rezeption nachgefragt. Aber oft denke ich mir dass es auch daran liegt wie man den Leuten entgegentritt. Wenn man freundlich ist und ein Lächeln im Gesicht hat, denke ich werden Sie alles versuchen um einen den Aufenthalt zu angenehm wie möglich zu machen. Die meisten Nörgler sind die, die zuhause über das ganze Jahr nicht so oft weggehen und sie meinen sie müssten dann im Urlaub auf grossen Macker machen. Ich kenn das alles selber von meinem Beruf. Die Gäste die freundlich zu einem sind und mit denen man seinen Spass hat während ihres Aufenthalts, und man sich auch ein bisschen mit ihnen anfreundet, dass sind die Gäste die uns im Hotel- oder Gaststättengewerbe immer im Gedächtnis bleiben und immer herzlich willkommen sind. Ich habe es selber oft beobachtet, wie manche Leute gerade an der Rezeption mit dem Personal oder den Kellner reden und sie richtig herablassend behandeln. Wenn diese Leute dann sagen dass das Personal nicht freundlich ist, kann ich nur dazu sagen:"So wie man in den Wald hineinschreit, so schreit es auch wieder hinaus!" Und das sollten sich manche Gäste sehr zu Herzen nehmen. :laughing:

Gruss Claudi

• Wonni70
    geschrieben 1216043532000

Hallo Claudia,

Du sprichst mir aus der Seele.....genau so sehe ich das auch und so haben wir es auch erlebt. Wenn man nur ein wenig mit Freundlichkeit auf die Angestellten zugeht, ist man dicke drin, egal ob man Trinkgeld gibt oder nicht. Ich fande es schon großartig vom Hauptchef Rani persönlich per Handschlag empfangen zu werden und von Melkis sogar mit Küsschen, das habe ich bislang noch nie erlebt. Die beiden fragten fast täglich nach unserem Wohlbefinden und nach unseren Wünschen. Lag wohl auch daran, dass wir nichts zu meckern hatten, denn die kannten bereits ihre Pappenheimer, die eigentlich nur zum meckern und abkassieren kommen.

Jeden morgen wurden wir sowas von herzlich im Speisesaal empfangen, unser Tisch wurde mit Blumen dekoriert, obwohl wir immer wieder woanders sassen und verschiedene Kellner hatten. Mittags und Abends das gleiche. Die Getränke wurden ohne Aufforderung gebracht, es wurden Kaffee, Espresso, Schnäpschen usw. nach dem Essen angeboten, sowas nenne ich Service. Und ab und zu eine Unterhaltung und kleine Versuche Deutsch rüberzubringen, wurden gerne angenommen.

LG Yvonne

• Transpirator1973
    geschrieben 1216045437000

das gleiche habe ich auch im Iberostar erlebt-ich habe eher Bauchschmerzen vom Gemecker anderer Leute gekriegt.War das erste mal im Iberostar,insgesamt das dritte mal in der DR.Es ist wohl so dass es noch genug Leute gibt die sich nicht bewusst sind wo sie Urlaub machen.

Zum Riu Palace muss ich sagen dass ich es mich schon ärgern würde wenn ich ,im Vergleich zum Iberostar,ne ordentliche Ecke mehr Geld zahle und evtl ein Muffel Zimmer bekäme und dann "Gott und die Welt" bewegen muss um diesen Zustand zu verbessern.

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • biham
    geschrieben 1216050567000

Hallo,

hab grad nach langem Hin- und Her-Überlegen das Riu-Palace vom 03.12. bis 17.12. gebucht. Vielen Dank an claudi übrigens für die Infos und Bilder.

Wir haben uns schon Gedanken über die unterschiedlichen Berichte, insbesondere über den Mief, gemacht, sind aber der Meinung, dass wir mit dem Palace schon das Hotel gebucht haben, das für uns die meisten Erwartungen erfüllen kann. Ich freu mich jedenfalls auf den Urlaub, auch wenns noch so lange bis dahin ist. :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!