• ulib
    geschrieben 1146395366000

@'Sonnenschein2006' sagte:

Hallo Ihr Pessimisten !!!

Wir fahren jetzt auch hin am 15. Juni. und wir sind Optimistisch da wir letztes Jahr in Mexiko waren und das neue Riu Palace im bau gesehen haben und das es zum versprochenen Terimin fertig war. Das steht einfach für Riu.

Wer Riu kennt der sollte es wissen.

Wir freuen uns schon sehr darauf.

Bis denne

Hallo, wir fliegen am 15.6. ab Frankfurt auch ins RIU Palace.

Wir kommen in der Nähe aus Stuttgart, und sind natürlich genau so gespannt wie alle anderen.

Mir liegt ein Schreiben von TUI vor, das bis zum 15.6. alles zu 100 % fertig sei ...

und das nicht mehr mit Bautätigkeit und Baulärm (!!) zu rechnen sei.

Nur die Gartenanlage sei halt noch im werden ...

Das nehme ich mit in den Urlaub.

Im übrigen bin ich schon sehr oft in RIU Häusern gewesen, und immer zufrieden gewesen, da verlasse ich mich mal drauf.

Vielleicht lernen wir uns ja kennen ...

• Sonnenschein2006
    geschrieben 1146396382000

@'ulib' sagte:

Hallo, wir fliegen am 15.6. ab Frankfurt auch ins RIU Palace.

Wir kommen in der Nähe aus Stuttgart, und sind natürlich genau so gespannt wie alle anderen.

Mir liegt ein Schreiben von TUI vor, das bis zum 15.6. alles zu 100 % fertig sei ...

und das nicht mehr mit Bautätigkeit und Baulärm (!!) zu rechnen sei.

Nur die Gartenanlage sei halt noch im werden ...

Das nehme ich mit in den Urlaub.

Im übrigen bin ich schon sehr oft in RIU Häusern gewesen, und immer zufrieden gewesen, da verlasse ich mich mal drauf.

Vielleicht lernen wir uns ja kennen ...

Hallo !!!

Wir kommen aus Braunschweig und fliegen auch von Frankfurt.

Riu ist schon eine super Kette .

Bis jetzt gab es noch nie Probleme und wenn wurden die immer sehr

schnell behoben.

Wir sehen das alles positiv. Und freuen uns schon sehr auf den Urlaub.

:laughing:

• carstenW.
    geschrieben 1146400396000

Hallo Sonnenschein u. Ulib,

sehe ich genauso. Bin ebenfalls großer Riu Fan u. weiß den Service bzw. Qualität zu schätzen. Nur eins macht mich jetzt etwas stutzig, warum soll das Palace erst bis 15.06. fertig sein? :question: War doch die Rede das es Anfang Mai eröffnet. Wäre dann mal eine Überlegung, ob es nicht eine weitere Vergünstigung bzw. Entschädigung bei etvl. nicht Fertigstellung od. Baustörungen duch Tui bzw. Riu gibt.

LG Carsten

• ulib
    geschrieben 1146406039000

@'carsten wismar' sagte:

Hallo Sonnenschein u. Ulib,

sehe ich genauso. Bin ebenfalls großer Riu Fan u. weiß den Service bzw. Qualität zu schätzen. Nur eins macht mich jetzt etwas stutzig, warum soll das Palace erst bis 15.06. fertig sein? :question: War doch die Rede das es Anfang Mai eröffnet. Wäre dann mal eine Überlegung, ob es nicht eine weitere Vergünstigung bzw. Entschädigung bei etvl. nicht Fertigstellung od. Baustörungen duch Tui bzw. Riu gibt.

LG Carsten

Da hast Du mich missverstanden.

Das Hotel wird zum 1.5. lt TUI eröffnet.

(auf der web site von dominicantoday.com steht sogar "ab 28.4.", bei "Tourism")

Ich wollte damit sagen wenn WIR am 15.6. dort aufkreuzen, haben die vorher immerhin noch 45 Tage Zeit, kleine Mängel zu beseitigen und Kinderkrankheiten vielleicht auszumerzen.

Übrigens: wir waren vor 2 Jahren auch im RIU Palace Mexico (fast gleiche Bauweise) und waren hoch zufrieden, da kann man einige Hoffnung haben, dass hier der Service ähnlich sein könnte ... ?

• urlaubskathi
    geschrieben 1146411440000

Hallo Carsten,

wir haben von unserem Reisebüro das Angebot nach Mexico bekommen, da mir die Domrep einfach zu unsicher war bezüglich des Hotels. Wir sind jetzt in einem 4sterne Riu Hotel und zahlen noch weniger als in der Dom Rep. Dort hab ich wenigstens die Garantie dass alles fertig ist und dass Grünanlagen richtig in die Natur eingewachsen sind. Ebenfalls habe ich dort große Alte Palmen am Strand, die Schatten spenden und ich bin eben kein Versuchskaninchen mehr. Dort in Mexico ist das selbe Riu-Resort wie in der Dom Rep, nur mit dem Unterschied dass es dort fertig ist, und das seit langem. Schaus dir doch mal an, Hotel heißt Riu Yucatan. Ich würds mir überlegen!

Viele Grüße

• Sonnenschein2006
    geschrieben 1146412829000

Hallo

Bevor ich ins Yukatan gehe , gehe ich lieber in das Riu Palace Punta Cana.

Da wir letztes Jahr in Mexiko waren auch Riu Palace und uns dann mal das Hotel Yukatan angeschaut haben war dieses nicht zu vergleichen mit einem Palace.

• mellygirl
    geschrieben 1146412967000

@Kathi: lass Dich nicht unsicher machen, das RIU Yucatan ist ein Spitzenhotel, neu renoviert etc.

Sicherlich kein Palace, aber ich kann Dich schon verstehen.

Wir hatten letztes Jahr das Vergnügen in Jamaika die Neueröffnung des Hotels in Ochos Rios zu erleben, es war der Horror...NIE wieder!

Wir sind nach 1 Nacht ausgezogen, Chaos pur.

Gruss

Melly

• Sonnenschein2006
    geschrieben 1146413561000

Das Hotel ist ja auch nicht schlecht aber man kann es wierderrum nicht vergleichen mit einem Palace .

Jeder sollte das machen was er mag

:D :D :D

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1146444428000

Also,

das Palace hat definitiv eroeffnet.

• carstenW.
    geschrieben 1146474772000

Hallo Ulib, jetzt hab ich verstanden. geht uns genauso. Wir fliegen Ende September in das Hotel. Denken auch das bis dahin alles behoben sein wird. Bzgl. des Services habe ich gehört das er in Mexiko sogar noch ein Tick besser sein soll.

Hallo Urlaubskathi, natürlich kommt das Riu Palace Punta Cana etwas teurer als das Yucatan. Ist halt nun auch ein Palace. Habe mich dort auch schon umgesehen wegen Mexiko. Aber man kann trotzdem kein direkten Preisvergleich von einem 4 Sterne Hotel zu einem 5 Sterne Hotel betreiben. ;) Schau mal was die Palace Hotels in Mexiko kosten. Da wird es einem heiß u. kalt gleichzeitig. Für einen reinen Badeurlaub zu teuer.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!